myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Hardware & Elektronik
Seite neu laden

ASIO4ALL Soundprobleme

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 25.01.11, 20:11   #1
ironnie
Anfänger

Bedankt: 1
ironnie ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard ASIO4ALL Soundprobleme

Hallo Community,

habe zigmale gegoogelt,
und bin trotzdem was mein Problem betrifft immernoch nicht schlüssig geworden.

Und zwar habe ich eine OnBoard-Soundkarte und eine SpeedLink USB-Soundkarte.
Da ich in NI Traktor nur eine Soundkarte verwenden kann, verwende ich den ASIO4ALL-Treiber, der die beiden Soundkarten zusammenlegt.

Jetzt zum eigentlichen: Nach einigen Minuten hört man zur Musik begleitend ein dauerndes Rauschen. Außerdem ist der Ton dann zwischen Master und Kofpfhörer ungleich. Beim Auflegen ziemlich scheiße!

Wenn ich nochmal auf die Samples draufklicke, geht alles wie vorher, jedoch hat der Ton dann auch eine kurze Pause => unmöglich beim Auflegen.

Hab schon zigmale die Samples und alles Andere verstellt ... bringt nichts.

Ich brauche bitte dringend eure Hilfe!
Gibt es eine Alternative zu ASIO4ALL bzw. wenn nicht wo liegt das Problem und wie löse ich es?

TAUSEND Dank im Voraus,

Grüße,
ironnie.
ironnie ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.01.11, 20:20   #2
A Six Dollars Diner
Chef Koch & Burger-Brater

Benutzerbild von A Six Dollars Diner

Bedankt: 230
A Six Dollars Diner leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 962911 Respekt PunkteA Six Dollars Diner leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 962911 Respekt PunkteA Six Dollars Diner leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 962911 Respekt PunkteA Six Dollars Diner leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 962911 Respekt PunkteA Six Dollars Diner leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 962911 Respekt PunkteA Six Dollars Diner leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 962911 Respekt PunkteA Six Dollars Diner leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 962911 Respekt PunkteA Six Dollars Diner leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 962911 Respekt PunkteA Six Dollars Diner leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 962911 Respekt PunkteA Six Dollars Diner leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 962911 Respekt PunkteA Six Dollars Diner leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 962911 Respekt Punkte
Standard

hey ironnie, kannst du mal ein screeni von den Settings vom Asio4All Fenster und von den Audio Settings in Traktor machen?!?! <-- dadurch fällt die Diagnose ein bisschen einfacher

so ein ähnliches Problem hab ich bei FL-Studio auch. ich löse es in dem ich im ASIO4All Fenster die Samples bis zum Anschlag aufdrehe und wieder zurück gehe (auf ca. 256 Samples....On-Board-Soundkarten-Scheisse halt). aber bei dir scheints nicht zu funktionieren.. komisch!

Evtl. ASIO Treiber neu installieren.. wer weiß, vielleicht klappts

greets
[ASDD]
A Six Dollars Diner ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.01.11, 20:42   #3
ironnie
Anfänger

Standard

Danke für die schnelle Antwort!

Also ich habe jetzt 2048 Samples ... jetzt zurück auf 256? Könnt ich noch probieren!

EDIT 26.01. 12:42: Auf 256 Samples rauscht es zwar nicht mehr, hat jedoch regelmäßig ganz ganz kurze Aussetzer ...
bin echt ratlos ....

Screens lad ich am Abend hoch!

LG
Ungelesen 26.01.11, 14:18   #4
A Six Dollars Diner

A Six Dollars Diner leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 962911 Respekt PunkteA Six Dollars Diner leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 962911 Respekt PunkteA Six Dollars Diner leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 962911 Respekt PunkteA Six Dollars Diner leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 962911 Respekt PunkteA Six Dollars Diner leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 962911 Respekt PunkteA Six Dollars Diner leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 962911 Respekt PunkteA Six Dollars Diner leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 962911 Respekt PunkteA Six Dollars Diner leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 962911 Respekt PunkteA Six Dollars Diner leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 962911 Respekt PunkteA Six Dollars Diner leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 962911 Respekt PunkteA Six Dollars Diner leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 962911 Respekt Punkte
Standard

Dann setzt mal auf 512 Samples.
Zwar wirst du dadurch eine klitzekleine Latenz wahrnehmen, aber ich denke dass es dich soweit nicht stören wird und außerdem könnte es sein, dass das Rauschen/Aussetzer verschwinden
Ungelesen 27.01.11, 10:56   #5
ironnie
Anfänger

Standard

Dann probier ich das mit den 512 Samples nochmal, danke erstmal!

Hier die Screens von meinen Traktor und ASIO Settings:

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

LG
Ron
Ungelesen 27.01.11, 11:03   #6
Alex Corso
Banned

Bedankt: 122
Alex Corso ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

also mal abgesehn davon das das hier irgendwie fail am platz ist.

warum setzt du niicht deine Onboard Soundkarte im Bios off? dann kannst du dir den treiber ganz schenken
Alex Corso ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.01.11, 16:48   #7
ironnie
Anfänger

Standard

Abgesehen davon, dass du mal ordentlich lesen solltest, bevor du irgendwelches unproduktives Zeug postest, bringt mir das NICHTS.

Wenn du meinen Post ganz gelesen hättest, würdest du wissen dass ich ZWEI SOUNDKARTEN habe, und die eine nicht einfach im Bios abstellen kann, für was hätte ich mir dann ne Zweite gekauft?!
Ich brauch die OnBoard UND die USB-Soundkarte!
Hab ja nicht zum Spaß 2 Soundkarten aktiviert!

...
Ungelesen 27.01.11, 19:54   #8
A Six Dollars Diner

Standard

deine Einstellungen sehen im Prinzip fast genauso aus wie meine....aber auch nur fast

mach mal am besten dieses '44,1kHz <-> 48kHz' und 'WDM-Treiber kacke' aus. Die fressen einerseits Performance und zum zweiten stellt man ehrlich gesagt keinen Unterschied fest (kann auch durch FL-Studio bedingt sein.).

Kannst du mir nochmal die Technischen Daten von deinem PC/Lappi posten? Wobei mir nur RAM, Betriebssystem und CPU wichtig ist.. der Rest ist ehrlich gesagt bisschen irrelevant
Antwort