myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Hardware & Elektronik
Seite neu laden

Windows 7 auf SSD kopieren/spiegeln Problen

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 26.12.13, 18:10   #1
Razerkrait
Erfahrenes Mitglied

Bedankt: 210
Razerkrait leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2817454 Respekt PunkteRazerkrait leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2817454 Respekt PunkteRazerkrait leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2817454 Respekt PunkteRazerkrait leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2817454 Respekt PunkteRazerkrait leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2817454 Respekt PunkteRazerkrait leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2817454 Respekt PunkteRazerkrait leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2817454 Respekt PunkteRazerkrait leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2817454 Respekt PunkteRazerkrait leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2817454 Respekt PunkteRazerkrait leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2817454 Respekt PunkteRazerkrait leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2817454 Respekt Punkte
Standard Windows 7 auf SSD kopieren/spiegeln Problen

Hallo

bin echt am Verzweifeln. Wenn ich mein Windows 7 von meiner alten HDD auf die neue SSD kopieren will funktioniert dies einfach nicht.
Will ein Systemabbild von meiner angepassten C Partition erstellen jedes mal sagt er das das Ziellaufwerk zu wenig speicher hat.

Meine alte HDD ist ca 2TB groß hatt das was zu sagen da die neue SSD nur 120GB groß ist.
Alles was ich nicht brauche an Partitionen habe ich gelöscht und wurde als "Nicht zugeordnet" angezeigt. Kann es sein das er diese Partition auch auf die SSD kopieren will??

Hab es dann auch mit Acronis TI 2013 probiert das selbe Problem.

Eine Neuinstallation will ich gern vermeiden das ich dann wieder Update/Softwareaktualisierungen und Erweiterungen von 3 Jahre neu laden müsste was eine ganze Menge ist. Desweiteren müsste ich auch mein Windows wieder von Null konfigurien, hatt auch eine gewisse Zeit gedauert dies hinzubekommen damit es stabil und noch etwas schneller ist als die Standart Version.

Wer kann mir bitte bei diesen Problem weiter helfen bin mit mein latein am Ende.
Ungelesen 26.12.13, 18:43   #2
Delta538
Newbie

Bedankt: 80
Delta538 zeigt Immunität gegen Parfüm! | 253 Respekt PunkteDelta538 zeigt Immunität gegen Parfüm! | 253 Respekt PunkteDelta538 zeigt Immunität gegen Parfüm! | 253 Respekt Punkte
Standard

Das solltest du sein lassen!
Bei der installation eines (Windows)Betriebssystems auf eine SSD werden gewisse Einstellungen getätigt um z.B. die SSD zu schonen damit diese länger hält.

Ich kann dir nur empfehlen eine saubere Neuinstallation zu machen!
Delta538 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.12.13, 20:20   #3
Snoopsche
Anfänger

Bedankt: 23
Snoopsche ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

versuch mal Paragon Migrate OS to SSD. hab damit gute Erfahrung gemacht.
Snoopsche ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.12.13, 08:15   #4
bigobelix
Süchtiger

Bedankt: 356
bigobelix leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 7248177 Respekt Punktebigobelix leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 7248177 Respekt Punktebigobelix leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 7248177 Respekt Punktebigobelix leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 7248177 Respekt Punktebigobelix leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 7248177 Respekt Punktebigobelix leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 7248177 Respekt Punktebigobelix leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 7248177 Respekt Punktebigobelix leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 7248177 Respekt Punktebigobelix leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 7248177 Respekt Punktebigobelix leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 7248177 Respekt Punktebigobelix leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 7248177 Respekt Punkte
Standard

Es funktioniert nur, wenn die Belegung der Systempartition nicht über ca. 80GB liegt. Und kein Diskclone!
Erstelle mit einem SSD tauglichen [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] eine primäre 100MB Partiton, setze diese aktiv, kopiere die 100MB von der 2TB da rein. Dann den Rest eine primäre Partiton und kopiere dort die Systempartition rein.
Kopiere immer nur die einzelnen Partitionen, nicht die Festplatte. Was die Lebensdauer deiner 120GB Festplatte betrifft, in 2-3 Jahren schmeißte die sowieso weg, weil das einfach zu klein ist. Dann gibts vielleicht die 1TB zum gleichen Preis als SSD? Defragprogramme sind schon lange Müll, aber viele installieren das noch immer. Hier ist es sogar tödlich für Deine SSD. Wenn du sowas drauf hast, deinstallieren!

Vielleicht ist ja auch das von Snoopsche genannte Programm ein Oneklick? Dann nimm das. Ich kenne das nicht. Mache immer alles mit dem kostenlosen easeus. Da kann man die Partition auch gleich kopieren.
Ungelesen 28.12.13, 18:37   #5
Razerkrait
Erfahrenes Mitglied

Bedankt: 210
Razerkrait leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2817454 Respekt PunkteRazerkrait leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2817454 Respekt PunkteRazerkrait leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2817454 Respekt PunkteRazerkrait leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2817454 Respekt PunkteRazerkrait leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2817454 Respekt PunkteRazerkrait leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2817454 Respekt PunkteRazerkrait leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2817454 Respekt PunkteRazerkrait leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2817454 Respekt PunkteRazerkrait leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2817454 Respekt PunkteRazerkrait leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2817454 Respekt PunkteRazerkrait leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2817454 Respekt Punkte
Standard

Servus

hatt sich erledigt wollte mit Acronis ein Image ziehen. Die Systemplatte wurde nicht erkann weil sie Dynamisch war wollte dies änder ohne Datenverlust was dazu führte das ich mein ganzes System geschrottet habe und es komplett neu Installiert hab.

Trotzdem besten Dank.
Ungelesen 31.12.13, 13:06   #6
bigobelix
Süchtiger

Bedankt: 356
bigobelix leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 7248177 Respekt Punktebigobelix leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 7248177 Respekt Punktebigobelix leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 7248177 Respekt Punktebigobelix leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 7248177 Respekt Punktebigobelix leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 7248177 Respekt Punktebigobelix leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 7248177 Respekt Punktebigobelix leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 7248177 Respekt Punktebigobelix leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 7248177 Respekt Punktebigobelix leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 7248177 Respekt Punktebigobelix leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 7248177 Respekt Punktebigobelix leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 7248177 Respekt Punkte
Standard

Fals keine Daten verloren gingen, ist das immer die beste Lösung.
Ein schnelles und schlankes Windows.