So Freunde,
Ich habe Folgendes Problem:
Mich überkam die Idee, dass es doch eigentlich ganz toll sein muss, wenn man 3 Monitore zum Zocken hat.
Ich habe eine GTX 580 und die passenden Komponenten drumrum (Signatur).
Jetzt habe ich heute ein wenig gegoogelt und natürlich auch die SuFu benutzt

und herausgefunden, dass es mit meiner Grafikkarte nur möglich ist 2 Monitore anzusteuern.
Schon leicht gefrustet und sauer auf Nvidia (die neuen Ati-Karten können das ja auch) habe
ich aus meinem Sammelsurium noch 2 Bildschirme rausgekramt und einfach mal angeschlossen.
Probieren geht ja über Studieren.
Aber es kommt wie es kommen musste: Es werden zwar alle 3 erkannt, ich kann aber nur
2 Monitore "aktivieren".
Soweit zur Ausgangssituation.
jetzt sehe ich 3 eventuell möglich Lösungen:
1. noch ne GTX 580 kaufen und im SLI laufen lassen
2. eine schwächere Karte (z.b. gtx 560ti)
dazukaufen
3. matrox Tripplehead2go in der DVI-Ausführung kaufen
Die erste Lösung sollte recht einfach zu realisieren sein, jedoch ist sie mit ca. 400€+ monitore die teuerste und mein PC wird dann entgültig zur Heizung mutieren und ich werde mir wohl was bezüglich der Wärmeabführung ausdenken müssen (was evtl auf eine Wasserkühlung hinauslaufen wird).
Die zweite Lösung finde ich persönlich auch nicht schlecht, da sie sich Kostenseitig in Grenzen hält (180€+monitore), jedoch weiß ich nicht, ob das funktioniert.
Die dritte Lösung halte ich zwar für interessant, jedoch kostet der Tripplehead2go knapp 300€ und wenn ich soviel Geld dafür ausgeben soll, dann würde ich doch lieber die 2. 580er nehmen, die ja auch noch mehrleistungbringen würde.
Jetzt mal zu meinen fragen:
1. hat jemand eine oder mehrere der oben genannten Lösungen schon ausprobiert
2. Kennt jemand noch andere Lösungen
3. Was haltet ihr allgemein davon und welche Lösung würdet ihr begründet vorziehen
Die Anschaffungskosten sind an sich sehr hoch aber es steht ja bald Weihnachten vor der Tür

Ich brauche sowieso 2 oder 3 Monitore und ich muss auch nochmal drüber nachdenken
ob die 3D-fähig sein sollen oder nicht.
Kosten nur bei den Monitoren werden sich zwischen 450 und 1000€ bewegen.
Danke schonmal im Vorraus.
gruß
Coachman
#edit: könnte man auch als 2. Karte ne Ati benutzen? (Ich glaube ich hab hier noch meine alten 5770er rumliegen)