myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Hardware & Elektronik
Seite neu laden

Fritz!Box 3270 Probleme

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 04.01.11, 19:10   #1
neomasters
Anfänger

Bedankt: 4
neomasters ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Fritz!Box 3270 Probleme

Also wo fang ich an?
Ich hab mir eine Fritzbox 3270 gekauft, da mein alter netgearrouter das zeitliche gesegnet hat.
Als Provder hab ich KabelBW.
Hab die Fritzbox angesteckt - zu dem zeitpunkt kam ich noch drauf - gab ein passwort ein und stellte auf DHCP um, damit die Fritzbox mein KabelBW modem akzeptiert... dann ging das internet aber ich komm nichtmehr auf die bedienoberfläche.
weder [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] geht noch 192.168.178.1 und 169.254.1.1 auch nicht.
hat jemand ne Idee was man da machen kann oder wie ich die Fritzbx zurücksetzen kann ohne auf die Bedienoberfläche zurückzugreifen?

Grüsse und danke schonmal!
Neomasters
neomasters ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.01.11, 20:44   #2
overflyer
Newbie

Benutzerbild von overflyer

Bedankt: 119
overflyer ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Mhmm das ist ja wie verhext. Also als einzige Zugriffsmöglichkeit fällt mir noch der Weg über UPnP (Universal Plug & Play) ein. Bei Windows Vista/7 ist das automatisch aktiviert unter XP müsstest du es in Systemsteuerung --> Software hinzufügen.

Wenn UPnP ist sollte deine Fritz!Box automatisch als Netzwerkgerät im Netzwerkcenter angezeigt werden. Doppeklick darauf und die Benutzeroberfläche müsste sich öffnen
overflyer ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.01.11, 00:14   #3
neomasters
Anfänger

Bedankt: 4
neomasters ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von overflyer Beitrag anzeigen
Mhmm das ist ja wie verhext. Also als einzige Zugriffsmöglichkeit fällt mir noch der Weg über UPnP (Universal Plug & Play) ein. Bei Windows Vista/7 ist das automatisch aktiviert unter XP müsstest du es in Systemsteuerung --> Software hinzufügen.

Wenn UPnP ist sollte deine Fritz!Box automatisch als Netzwerkgerät im Netzwerkcenter angezeigt werden. Doppeklick darauf und die Benutzeroberfläche müsste sich öffnen
ich hab irgendwo so n tool gefunden, mit dem man die werkseinstellungen wiederherstellen kann.
war mir dann irgendwann zu doof an die einstellungen zu kommen
nun ist das problem, dass mein kabel BW-Modem die IP hat: 78.42.XXX.XXX
meine Fritzbox aber unbedingt die 192.168.178.1 haben möchte... aufms modem komm ich nicht drauf um das zu ändern (hat denk ich mal kabel bw auch nicht so vorgesehn, die ham ja statische IPs) und ich resigniere für heute nach 4h probieren einfach mal und melde mich morgen wieder übers noch funktionierende handynetz
neomasters ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.01.11, 20:10   #4
Pingl
Anfänger

Bedankt: 0
Pingl ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hallo! mit diesem Tool kannst du die Wekseinstellungen wiederherstellen.
ftp://ftp.avm.de/fritz.box/
Pingl ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort