Thema: notebook
Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 19.04.11, 17:45   #2
warhammer666
Stammi

Benutzerbild von warhammer666

Bedankt: 401
warhammer666 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
stimmt es wenn ich den akku in meinen Notebook auflade und dann wenn er voll geladen ist eine kürzere lebenszeit bekommt?
hmmm der satz hat nicht viel sinn aber ich rate mal!! du meinst wenn du den akku immer im notebook lässt auch wenn du nur das netzteil benutzt.
ja das ist richtig. der akku kann sogar nach längerer dauer einen defekt kriegen oder eben nicht mehr die volle leistung entfalten. wenn du ihn im gerät lässt wird er ja aufgeladen. wenn er voll ist schaltet sich die ladefunktion natürlich ab, aber über nacht entlädt er sich ein klewin wenig und wird am nächsten tag wieder voll geladen obwohl er noch fast voll ist. das wiederholt sich tag für tag und kann definitiv die lebensdauer und haltbarkeit beeinflussen!! (auf dauer) wenn du das notebook zu hause nutzt nimm den akku raus und nutze nur das netzteil.
da der akku sich automatisch entlädt solltest du ihn alle 2-3 monate mal ins gerät packen und nur den akku nutzen bis er verbraucht ist. dann über netz aufladen und wieder rausnehmen.
AMD FX-8150 8x4,0GHz OC - ASUS M5A99X EVO - 16GB Ram Corsair(1600) - 1 x Corsair Force3 90GB SSD (System) 2 x WD Caviar Black 2TB SATA 6Gb/s - 2 x EVGA GeForce GTX 280 FTW (SLI) - Super-Flower Amazon 80Plus 650W
warhammer666 ist offline   Mit Zitat antworten