myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Hardware & Elektronik
Seite neu laden

Nvidia 560 TI verschleiß?

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 16.11.14, 19:57   #1
DONON
Newbie

Benutzerbild von DONON

Bedankt: 273
DONON ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Nvidia 560 TI verschleiß?

Hay, sorry falls es im falschem Thread ist, sollte aber der richtige sein, war hier schon laang nima unterwegs

Gestern abend hat meine Nvidia 560 ti gigabyte angefangen immer wenn sie ein wenig benutzt wurde einen abgang zu machen. Auf dem ganzen bild fingen bildartefakte an und nach 2 auto wiederherstellungen des treibers gabs nen bluescreen. Hab viel nachgegoogelt und gesucht und bin zu dem entschluss gekommen, dass sie kaputt ist ;/ nun ja leider. Lief aber vorher bevor dieser plötzliche Fall vorkam immer ganz ok. Hatte damals unter win8.1 ein paar abstürze/bluesc aber konnte ich nicht direkt drauf zurückführe. Spiele liefen auchnoch immer alle 60 fps. Hab mir heute bei amaz eine msi 760 gekauft. So weit so gut passt pcie x16 sockel alles gut. Netzteil reicht auch soweit aus.

Nun zu meiner eigentlichen frage: Woran liegt das das meine gute alte 560ti nach 4 Jahren gebrauch schon unbrauchbar ist oder ist das normal? Irgendwelche erfahrungen mit so schnellem verschleiß?

MfG
Ungelesen 17.11.14, 11:14   #2
karsten2208
Alles Super

Benutzerbild von karsten2208

Bedankt: 75
karsten2208 ist noch neu hier! | 1 Respekt Punkte
Standard

Hallo,

das sind natürlich sehr schwammige angaben allerdings würde ich im ersten lauf DAS durchführen mit der alten Karte:

1.Drücken Sie gleichzeitig die Tasten "Windows" und "R", geben Sie in das Eingabefeld "dxdiag" ein und klicken Sie auf "OK".
2.Warten Sie einen Moment, bis das Programm komplett geladen hat, und klicken Sie anschließend oben auf die Registerkarte "Anzeige".
3.Unten finden Sie einen Bereich für Hinweise. Sind dort Fehler aufgelistet, können Sie weitere Schritte zur Problemlösung einleiten. Ist dies nicht der Fall, ist Ihre Grafikkarte mit hoher Wahrscheinlichkeit frei von Fehlern.

Dann hast du natürlich die Möglichkeit die Grafikkarte zu belasten mit einem Tool um zu sehen was passiert!
Die Bluescreens wären sehr interessant was dort gemeldet wird!

Verschleiß: Das ist schwer zu sagen ich kaufe mir ca. alle 24 Monate eine neue und verkaufe die alte bei Ebay!
Ungelesen 17.11.14, 16:09   #3
DONON
Newbie

Benutzerbild von DONON

Standard Hi yo

Ja ich fragte ja nicht nach einer Problemlösung Dann hätte ich auch weitere Details gepostet. Ich habe einige Benchmarks durchgeführt. Bei allen hat das Bild angefangen sich mit Artefakten und komischen Farbvierecken zu zieren und flimmerte etwas. Daraufhin folge ein Bluescreen, welcher von den Meldungen typisch für Vram/ram probleme ist. Treiber ist auch ausgeschlossen denn nach deinstallieren von diesen bleiben die Probleme bestehen. (Auf niedriger auflösung)

Ein kleines Bsp Bild meines Deskops, falls es dich interessiert.
http://i.imgur.com/3eQ68oe.jpg

Hab mir jetzt eine neue schon bestellt. Der Zweg meiner frage war eigl, ob jemand eine Idee hat oder es überhaupt geht mit gewissen Einstellungen in Spielen, oder so, möglich ist, die lebendsdauer von GraKa zu verlängern.
Ungelesen 17.11.14, 16:20   #4
karsten2208
Alles Super

Benutzerbild von karsten2208

Bedankt: 75
karsten2208 ist noch neu hier! | 1 Respekt Punkte
Standard

Hallo ich noch mal

Also die Lebensdauer kannst du natürlich schon beeinflussen! Regelmäßig reinigen ist natürlich wichtig. Allerdings spielen Temperaturen auch eine Rolle! Wenn die Karte immer sehr nah an 90 Grad geht werden auch die Bauteile dementsprechend belastet! Also für eine gute Belüftung im Case sollte man schon sorgen! Ich habe derzeit eine Phantom 970 und weiß auch das 90 Grad einer Grafikkarte nicht so schnell was anhaben können! Allerdings justiere ich die Lüfter Manuell nach beim Spielen weil ich nicht einsehe warum die Karte nicht ausreichend belüftet werden soll und somit weniger Hitze aushalten muss! Ansonsten kann du nicht im Spiel Einstellen das die Karte länger ganz bleibt Pflegen Entstauben Belüftung Entlüftung und das passt schon ......
Ungelesen 17.11.14, 17:32   #5
DONON
Newbie

Benutzerbild von DONON

Standard Moin

Hay nochmal

danke für den Tipp mit dem Lüfter ^^

Also mit im Spiel beeinträchtigen dachte ich mir, das die Platte bei gecapten 60 FrAMEs einfach weniger belastet wird oder so

Ansonsten danke und Bis dann