myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Hardware & Elektronik
Seite neu laden

Neuer PC startet nicht

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 19.01.11, 05:00   #1
frogger13
Anfänger

Bedankt: 6
frogger13 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Neuer PC startet nicht

moin !

ich habe gerade einen neuen pc zusammengebastelt. beim zusammenbauen hatte icheigentlich keine probleme. der rechner lief auch wunderbar, ließ sich auch ohne probleme installieren. leider macht er jetzt immer wieder zicken: es passiert immer wieder, dass er nicht startet bzw. kein bild macht. es kommt kein bios bild, aber die kiste hat strom (hat blaues licht in der front wenn strom an ist).

erst dachte ich es wäre die grafikkarte, aber die habe inzwischen schon getauscht -> ohne erfolg. es scheint aber nur dann zu passieren, wenn der rechner lange (z.b. über nacht) nicht an war. wenn er an ist, ist alles wunderbar.

um ihn zum laufen zu bekommen muss man dann immer wieder am schalter des gehäuses versuchen und / oder am netzteil den schalter aus/an machen. nach einigen versuchen klappt es meistens. ist aber wirklich nervig !

bei den bauteilen habe ich eigentlich nix ungewöhnliches verbaut:
intel i7-870 mit intel lüfter
gigabyte ga p55a-ud3 als board
2x4gb kingston ram
radeon hd5670 (passiv)
ocz ssd vertex2 60 gb

einzig beim gehäuse und netzteil habe ich eher auf noname gesetzt. aber 500w sollten eigentlich locker auslangen. es sind dazu noch 2 festplatten und ein bluray/dvd laufwerk eingebaut. lt. bios (wenn ich denn mal drin bin) sind auch stromwerte und temperatur ok.

also jemand eine idee oder nen tip ? wäre schon sehr dankbar, da es nervt....

vielen dank
Reiner
frogger13 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.01.11, 05:21   #2
XxMarcoxX
Dark As Night

Benutzerbild von XxMarcoxX

Bedankt: 644
XxMarcoxX ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

1: Bios Batterie Wechseln
2: ich weiß diese Antwort ist Doof aber kontroliere nochmal jeden Anschluss und Stöpsel gegebenfalls einfach nochmal ein und aus.
3: Probiere doch auch mal ein anderes Netzteil

Hmm da er ja wen er über längere Zeit aus ist nicht richtig oder erst mit mehreren anläufen startet liegts vielleicht an der Temperatur. Vieleicht muss der PC erstmal "warm" werden.Lass ihn doch mal wen er nicht richtig startet mal 5Minuten einfach so an und warte dann probiere es nochmal wen es dann funtzt liegts auf jeden Fall an der Temperatur.
XxMarcoxX ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.01.11, 05:26   #3
roatan2010
Catracho

Benutzerbild von roatan2010

Bedankt: 345
roatan2010 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von XxMarcoxX Beitrag anzeigen
Vieleicht muss der PC erstmal "warm" werden.Lass ihn doch mal wen er nicht richtig startet mal 5Minuten einfach so an und warte dann probiere es nochmal wen es dann funtzt liegts auf jeden Fall an der Temperatur.
Ist doch kein Diesel den man erst einmal Vorgluehen muss
roatan2010 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.01.11, 05:30   #4
XxMarcoxX
Dark As Night

Benutzerbild von XxMarcoxX

Bedankt: 644
XxMarcoxX ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ja aber hört sich bei de problem halt Logisch an auch wen ich nicht weiß wie so ein problem entstehen sollte
XxMarcoxX ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.01.11, 08:12   #5
HHDragon
Anfänger

Benutzerbild von HHDragon

Bedankt: 1
HHDragon ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich habe genau das selbe Problem. Lüfter drehen auf Vollast und Monitor schwarz. Mein Sys: asrock 870 *******3, AMD Phenom II X4 945 (3GHz), 4 GB Kingston ValueRam DDR 3, Radeon HD5850 Toxic. Und ich habe ein 600 Watt Netzteil von BeQuiet. Und es reichte nicht aus. Musste mir jetzt auch ein 750watt Netzteil bestellen. Wichtig ist das man beim Netzteil vielleicht keine noname Geräte nehmen sollte, da diese wenig Ampere (A) auf den +12v + 5v Schienen und so weiter haben. Das ist nämlich auch ein wichtiger Faktor. Das steht meistens auf dem Netzteil an der Seite wieviel Ampere dein NT hat.
HHDragon ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.01.11, 16:23   #6
frogger13
Anfänger

Standard

naja netzteil hatte ich zwar eigentlich ausgeschlossen, aber man weiss ja nie... ich hab nen 2ten pc vor kurzem gebaut, der hat die gleiche ausstattung (cpu, board, ram, ssd) aber noch 4 platten und 2 grafikkarten. und da steckt ein 430w enermax drin.. und alles ohne probleme... ich hab jetzt trotzdem mal den anderes netzteil (bequit mit 530w) hier und werd es damit mal versuchen....
Ungelesen 19.01.11, 16:27   #7
nar`f
Mitglied

Benutzerbild von nar`f

Bedankt: 133
nar`f ist schon ein Name im Untergrund. | 731 Respekt Punktenar`f ist schon ein Name im Untergrund. | 731 Respekt Punktenar`f ist schon ein Name im Untergrund. | 731 Respekt Punktenar`f ist schon ein Name im Untergrund. | 731 Respekt Punktenar`f ist schon ein Name im Untergrund. | 731 Respekt Punktenar`f ist schon ein Name im Untergrund. | 731 Respekt Punktenar`f ist schon ein Name im Untergrund. | 731 Respekt Punkte
Standard

dann berichte

MR.Lolipop ist dank Ext.Gamer super glücklich
danke für die Sig.
nar`f ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.01.11, 13:08   #8
frogger13
Anfänger

Standard

so langsam bin ich am verzweifeln...:-(

das netzteil war es schon mal nicht... jetzt bleiben nur noch die komponenten ram, cpu und board über... aber selbst wenn, kann ich mir einen solchen fehler nicht erklären....

jemand noch eine erklärung oder idee dazu ????

danke schon mal...
Reiner
Ungelesen 05.02.11, 07:03   #9
frogger13
Anfänger

Standard

für die es evtl. interessiert:

nachdem ich ein wenig ram ein und wieder ausgebaut hatte (eigentlich um die ram riegel als fehler auszuschließen) war das problem dann weg....

also sachen gibts....
Ungelesen 05.02.11, 17:47   #10
warhammer666
Stammi

Benutzerbild von warhammer666

Bedankt: 400
warhammer666 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

da weist du ja woran es lag!! einfach ein kontakt problem. der ram konnte nicht richtig arbeiten weil er wahrscheinlich an einem oder mehreren kupfernasen nicht auflag oder die kupfernasen etwas oxydiert waren. ein wenig rein und raus hat die oxydschicht entfernt oder den kontakt richtig hergestellt und nun funktioniert es....
AMD FX-8150 8x4,0GHz OC - ASUS M5A99X EVO - 16GB Ram Corsair(1600) - 1 x Corsair Force3 90GB SSD (System) 2 x WD Caviar Black 2TB SATA 6Gb/s - 2 x EVGA GeForce GTX 280 FTW (SLI) - Super-Flower Amazon 80Plus 650W
warhammer666 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort