myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Hardware & Elektronik
Seite neu laden

notebook

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 19.04.11, 16:14   #1
beerdestroyer
Anfänger

Bedankt: 0
beerdestroyer ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard notebook

stimmt es wenn ich den akku in meinen Notebook auflade und dann wenn er voll geladen ist eine kürzere lebenszeit bekommt?
der akku ist nicht warm wenn ich das netzteil angeschlossen habe
ich habeein asus eee pc 1005 px

bedanke mich für jede antwort

mfg beerdestroyer
beerdestroyer ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.04.11, 16:45   #2
warhammer666
Stammi

Benutzerbild von warhammer666

Bedankt: 400
warhammer666 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
stimmt es wenn ich den akku in meinen Notebook auflade und dann wenn er voll geladen ist eine kürzere lebenszeit bekommt?
hmmm der satz hat nicht viel sinn aber ich rate mal!! du meinst wenn du den akku immer im notebook lässt auch wenn du nur das netzteil benutzt.
ja das ist richtig. der akku kann sogar nach längerer dauer einen defekt kriegen oder eben nicht mehr die volle leistung entfalten. wenn du ihn im gerät lässt wird er ja aufgeladen. wenn er voll ist schaltet sich die ladefunktion natürlich ab, aber über nacht entlädt er sich ein klewin wenig und wird am nächsten tag wieder voll geladen obwohl er noch fast voll ist. das wiederholt sich tag für tag und kann definitiv die lebensdauer und haltbarkeit beeinflussen!! (auf dauer) wenn du das notebook zu hause nutzt nimm den akku raus und nutze nur das netzteil.
da der akku sich automatisch entlädt solltest du ihn alle 2-3 monate mal ins gerät packen und nur den akku nutzen bis er verbraucht ist. dann über netz aufladen und wieder rausnehmen.
AMD FX-8150 8x4,0GHz OC - ASUS M5A99X EVO - 16GB Ram Corsair(1600) - 1 x Corsair Force3 90GB SSD (System) 2 x WD Caviar Black 2TB SATA 6Gb/s - 2 x EVGA GeForce GTX 280 FTW (SLI) - Super-Flower Amazon 80Plus 650W
warhammer666 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.04.11, 15:29   #3
beerdestroyer
Anfänger

Bedankt: 0
beerdestroyer ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

ich weis nicht genau ob das netbook überladeautomatik hat
die neueren geräte haben eine solche automatik wenn der der akku voll ist wird er nicht meht geladen und das note.. läuft im netzbetrib weiter
beerdestroyer ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.04.11, 15:53   #4
warhammer666
Stammi

Benutzerbild von warhammer666

Bedankt: 400
warhammer666 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

es geht nicht ums überladen des akkus sondern darum das er immer wieder voll aufgeladen wird wenn er im notebook drinbleibt auch wenn er im prinzip noch fast voll ist!! das macht den akku kaput bezw. bringt in nach kurzer zeit dazu das die haltbarkeit rapide abnimmt!! das hat nichts mit überladen zu tun.
AMD FX-8150 8x4,0GHz OC - ASUS M5A99X EVO - 16GB Ram Corsair(1600) - 1 x Corsair Force3 90GB SSD (System) 2 x WD Caviar Black 2TB SATA 6Gb/s - 2 x EVGA GeForce GTX 280 FTW (SLI) - Super-Flower Amazon 80Plus 650W
warhammer666 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.04.11, 17:54   #5
LOBAN
F****** NOOB

Benutzerbild von LOBAN

Bedankt: 94
LOBAN ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

@warhammer leider ist es nicht "ganz" so einfach, geht jedoch in die richtung.

Ausserdem wird beschrieben das Lithium-Ionen-Akkus keinen Memory-Effekt besitzen:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Mein Tipp: Wenn du den Akku leicht entfernen kannst und ein bisschen aufwand nicht scheust, wart drauf bis er voll aufgeladen ist und nimm ihn raus und lass den Lappi im Netzbetrieb weiterlaufen.

Ausserdem den Akku nie bei zu grosser Hitze oder voll aufgeladen lagern.

Aber wie bei Wikipedia schon steht, es kommt vor allem auf die Qualität des Akkus (Materialien, Verarbeitung) an.

greezz Loban

Auge um Auge bedeutet nur dass Welt erblindet - Gahndi
Ordnung braucht nur der Dumme, das Genie beherrscht das Chaos - Einstein
Bei Elektronik-Fragen PM an mich.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
LOBAN ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort