![]() |
Neues System, schnellcheck
Hallo liebes MyGully Forum
nun ist es doch endlich so weit und ich bin bereit zum Aufstocken. Nun meine Zusammensetzung, für das Feintuning. Hier mein jetziges System: -[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] -[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] -[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] -[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] -[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] Netzteil habe ich noch zu hause, Festplatte kommt ne neue 500GB Samsung rein Ansonsten habe ich noch alles zu hause Zum Netzteil: Ich habe ein BeQuiet Dual Rail 400W, bin mir net ganz sicher ob das aussreicht :S vlt doch lieber ein neues dazu kaufen ? Und dann einfach mal durchschecken ob das System so stimmig zusammen passt gruß Chris PS: danke schon mal im vorraus! |
Es handelt sich wohl weniger um eine Aufstockung als vielmehr um eine komplette Neuaufsetzung eines Systems.
Vom P/L-Verhältnis wird sicher ein AM3-System epmfohlen werden. AMD X4 955 [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] Scythe Mugen 2 Rev. B [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] ASUS M4A89GTD [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] Seasonic M12II-520 [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] Das NT ist evtl. (für diese Konf.) ausreichend. Allerdings wird als Minimum ein 450W NT empfohlen. Zum Thema Gehäuse...über Geschmack lässt sich nicht streiten. |
Zitat:
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] |
Im Bereich Netzteile kann ich NesteQ wärmstens empfehlen:
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] Das zweite netzteil eignet sich für Silent-systeme, weils absolut passiv gekühlt werden kann. Ich würde auch nicht umbedingt den Boxed Lüfter von Intel verbauen. AMD mag vom P/L besser sein, wenns nach Leistung geht, hat Intel nachwievor die Nase vorn... ;) |
doch soll schon der i5 werden. Bin aber am überlegen ob es der Core2Duo oder der Core2Quad wird.
Der quad kostet 10€ mehr und hat von haus 2,660MHz. Soll angeblich die sinvollere Investition sein :P Naja dann werd ich mir mal n neues Netzteil zu legen :) Dann ne große externe platte damit ich hier auch schön was ziehen kann *GRINS* aber ansonsten ist alles soweit ok ? |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:23 Uhr. |