Zitat:
|
eine Aktuelle Grafikkarte ist ebenso eine PCI-Express. Bei Nvidia wird etwas erwähnt von PCI-Express 2.X. Gibt es dort Unterschiede oder kann man diese auf der Basis des "PCI-Express" Anschlusses problemlos tauschen?
|
das kann man so pauschal denke ich nicht sagen. normal sollten PCIe 2.0 karten abwärtskompatibel sein...also auch auf nem board mit PCIe 1.0 oder 1.1 laufen....sicher ist das nicht. hängt von der karte und vom chip auf dem board ab. bei neue nvidia 5XX karten in kombi mit PCIe 1.0/1.1 wär ich eher skeptisch. dazu müsste mal aber mal die genaue bezeichnung des boards kennen.
Zitat:
Letzte Frage...meine Grafikkarte ist mit Digitalen Video und Audiausgängen am Hinterteil versehen. (u.a. Scart Anschluss, Chinch Gelb, Rot, Weiß).
Ich habe diese zwar noch nie benutzt, aber besteht eine Anschlussmöglichkeit an der Grafikkarte?!
|
neue karten haben nen HDMI anschluss. über den wird bild und ton z.b. zum fernseher übertragen. wenn du unbedingt nen fernseher mit scartanschluss anschließen willst, dann gibt es adapter für HDMI auf scart, kosten aber nen schweine geld, sprich das lohnt isch eigentlich nicht. aber wenn du es sowieos noch nie genutzt hast, dann wird das wohl auch erst akut wenn du dir nen neuen fernseher anschafft, der dann auch HDMI anschlüsse hat und es somit kein problem sein sollte.
als alternative würd ich dir die vorschlagen
http://www.mindfactory.de/product_in...1/pid/geizhals
die ganze grafikkarten unterstützung ala cuda etc bringt meiner meinung nach nicht wirklich was. bei bildbearbeitung und video ist die CPU und der RAM wichtiger.