myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Hardware & Elektronik
Seite neu laden

Reinigung von Laserdruckern! Allgemeine Fragen!

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 18.02.11, 12:37   #1
koffeinjunkie
seelisch divergent

Benutzerbild von koffeinjunkie

Bedankt: 256
koffeinjunkie erschlägt nachts Börsenmakler | 20229 Respekt Punktekoffeinjunkie erschlägt nachts Börsenmakler | 20229 Respekt Punktekoffeinjunkie erschlägt nachts Börsenmakler | 20229 Respekt Punktekoffeinjunkie erschlägt nachts Börsenmakler | 20229 Respekt Punktekoffeinjunkie erschlägt nachts Börsenmakler | 20229 Respekt Punktekoffeinjunkie erschlägt nachts Börsenmakler | 20229 Respekt Punktekoffeinjunkie erschlägt nachts Börsenmakler | 20229 Respekt Punktekoffeinjunkie erschlägt nachts Börsenmakler | 20229 Respekt Punktekoffeinjunkie erschlägt nachts Börsenmakler | 20229 Respekt Punktekoffeinjunkie erschlägt nachts Börsenmakler | 20229 Respekt Punktekoffeinjunkie erschlägt nachts Börsenmakler | 20229 Respekt Punkte
Standard Reinigung von Laserdruckern! Allgemeine Fragen!

Hallo,

da ich beim Kauf eines Tintenstrahldruckers früher nicht wusste das Koronadraht gesäubert werden muss, der Innenraum dadurch verschmutzt wird und gereinigt werden muss und sich ein Schwammbehälter irgendwann füllt der den Drucker praktisch unbrauchbar macht und total verdreckt, würde ich gerne wissen was ich bei einem Monochromlaserdrucker mit Tonerkit (ist schon mal vorbeugend denke ich) alles beachten muss.

Gibt es etwas was nicht in einer Anleitung steht was man generell von Zeit zu Zeit machen sollte oder irgendein Bauteil was nach etlichen Betriebsstunden erneuert werden muss oder sonstige Dinge was man tun müsste damit der Drucker lange Zeit sauber und einwandfrei läuft?
Ungelesen 18.02.11, 14:01   #2
Schmicky
Echter Freak

Bedankt: 1.802
Schmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt Punkte
Standard

Das einzigste was mir einfällt, sind die Papierrollen.

Beim Laserdrucker werden die Rollen sehr stark durch Hitze und Kälte beansprucht, dadurch werden sie strapaziert. Man kann die 1-2x mal mit reinen Alkohol säubern. Jedoch ist es besser die Rollen nach spätesten 2 Jahren. (je nach Abnutzung) auszuwechseln.
Sehr stark ist es bei HP und Samsung.