![]() |
Notebook - WLAN-Karte defekt - ?
Servus,
ich hab ein Lenovo Notebook. Letzte Woche konnte ich mich ganz normal in Wlan Netzwerke einwählen. Heute bin ich von der UNI nach hause gekommen, packe mein Laptop aus und ich finde kein einziges WLAN Netzwerk. Diverse Treiber neuinstalliert -> nix klappt Win 8 installiert -> nix klappt Im Gerätemanager finde ich nur einen Ethernet Controller. Besteht die Möglichkeit das die Karte einfach kaputt ist ? Wie soll ich weiter vorgehen ? |
Oder im Bios deaktiviert.
Bei einem HP muss ich oben rechts eine Taste drücken....F11.....dann erst geht das W-Lan. Wie sieht das in deinem W-Lan Router aus ? Machst mal Start- schreibe cmd, starten und ins schwarze Fenster ipconfig...........Enter Standardgataway ist die Zahlenreihe, die du im Internetbrowser reinschreibst...also in die Adresszeile beginnt mit 192.168.x.x Das wäre das Menü für deinem Router. Eventuelle Passwörter im Handbuch, Internet oder hinten auf dem Router drauf. Gruss Edit : Fundsache.............. [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] |
Wie mien vorredner gesagt hat, kann es sein, das du erst per tastenkobination (Fn+"musst mal gucken welche F taste es sit ) aktivieren.
Das eine WLAN karte defekt ist, ist mir in einem Lapto bis jetzt noch nicht untergekommen. |
Viele haben einen Hardware Schalter für so etwas. An den Seiten und vorne schauen ob sowas vorhanden ist und ggf einschalten.
|
hmm
das gleiche Problem habe ich auch mit nem Lenovo Notebook gehabt :( Habe aber keine Lösung gefunden, da alles andere was hätte aktiviert werden müssen ohne Probleme ging (bluetooth usw..) Ich habs auf Garantie zurückgegeben ... |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:07 Uhr. |