Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
06.03.14, 11:28
|
|
Anfänger
Bedankt: 38
|
Monitor oder Grafikproblem
Hallo zusammen,
hab da folgendes Problem mit dem PC von meinem Bruder.
Vor kurzem hatte der PC drei Piep Töne. 1x lang, 2x kurz. Hatte verschiedenes probiert, aber keine Lösung gefunden.
Da ich wenig Zeit hatte, hat mein Bruder ihn zum Fachhändler gebracht und dort wurde BIOS geresetet und was von einem Virus gesagt. Computer funktioniert soweit.
Nun wollten wir mal alles runter schmeißen und neu aufspielen. Das Problem hierbei ist nun das ich kein Startbild habe.
Es dauert ne Zeitlang und Windows wird angezeigt. Doch beim Hochfahren der Schwarze Bildschirm mit der Möglichkeit irgend eine F-Taste zu drücken wird nicht angezeigt. Der LED Monitor blinkt und bleibt Schwarz, bis auf eine mal Windows fertig hochgefahren ist.
Es handelt sich um einen Acer Desktop PC mit Vista. Einzelheiten weiss ich gerade nicht. Kann ich aber wenn nötig nachtragen.
Gruss Michael
|
|
|
06.03.14, 12:14
|
|
Ist öfter hier
Bedankt: 56
|
Zitat:
Zitat von mibeme
irgend eine F-Taste zu drücken
|
Du sollst ja auch nicht IRGENDEINE, sondern eine ganz bestimmte -nämlich "F2"- drücken.
Uns zwar praktisch ab dem Punkt, wo der Rechner Strom erhält.
Alternativ kannst Du auch mal "Entf" versuchen- so solltest Du aber ins Bios kommen. Der schwarze Monitor hat nicht wirklich was zu bedeuten- das BIOS ist bestimmt da!
|
|
|
06.03.14, 22:59
|
|
Anfänger
|
Du siehst aber nichts. Der Bildschirm bleibt schwarz bis du auf einmal den fertigen Desktop siehst.
Beim hochfahren bleibt alles dunkel.
|
|
|
07.03.14, 08:28
|
|
Private
Bedankt: 493
|
Klemm das SATA Kabel von der Festplatte am Mainboard ab. Warte eine Zeit lang wenn kein Bild kommt putz den PCIe Steckplatz.
|
|
|
07.03.14, 08:45
|
|
Chuck Norris
Bedankt: 2.725
|
Hört sich für mich so an, als würde die Grafikkarte beim Booten einen anderen Signal-Ausgang verwenden.
Was für eine Grafikkarte ist verbaut?
Ist der Bildschirm den du benutzt im Treiber bzw. den Windows Einstellungen irrtümlich als Sekundär-Bildschirm eingestellt?
Schon mal den anderen Ausgang (DVI oder VGA oder gar HDMI) bei der Graka verwendet? Bleibt das Problem?
|
|
|
07.03.14, 08:57
|
|
Anfänger
|
muss ich bei HDMI irgendwas umstellen? Laut Geräteliste sind zwei Karten drin. Hab auch gesehen das da wo der Monitor angeklebt ist auch da Mainboard ist. Und unten hängt noch eine HD4850 die hat zwei Anschlüsse die ich nicht kenne. Ich werd das mal noch mit den Einstellungen überprüfen
|
|
|
07.03.14, 09:05
|
|
Chuck Norris
|
Warum hängst du am Mainboard wenn du eine Grafikkarte hast?
Sind vermutlich VGA und DVI, einer weiß der andere blau?
Steck dort dein Monitor an, dann hast du auch wieder dein BIOS!
EDIT: Ach ne, es müsste sich um zwei DVI's handeln! Da gibt es DVI zu VGA Adapter! Bekommt man hinterher geworfen!
|
|
|
07.03.14, 10:50
|
|
Anfänger
|
ok. wrd mal nach nem Kabel schauen. danke
|
|
|
07.03.14, 10:59
|
|
Chuck Norris
|
Warum Kabel?
Nimm den Adapter! [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|
07.03.14, 12:08
|
|
Anfänger
|
damit ich die den DVI Anschluss benutzen kann. Diese Karte hat zwei davon, wenn ich das richtig gesehen hab. Ok Adapter wäre auch ne Möglichkeit. Wobei das Kabel kostet auch nur ca.7€.
|
|
|
07.03.14, 12:25
|
|
Chuck Norris
|
Hat dein Monitor denn auch einen DVI-Anschluss?
Oder sprichst du von einem Adapter-Kabel?
|
|
|
07.03.14, 12:45
|
|
Anfänger
|
ja hat er
|
|