Im BIOS müsste es normal eine Funktion geben, mit der man von Onboard-GraKa, auf PCI oder PCIe,
umschalten kann, um den primären Grafikkarten-Anschluss zu bestimmten.
Ist diese Möglichkeit nicht gegeben, macht das Mainboard dies automatisch, und schaltet PCI oder PCIe auf Primär, sowie eine GraKa drin steckt.
Ich hatte vor ein paar Jahren mal genau das selbe Problem, mit einem 939-Mainboard.
Ich konnte machen, was ich wollte, die 8800-GraKa, auf dem PCIe, sprang einfach nicht an.
Die Onboard-GraKa aber funktionierte wunderbar.
Lösung war (zunächst) dann, dass man im BIOS, der Onboard-GraKa, zusätzlichen Speicher des Arbeitsspeicher, zuweisen konnte.
Diesen habe ich auf "0" gestellt.
Danach sprang die GraKa mal an, beim nächsten Boot, dann mal wieder nicht.
Ich musste nach jedem Runderfahren des PC, jedesmal fast eine Stunde den PC, völlig vom Stromnetz nehmen, bis er wieder zu booten war.
Also ich vermute mal, dass dein Mainboard einen Defekt hat.
Ich persönlich kaufe mir seit dieser Erfahrung damals, kein Mainboard mehr, das eine Onboard-GraKa hat,
und lege auch lieber, mal 180,-Euro für ein gutes Mainboard [
Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] [
Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] [
Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] auf den Tisch.
Also, tausche es um, und kauf dir ein halbwegs vernünftiges Mainboard !
Drei Beispiele von guten Mainboards, unter 100,-Euro :
[
Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
[
Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Preiswert zu sein, muss aber nicht schlecht sein :
[
mit "GameStar-Auszeichnung" !
Hoffe, du bekommst das Mainboard umgetauscht !
Viel Glück !