-Problem gelöst, habe mir eine ASUS Radeon HD 6850 Eyefinity gekauft, auf Rat von TcS*MuRaT. Danke!-
Hey!
Vor ungefähr einem Jahr hatte ich mir GTA Episodes from Liberty City gekauft, und auch sogleich installiert. Schon in der 1. Minute war klar: Unspielbar auf meinem PC. Ich habe viel Zeit investiert in das ändern der Grafikeinstellungen, teilweise die im spiel, teilweise auch die des Nvidia-treibers, aber egal auf wie hoch oder wie niedrig ich die Einstellungen hatte, das Ergebnis blieb gleich. Ich versuchte es auch später einige male nochmal, aber irgendwann hab ich es dann aufgegeben. Vor einem Monat hab ich mir dann Battlestations Pacific gekauft, hauptsächlig wegen dem MP. Auch das Spiel lief unglaublich schlecht, nur auf sehr niedrigen Einstellungen war es einigermaßen spielbar.
Mein PC ist schon einige Jahre alt, aber dennoch recht gut (imho). Ich kann viele, auch aktuelle Spiele problemlos spielen, auch auf guten Grafikeinstellungen, zum Beispiel CoD-MW2 oder Fallout New Vegas.
Nach all dem ganzen Ärger richte ich mich nun an euch, da es mich nun doch nervt, all die spiele nicht spielen zu können, obwohl mein PC den mindestanforderungen gut entspricht.
Mein PC ist ein Fujitsu Siemens Scaleo PI2662
Das Datenblatt:
Benutze Windows Vista 32bit
Hab den RAM auf 4 GB aufgerüstet (3 nutzbar)
Benutze einen 19" TFT mit einer auflösung von meistens 1280x1024
Also meine Fragen dazu:
1. Liegt es vielleicht an der Software, kennt jemand ähnliche Probleme mit GTA:EFLC, etc. und hat eine Lösung gefunden?
2. Ist die Grafikkarte (da sie ja doch schon veraltet ist) nicht mehr ausreichend für solche Spiele?
3. Seht ihr, außer bei der Grafikkarte, noch andere große schwachstellen bei dem PC?
Ich wollte mir eventuell nach 2011 einen neuen PC kaufen, nach 2011 deshalb weil ich auf die Intel Sandy-/Ivy-Bridge warten will, auf LightPeak, neue Grafikkarten etc., aber da das mit der Grafikkarte immer mehr ein Problem wird und da mir dieses eine Jahr spielen schon wichtig wäre, dachte ich daran mir eine neue, bessere Grafikkarte zuzulegen.
Dazu hätte ich dann auch zwei Fragen:
1. Ist ein aufrüsten mit dem Fujitsu Siemens Scaleo Pi 2662 überhaupt möglich, sprich hat das Mainboard einen PCI für eine neue Grafikkarte?
Auf irgendwelchen anderen Foren haben Leute sowas erwähnt...
2. Wenn ja, welche grafikkarte, die nicht allzu teuer ist (soll ja nur vorübergehend sein) würdet ihr empfehlen?
Würde mich über Antworten, Tipps und Hilfe freuen
Gruß
In Order