Quelle: [
Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Ich distanziere mich ausdrücklich mit allem Nachdruck und Pressen von diesem verlinkten Inhalten, ihren Meinungen und u.U. den verletzten Gefühlen Dritter.
Schaffner
Schaffner sind die Mitarbeiter, der DB, die für die Einhaltung der Bestimmungen der DB zuständig sind. Sie kontrollieren die Fahrgäste und sorgen dafür, dass nichtzahlungsfähige Fahrgäste, wie z.B. Rentner, Kinder unter 10 Jahren, Arbeitslose, Ausländer, Inländer, Studenten, sowie Ossis, Südis, Nordis und Wessis umgehend aus dem Zug geschmissen werden. Schaffner werden bis zu 1,50m groß und verlieren im zarten Alter von 16 ihre Haare. Jedoch gehören sie nicht, wie allgemein vermutet, zu dem Stamm der Liliputaner. Schaffner sind im allgemeinen griesgrämig und unserer Sprache nur zum Teil mächtig. Ihr Wortschatz ist sehr gering:
* Fahrkarten!
* Was?
* Ich hab zu tun!
* Fahrschein...
* Das kostet sie 40 Euro...
* Ich hole die Polizei...
* Sie haben den falschen Fahrschein! 40 Euro!
* Der Fahrschein ist abgelaufen! 40 Euro!
* Der Fahrschein ist nicht gültig! 40 Euro!
* Du hast ein Schülerticket, dann brauch ich : Personalausweis, Schulnachweis, Klassenfoto, Essensmarke, Geburtsurkunde! 40 Euro !
* Ihre BahnCard gilt nicht auf Streckenabschnitt 1, 5, 6 und 11 dieser Zugverbindung. Das macht dann 40€!
* Der Zug verspätet sich nicht, Ihre Uhr geht falsch. 40 Euro!