myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Hardware & Elektronik
Seite neu laden

Ob das Funktioniert?

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 24.05.12, 06:25   #1
Takajiro
Erfahrener Newbie

Benutzerbild von Takajiro

Bedankt: 18
Takajiro ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Ob das Funktioniert?

Hallo liebe Mygully. com

Ich habe eine Frage. ich hatte vor mir in diesem Jahr eine neue Grafikkarte zuzulegen.

im moment habe ich diese hier AMD Radeon 6950
auf diesem Mainboard GA-990FXA-UD3

Nun wollte ich evtl die 7950 Einbauen nur weiß ich nicht ob diese dann auf voller leistung laufen kann sprich Watt vom Netzteil sowie auf dem Board.

ich habe ein 700 Watt Silverstone Strider Netzteil.

Falls ihr noch mehr daten haben wollt bitte melden.
es kann natürlich auch eine verbesserte version der 7950 Sein z.b von Crossfire. solange das mit dem System passt.
Takajiro ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.05.12, 08:11   #2
Pluto05
Bin total Kaputt

Bedankt: 304
Pluto05 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich sehe keinen Aufrüst Grund für diese Grafikkarte,ausser einen maginalen einsparungen im Verbrauch.
Und da dein Mainboard nur PCI/E 2.0 hat aber die Grafikkarte für PCI/E 3.0 ausgelegt ist, verschenkst du Leistung, also müsstest du dir auch ein neues Mainboard Kaufen, um die volle Leistung dieser Karte zu nutzen.
Über deinem Netzteil brauchst du dir keine Sorgen machen..

Mfg. Pluto05
Pluto05 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.05.12, 08:19   #3
Haggi94
Anfänger

Bedankt: 20
Haggi94 wird langsam besser | 109 Respekt PunkteHaggi94 wird langsam besser | 109 Respekt Punkte
Standard

Mir fällt gerade nichts ein, warum die Karte nicht auf dem Board laufen sollte. Solange du kein Board hast, auf dem noch Steine anstatt von Bits rumgeschoben werden, sollte das kein Problem darstellen.
Und das Netzteil sollte eigentlich auch reichen. Die CPU hat max. 125 W, RAM und HDD sind vernachlässigbar bis 15 W, und die Grafikkarte wird mit max 200 W angegeben. Sollte eigentlich keine Probleme mit dem Netzteil geben. Ich bin theoretisch sogar über der Nennleistung meines Netzteils (NesteQ X-Strike 500W), und alles läuft wunderbar.
Haggi94 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.05.12, 10:35   #4
Aiosha29
Stammi

Benutzerbild von Aiosha29

Bedankt: 242
Aiosha29 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Pluto also ich denk ma da bremst nix [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ].
Aiosha29 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.05.12, 10:35   #5
Takajiro
Erfahrener Newbie

Standard

Ja Pluto aber ich suche eine bessere Karte. weil wenn ich bei League of Legends Streame geht die FPS runter auf 40 - 100 schwankt immer. und sowas stört mich einfach.

@ Haggi aber die karte sollte auch 100% laufen und dadurch das sie über PCI 3.0 läuft. wird das mit meinem 2.0 nicht laufen. hat Pluto auch beschrieben

Aber würde sich was ändern wenn ich z.B die 6990 von Radeon Nehme ? war ja vor den 7950 ja die beste von denen.

Garnich gesehen das aiosha noch geschrieben hat wenn die Unterschiede doch nur so gering sind laut den Test.

Hmm. welche sollte ich da den nun nehmen die 7950 oder 7970 sofern sie auch in mein gehäuse passt ich habe im moment eine von Sapphire Radeon 6950 Weiß leider nicht wie groß diese ist.
Ungelesen 24.05.12, 17:28   #6
Pluto05
Bin total Kaputt

Standard

@Takajiro

PCI/E 3.0 ist nach PCI/E 2.0 Kompatibel und ich habe nicht gesagt das diese Karte nicht funzt mit deinem Mainboard.
Es ist die Bandbreite die sie ausbremst, um Ihre Volle Leistung zu entfalten, sollte man auch ein passendes Mainboard dazu haben.
Die Maße deiner Karte ist: B=110mm, H=40mm, T=269mm..
PCI/E 2.0X16=8000MB/s
PCI/E 3.0X16=15754MB/s ist verschenke Leistung oder..

Hier mal eine INFO zur verschenkten Bandbreite..Im rechten Kasten..

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Mfg. Pluto05
Ungelesen 24.05.12, 18:01   #7
rbb
Diskettenlocher

Benutzerbild von rbb

Bedankt: 2.318
rbb gewöhnt sich langsam dran | 64 Respekt Punkte
Standard

Geht das schon wieder los.
Sofern überhaupt ein Unterschied messbar ist liegt dieser <1%.
Gegenwärtig beschränkt PCIe2.X@16 die GK in keiner Weise.
Ungelesen 24.05.12, 19:00   #8
Takajiro
Erfahrener Newbie

Standard

Hmm Naja ich möchte halt gerne eine neue Karte einsetzen ob jetzt oder später das weiß ich noch nicht im moment läuft noch alles Reibungslos ^^ nur halt beim Streaming. geht die FPS runter. was mich dann schon wieder nervt. da ich aber im moment am Geld sparen bin wegen der Gamescom. wird es wohl erst in ein paar Monaten sein das ich mir eine neue Karte zulege ich wollte halt ein Paar infos einholen ob es überhaupt für mein Board relevant ist eine Radeon 7xxx HD einzubauen ^^ und da hier mehere sagen das es nur vllt 1% unterschied gibt. Ich mein kann man die neuen Karten mit irgendwelchen games schon voll auslasten ?
Ungelesen 24.05.12, 20:54   #9
TrIèXéR
Nightshine

Benutzerbild von TrIèXéR

Bedankt: 148
TrIèXéR leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316723 Respekt PunkteTrIèXéR leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316723 Respekt PunkteTrIèXéR leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316723 Respekt PunkteTrIèXéR leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316723 Respekt PunkteTrIèXéR leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316723 Respekt PunkteTrIèXéR leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316723 Respekt PunkteTrIèXéR leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316723 Respekt PunkteTrIèXéR leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316723 Respekt PunkteTrIèXéR leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316723 Respekt PunkteTrIèXéR leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316723 Respekt PunkteTrIèXéR leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316723 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Takajiro Beitrag anzeigen
Ja Pluto aber ich suche eine bessere Karte. weil wenn ich bei League of Legends Streame geht die FPS runter auf 40 - 100 schwankt immer. und sowas stört mich einfach.
Normal wird beim Streamen, wie mit zum Beispiel mit "XSplit Broadcaster", massiv die CPU benötigt und nicht deine Grafikkarte.

Da wird dir also eine neue Graka auch nicht viel weiter helfen, denn das Streamen, komprimieren etc, übernimmt alles die CPU und nicht deine Graka.

MfG, TrIèXéR
TrIèXéR ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.05.12, 21:48   #10
Takajiro
Erfahrener Newbie

Standard

Hmm. aber die FPS sind doch ned von der CPU abhängig ?

Die CPU ist beim Stream ca 70% mit dem Spiel dabei.
Ungelesen 25.05.12, 16:58   #11
TrIèXéR
Nightshine

Benutzerbild von TrIèXéR

Bedankt: 148
TrIèXéR leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316723 Respekt PunkteTrIèXéR leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316723 Respekt PunkteTrIèXéR leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316723 Respekt PunkteTrIèXéR leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316723 Respekt PunkteTrIèXéR leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316723 Respekt PunkteTrIèXéR leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316723 Respekt PunkteTrIèXéR leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316723 Respekt PunkteTrIèXéR leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316723 Respekt PunkteTrIèXéR leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316723 Respekt PunkteTrIèXéR leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316723 Respekt PunkteTrIèXéR leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316723 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Takajiro Beitrag anzeigen
Hmm. aber die FPS sind doch ned von der CPU abhängig ?
Wenn die CPU derartig ausgelastet wird (80%+) wirkt sich dies sicherlich auf die FPS aus, da die CPU schließlich auch Rechenleistung dem Spiel geben muss.

Mit einer Grafikkarte im Rechner allein, lässt sich schließlich auch kein Spiel zocken, oder? ^^

Aber wenn deine CPU wirklich "nur" zu 70% ausgelastet ist, könnte es doch an deiner Graka liegen.

MfG, TrIèXéR
TrIèXéR ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.05.12, 22:33   #12
EisKaLT87
Profi

Benutzerbild von EisKaLT87

Bedankt: 526
EisKaLT87 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich schließe mich der aussage von RBB an, der unterschied der mehrleistung bei 2.0 und 3.0 bei grafikkarten maginal und zu vernachlässigen da solche bandbreiten nur in der theorie jedoch nicht in der praxis funktionieren.
EisKaLT87 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.05.12, 22:49   #13
Pluto05
Bin total Kaputt

Standard

Zitat:
Zitat von EisKaLT87 Beitrag anzeigen
Ich schließe mich der aussage von RBB an, der unterschied der mehrleistung bei 2.0 und 3.0 bei grafikkarten maginal und zu vernachlässigen da solche bandbreiten nur in der theorie jedoch nicht in der praxis funktionieren.
Beruht diese Aussage auf wissen oder nur als ja Sager .Dann sage ich das USB 3.0 auch nur ein Witz ist, um den Verbraucher zu verarschen.
Ungelesen 25.05.12, 22:55   #14
EisKaLT87
Profi

Standard

Ich arbeite täglich mit kundenrechnern
Frage beantwortet?

Edit: die Woche waren es an die 12 neu gebauten kundenrechner und zahlreiche fehleranalysen falls die info noch von belangen sein sollte
Ungelesen 25.05.12, 23:03   #15
Pluto05
Bin total Kaputt

Standard

Zitat:
Ich arbeite täglich mit kundenrechnern
Frage beantwortet?
Und was sagt das jetzt aus NICHTS, und ich Arbeite den Ganzen Tag mit Fahrstuhl-Motoren aber deswegen Fahren diese auch nicht schneller,ausser ich vertuhe mich mit der Wicklung..
Ungelesen 25.05.12, 23:19   #16
EisKaLT87
Profi

Standard

Ok denn sag mir welche der hardware auf der besagten 3.0 karte in der lage ist solch schnelle bandbreiten über die lanes zu bearbeiten.
Also fahre weiter auf deinem hohen Ross
Ich baue als ahnungsloser weiter Rechner in der Hoffnung nix kaputt zu machen
Und später erkläre ich dir wie deine arbeit funktioniert
Ungelesen 26.05.12, 00:01   #17
Pluto05
Bin total Kaputt

Standard

Zitat:
Ok denn sag mir welche der hardware auf der besagten 3.0 karte in der lage ist solch schnelle bandbreiten über die lanes zu bearbeiten.
Also fahre weiter auf deinem hohen Ross
Ich baue als ahnungsloser weiter Rechner in der Hoffnung nix kaputt zu machen
Und später erkläre ich dir wie deine arbeit funktioniert
Zu Punkt 1, Ich beziehe mich auf die aussage der Hersteller+das Passende Mainboard das PCI/E 3.0 hat und nicht 2.0,genauso kann man sagen das Intel CPU/s schneller sind wenn nicht die richtige Hardware dabei ist,oder das SSD schneller sind als Festplatten ( ausser diese sind noch ganz neu) danach fallen diese in der Geschwindigkeit oft unter einer Festplatte,und meine aussage war,das er nicht das volle Poterzial der Karte ausschöpfen kann,und das ein Upgrade sich kaum lohnt da er eine 6950 hat.

Zu Punkt 2, leider habe ich kein Ross,der Stall fehlt Fahre immer noch einen Audi.

Zu Punkt 3, meine Arbeit brauchst du mir nicht erklären,dazu braucht man Mathe kenntnisse und nicht wie man eine Karte in einem Rechner einbaut. In der Firma Wickeln wir Motoren für die Panzer der Bundeswehr, für die Neigetechnik des ICE und weiter Grosse Firmen wie LH,ABB,Kone,Siemens und Explosiongeschützte Motoren..
Antwort