Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
11.08.10, 20:07
|
|
Fettsack mit Schmierfingern
Bedankt: 100
|
Netzstecker Problem
Hallo ich hab ein großen problem
ich hab mein netzteil angesteckt und es kam kein strom durch, dann hab ich von meinem alten laptop das stromkabel genommen und an dießen  kasten hier gesteckt. dann ging dan kleine lämpchen und auch der laptop läuft!
nun meine angst kann dem laptop was passieren?
angaben auf den geräten sind gleich
auf beiden steht
V85
input 100-240
output 19V
ich denke das alles past sonst hätt ichs ned angesteckt^^
was sagt ihr dazu? runter sofort! oder kannst dranlassen die volt und watt angaben sind identisch !
DANKE
|
|
|
11.08.10, 20:24
|
|
Chuck Norris sein Vater
Bedankt: 1.286
|
verschoben
|
11.08.10, 20:31
|
|
Mitglied
Bedankt: 97
|

^^Meinste den Kaltgerätestecker??? Dann passiert nichts. Dein Netzteil spuckt dir immer das Gleiche aus. Vorruasgesetzt es kommt aus einer ganz normalne 230V Steckdose
|
11.08.10, 20:41
|
|
Gewaltexperte
Bedankt: 340
|
kannst nochmal nach der stromstärke gucken (A) oder (mA) wenn die auch gleich ist bekommst du keine probleme. google sagt 6,3 A für dein netzteil aber kannst du ja von dem kaputten ablesen
|
|
|
12.08.10, 00:43
|
|
Anfänger
Bedankt: 1
|
wenn du nur die antwort wissen willst, sage ich: kannst du rein dremmeln.
wenn du für zukünftig ähnliche Probleme im nv-bereich wissen willst warum, bzw. unter beachtung welcher bedingungen sich dein Notebook fehlerlos ficken lässt, müsste man freilich mehr sagen. daumen hoch hast du jedenfalls, wenn das netzteil sekundär mit den Anforderungen des Notebook gleich ist, hier also Volt (V) und Watt (W). Der feinere Unterschied liegt jedoch in der Qualität der Gleichrichtung, d.h. die primäre Wechselspannung von 230 V in die Gleichspannung von hier 19 V zu wandeln. Und das ist ebend auch im Netzteil drin, wird nur halt meistens qualitativ ignoriert.
|
|
|
17.08.10, 23:17
|
|
Anfänger
Bedankt: 1
|
istwieregal an Fleisch: ditt is komisch erklärt, redest du von 'nem notebook oder pc, separate hd mit netzteil oder was?
Und noch mal allgemein weil du sagtest und wohl auch im tenor mit anderem: "ich lass es jetz dran", oder wie Kollege .... sagte, na wenn das gleiche drauf steht ........kann es wohl nicht verkehrt sein... so ungefähr.
Puristen würden dazu sagen, wozu kauft ihr euch High Definition zeugens, wenn nach eurer Meinung es eh egal ist. du kannst auch plus und minus im gleichstromnetz vertauschen, dass ist auch eeeegal, funzione ist bis auf die ungeplanten nebeneffekte, meistens trotzdem da, nur mit welchem preis ist hier die frage.
Dass führt aber weiter als die U-Bahn Strecke hat.
Ich kann nur jedem das Schwedensystem empfehlen, wer es ganz genau wissen will. Du kaufst dir einen simplen Stromprüfer, steckst ihn in die Steckdose, da wo 's glüht bzw. das Lämpchen des Prüfers leuchtet ist Phase (L), der andere ist Null (N), meistens blau. Markier dir an der Steckdose die Seite wo die Phase (L) ist. Nun Steckst du dein Kaltgerätestecker in die Steckdose und machst die selbe Prüfung noch einmal am anderen Ende des Kaltgerätekabel. Am Kabelende, dem sogenannten female, steht die Bezeichnung L und und N eingraviert drauf. Wenn du den Stecker oben richtig herum in die Steckdose gesteckt hast, müsste mit deinem simplen Prüfer wieder da wo L ist, das Lämpchen leuchten und bei N logischerweise nicht. Wenn es nicht so ist, solltest du den Stecker den du in die erste Steckdose gestochen hast, einfach umdrehen, dann bekommst du das gewünschte Ergebnis: L leuchtet, hat nämlich dann wie von der Stromsteuer vorgesehen, Saft, und N hat das Nachsehen. Wenn alles richtig ist, solltest du um zukünftige Probleme auszuschließen, dir mit nem Marker alles markieren, vielleicht an allen Steckdosen wo du mit deinem Millioneneninvestment arbeitest, und du wirst garantiert sehr viel weniger Sorgen bekommen und vor allem macht sich das auch in deiner Stromrechnung, zwar minimal, aber immerhin, bemerkbar.
|
|
|
12.08.10, 20:35
|
|
Fettsack mit Schmierfingern
Bedankt: 100
|
Zitat:
Zitat von mr-xyz
na wenn das Selbe daruf steht, warum fragst dann so doof ? also echt !
|
mr. xyz.
du bist süß. bekomm ich deine handynummer?
danke an alle ich lass es jetz dran.
nun folgendes ich wollt grad meine festplatte anstecken und da geht das netzteil nicht???
der stecker vom laptop und von der festplatte sind am selben verteiler angeschlossen gewesen was kann das sein???
der mehrfachstecker funktioniert nach wie vor!
|
|
|