myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Hardware & Elektronik
Seite neu laden

Notebook Grafikkarte austauschen??

Willkommen

myGully

Links

Forum

Themen-Optionen Ansicht
Prev Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Next
Ungelesen 27.10.13, 20:01   #1
Samusin89
Newbie

Bedankt: 18
Samusin89 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Notebook Grafikkarte austauschen??

Hi zusammen,

angesichts der bald kommenden neuen Generation von Spielen habe ich mich nach Möglichkeiten umgehört, meine Hardware kostengünstig aufzupolieren.
Das ist allerdings etwas kompliziert, also frag ich hier mal nach, scheint ja einige Profis zu geben.

Ich hab nen Medion Erazer X681x mit ner i7-2679QM Quadcore CPU, als Grafikkarte einer NVIDIA GeForce GTX 560M und 8 GB RAM.
Ich hab gelesen dass das Medion Notebook denen von MSI ähnelt und entsprechend einen MXM Slot besitzen soll, wodurch man Grafikkarten tauschen kann (theoretisch zumindest).

Hier mal die technischen Daten der 560M:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Ich bin mir auch nicht sicher welche Karte da kompatibel wäre, vermutlich sollte sie dieselbe Architektur haben (Fermi), glaube mit ner GTX 675M wäre ich gut bedient:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Kann mir bitte jemand mit technischem Sachverständnis kurz erklären ob das möglich ist, und wenn ja, worauf es ankommt wenn man das tun möchte?
Ich hab da zwar Anleitungen gefunden aber die werkeln nur rum und das macht mich nicht schlauer. Ich will nicht dran rumpfuschen und dann beten müssen dass alles klappt.

Wenn jemand andere Ideen hat, auch gut. Einen neuen Laptop möchte ich aber nicht kaufen.

MfG
Samusin
Samusin89 ist offline   Mit Zitat antworten