myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Hardware & Elektronik
Seite neu laden

Tastatur tippt ständig weiter, nur abziehen hilft

Willkommen

myGully

Links

Forum

Themen-Optionen Ansicht
Prev Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Next
Ungelesen 03.03.14, 18:02   #1
Brownnose
Anfänger

Bedankt: 1
Brownnose ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Tastatur tippt ständig weiter, nur abziehen hilft

Hallo zusammen,
ich habe seit gestern das nette Problem, dass meine Tastatur (Logitech G110) beim Schreiben ständig meint sich aufhängen zu müssen, sprich: Sie schreibt einen Buchstaben unendlich oft weiter (gerade beim Tippen hat er das H am Ende von "unendlich" wiederholt - wie passend). Sonstige Eingaben nimmt er dann nicht mehr an, beheben lässt sich das nur wenn die die Tastatur aus dem USB-Port ziehe und wieder einstecke. Dann dauert es wieder einige Zeit bis es wieder los geht... arbeiten kann man so auf jeden Fall nicht.

Scheinbar schafft die Tastatur sogar Tastenkombinationen. Vorher, gerade frisch hochgefahren, hat sie sich die Eingabe von Strg + W gemerkt und mir sämtliche Fenster gekillt.

Checkliste:
[x] Rechner neu gestartet
[x] USB-Port gewechselt
[x] Firewall + Antivirus auf aktuellem Stand

Ich entsinne mich das Problem schon einmal gehabt zu haben, ich weiß aber nicht ob mit dieser Tastatur oder ihrer Vorgängerin (ebenfalls Logitech), aber ob und wie ich das gelöst habe... keine Ahnung. Ich vermute durch Austausch der Tastatur und tippe mal auf ne Sollbruchstelle von Logitech (wie es das Kabel bei den Mäusen ist).

Eine andere Erklärung wäre mir aber lieber... hat jemand eine Idee?
Brownnose ist offline   Mit Zitat antworten