myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Hardware & Elektronik
Seite neu laden

Rechner Frezze

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 22.06.13, 16:33   #1
santosliquid
Newbie

Benutzerbild von santosliquid

Bedankt: 9
santosliquid ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Rechner Frezze

entschuldigt, aber ich habe ein problem und irgendwie finde ich keine richtige lösung.
und zwar passiert mir beim spielen folgendes:

ich spiele meist guild wars 2 und ab und zu wenn ich mit der windowstaste aufn desktop skippe und bisl was mache, dann kommt erst der ladekreisel von win7 und dann friert der rechner plötzlich ein...

ich weiß nicht was ihn so anstrengen könnte... es passiert meist wenn er länger an ist, es kommt mir aber nicht vor als würde er zu warm werden oder sowas...

mein system besteht aus folgendem:

Gigabyte 970A UD3 Mainboard
AMD FX 6100
ATI Radeon hd 7770
16 gb ram
win7 64 bit
550 Watt Netzteil

kann mir jemand helfen? könnte etwas defekt sein? und wenn ja woher weiß ich das?

thoughts of happiness!!
santosliquid ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.06.13, 15:14   #2
Linayos
Anfänger

Benutzerbild von Linayos

Bedankt: 29
Linayos ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

im eigentlichen lese ich mehr fehlerberichte über win7 als über vista, könnte sein das du mal neue treiber draufziehen solltest oder wieder unter vista zocken solltest.

habe gleiche probleme mit win7 feststellen können und bin wieder zu vista gewechselt, seitdem läufts bei mir wieder ohne hänger,abstürze und dergleichen! eventuell vll auch mal lüfter von CPU und GK sauber machen, hilft meist wenn de das nen 1/2 bis 3/4 jahr nicht mehr gemacht haben solltest!

gruß lin
Linayos ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.06.13, 17:50   #3
Your_Conscience
Hinter dir!

Bedankt: 487
Your_Conscience ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ist das nur bei Guild of Wars 2 so, oder auch bei anderen Spielen?

Wenn es auch bei anderen Spielen so ist, könnte es am Arbeitsspeicher liegen.
Your_Conscience ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.06.13, 09:32   #4
SilasGun
Super Moderator

Benutzerbild von SilasGun

Bedankt: 1.320
SilasGun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39076926 Respekt PunkteSilasGun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39076926 Respekt PunkteSilasGun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39076926 Respekt PunkteSilasGun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39076926 Respekt PunkteSilasGun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39076926 Respekt PunkteSilasGun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39076926 Respekt PunkteSilasGun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39076926 Respekt PunkteSilasGun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39076926 Respekt PunkteSilasGun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39076926 Respekt PunkteSilasGun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39076926 Respekt PunkteSilasGun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39076926 Respekt Punkte
Standard

Sowas kommt Generell bei schwachen PC`s vor. Deiner scheint mir eig nicht schwach^^

Naja das übliche angehen, Treiber aktualisieren.

Schalte doch mal im TaskManager unter Prozesse den Dienst "dwm.exe" ab, das musst du mehrmals machen weil sich der Dienst immer wieder einschaltet. Du musst das also 2-3 x machen, dann bleibt der Dienst abgeschaltet. Dieser Prozess ist für die Grafische Umgebung in Windows zuständig, also Fenster etc. es schadet dir also nicht diesen Dienst mal eben abzuschalten. Er verlangt die meiste Leistung von deinem PC was das Betriebssystem im laufendem Zustand angeht. Dann zockst du en bissl und wechselst auf deinen Desktop, wenn er immer noch einfriert, dann stimmt etwas nicht, wenn es geht, ist dein PC einfach etwas überfordert mit Win7 64bit. Dies kann aber einfach an halbfertige Treiber liegen, wie es immer mal wieder welche gibt ... leider.

Ich habe zuviel Hass gesehen, als dass ich selber hassen möchte.
Martin Luther King

>[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] <
> Zuständigkeitsbereich: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] / [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] / [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] <
SilasGun ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.06.13, 12:05   #5
santosliquid
Newbie

Standard

der arbeitsspeicher ist neu und taktet auf 1600 daran sollte es nicht liegen (hoffe ich)

es kommt auch (selten aber) einfach nur bei browseranwendungen vor, wenn ich vieles auf einmal mache... ich denke ich werde mal die graka putzen und den rechner mal komplett neu aufsetzen mit den neusten treibern, denn bei den ati treibern bin ich mir immer nicht sicher ob die akutalisierung geklappt hat usw...

noch weitere vorschläge?

thoughts of happiness!!
Ungelesen 26.06.13, 13:38   #6
Your_Conscience
Hinter dir!

Bedankt: 487
Your_Conscience ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von santosliquid Beitrag anzeigen
es kommt auch (selten aber) einfach nur bei browseranwendungen vor, wenn ich vieles auf einmal mache...
Das spricht noch einmal dafür, dass es am RAM liegen könnte.

Ich würde dir vorschlagen, den einmal zu testen (z.B. mit Memtest).
Du kannst auch einfach einen Riegel rausnehmen und schauen ob der Fehler immer noch auftritt, wenn nicht probiere mal den/die anderen.
Your_Conscience ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.06.13, 16:25   #7
santosliquid
Newbie

Standard

den hab ich erst neu rein getan... das wäre echt ungünstig, aber gut ich werds mal versuchen, ansonsten setze ich ihn neu auf

thoughts of happiness!!
Ungelesen 29.06.13, 00:01   #8
ingoinderwies
Anfänger

Bedankt: 7
ingoinderwies ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Sollte es sich hierbei um 2x8GB handeln, würde ich als erstes bei Gigabyte nach einem BiosUpdate schauen.
Gruß Ingo
ingoinderwies ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.07.13, 08:22   #9
santosliquid
Newbie

Standard

das werd ich mal tun, wenn ich zu hause bin
und ja es sind 2 x 8GB

Bis jetzt tritt es nicht mehr auf, hab die Riegel mal rausgeholt mal mit dem staubsauger durch board gesaugt und gut st

thoughts of happiness!!
Ungelesen 08.07.13, 17:37   #10
Tomsen1410
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Tomsen1410

Bedankt: 509
Tomsen1410 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Linayos Beitrag anzeigen
im eigentlichen lese ich mehr fehlerberichte über win7 als über vista, könnte sein das du mal neue treiber draufziehen solltest oder wieder unter vista zocken solltest.
Das liegt daran, dass fast kein Schwein mehr Vista benutzt

@TS: Mal MemTest und Prime95 drüber laufen lassen.

__________________________________________________ ____
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Tomsen1410 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort