myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Hardware & Elektronik
Seite neu laden

Nvidia GForce 8800 GT stürzt bei Belastung ab

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 27.03.09, 15:05   #1
Poppers
8===O - - - -

Benutzerbild von Poppers

Bedankt: 16
Poppers ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ja verzwickte Sache... Das war ein alround Board auf das du alles stecken konntest. DDR I oder DDR 2 PCIe oder AGP. Da war alles drauf

Ich dreh meinen Lüfter immer auf 100% wenn ich zocke. Ansonsten schwirrt der locker bei 50% rum. Dann hört man kaum noch was.

Was mir zum eigentlich Problem noch einfällt... 95° sind arg heiß vllt hat das Tool das du verwendest ja ne Macke. SpeedFan ist da z.B. so ein Kamarad. Hat mir Std lang angezeigt das meine CPU auf 120° ist... Mess also vllt nochmal mit einem anderen Tool
Poppers ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.03.09, 18:46   #2
HansWert
Mitglied

Benutzerbild von HansWert

Bedankt: 93
HansWert leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 25542642 Respekt PunkteHansWert leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 25542642 Respekt PunkteHansWert leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 25542642 Respekt PunkteHansWert leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 25542642 Respekt PunkteHansWert leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 25542642 Respekt PunkteHansWert leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 25542642 Respekt PunkteHansWert leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 25542642 Respekt PunkteHansWert leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 25542642 Respekt PunkteHansWert leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 25542642 Respekt PunkteHansWert leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 25542642 Respekt PunkteHansWert leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 25542642 Respekt Punkte
Standard

Wie Speedfan? Jedes Softwareprogramm zur Temperaturmessung will dich potentiell vera****. Warum? Weil die Hardwarehersteller Temperatursensoren/-fühler in ihre Grakas einbauen, die keine 2 Eurocent gekostet haben. Und glaub jetzt nicht, dass deine NVIDIA 280 GTX für 400€ einen besseren Sensor drin hat, die bauen den gleichen ein wie bei ner Graka für 20€, das nennt man Gewinnmaximierung.

Hast du dir schonmal die kleinen Benutzerhinweistexte bei der Installation von Speedfan und Co durchgelesen? Da geben die ja auch zu, dass sie im besten Falle auf 2°C messen können, üblich sind aber Toleranzen von 5°C aufwärts.

Wer wissen will ob sein System zu heiß ist, wartet entweder bis es abschmiert oder nimmt ein professionelles Gerät zur Messung.

Alle anderen sollen die Finger von teuerer Hardware lassen und sich eine Playstation kaufen oder ein Barbie Playhouse.
HansWert ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort