Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
13.12.12, 09:48
|
|
Anfänger
Bedankt: 9
|
Notebook Display wird grünlich/neonfarbend
Ich hoffe,ich bin hier richtig, habe per Sufu und auch über google nichts gefunden.
Und zwar geht es um das Notebook meiner Freundin. Ein Medion Akoya e7214 ca. 3 Jahre alt.
Seit einiger Zeit wird nach kurzer Benutzung das Display neonfarbend (grün,gelb,lila). Man kann noch alles erkennen,aber es sieht natürlich einfach scheiße nervig aus.
Sie sagt, das Problem trat auf, seit sie vor einiger Zeit ein neues HTC Handy hat und sich die entsprechende Software via Chip.de runtergeladen hat. Die Software ist mittlerweile deinstalliert, auch neue Graphiktreiber hab ich runtergeladen, das Problem bleibt aber bestehen. Wenn man das Gerät neustartet, sind auch direkt nach Neustart die Farben in neon.
Leider haben wir keinen externen Bildschirm im Haus, so dass man testen könnte, ob die Graphikkarte schuld ist und der Bildschirm auch neonfarbend wäre.
Aber vielleicht hat ja trotzdem jemand eine Idee.
Grüße
|
|
|
13.12.12, 10:22
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 42
|
hi, betrifft das Problem das ganze Display oder nur einen Teil davon?
wenns nur ein Teil ist, kann es sein, dass das Display mit zB einem Getränk in Berührung kam - Kollege hatte Rotwein auf das Notebook gebracht und danach am Display einen ähnlich grellen/ farbverzerrten Fleck
Wenns das ganze Display ist würde ich auf defekte Grafikkarte Tippen - wenn dem so ist glaube ich nicht dass noch viel zu retten ist
Aber vl hat noch jemand anderes eine Idee
LG
|
|
|
13.12.12, 10:46
|
|
Anfänger
Bedankt: 9
|
Betrifft das ganze Display. Aber eben nur manchmal. Bzw immer häufiger.
In einer Woche geht es in die Heimat, dann werde ich mit einem anderen Bildschirm testen,ob die Graphikkarte Schuld hat.
Habe schon gelesen, dass bei Graphikkarten-Problemen die Reperatur meist nicht lohnt. Stecke nicht so sehr in der Marterie drin, aber ist gehe davon aus, dass es sich bei dem Medion um eine on-board-graka handelt, und da kann man dann nichts machen?
|
|
|
13.12.12, 12:40
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 42
|
ich vermute mal dass du bei einem 3 Jahre alten gerät keine Garantie mehr hast?
Ja müsste eine On-Board-Grafikkarte sein - da kannst du dann nur das ganze Mainboard auswechseln = teuer
Die unwahrscheinlichere Alternative ist, dass das Display defekt ist/wird - auch da wirds eher teuer
LG
|
|
|