Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
22.06.13, 16:33
|
|
Newbie
Bedankt: 9
|
Rechner Frezze
entschuldigt, aber ich habe ein problem und irgendwie finde ich keine richtige lösung.
und zwar passiert mir beim spielen folgendes:
ich spiele meist guild wars 2 und ab und zu wenn ich mit der windowstaste aufn desktop skippe und bisl was mache, dann kommt erst der ladekreisel von win7 und dann friert der rechner plötzlich ein...
ich weiß nicht was ihn so anstrengen könnte... es passiert meist wenn er länger an ist, es kommt mir aber nicht vor als würde er zu warm werden oder sowas...
mein system besteht aus folgendem:
Gigabyte 970A UD3 Mainboard
AMD FX 6100
ATI Radeon hd 7770
16 gb ram
win7 64 bit
550 Watt Netzteil
kann mir jemand helfen? könnte etwas defekt sein? und wenn ja woher weiß ich das?
|
|
24.06.13, 15:14
|
|
Anfänger
Bedankt: 29
|
im eigentlichen lese ich mehr fehlerberichte über win7 als über vista, könnte sein das du mal neue treiber draufziehen solltest oder wieder unter vista zocken solltest.
habe gleiche probleme mit win7 feststellen können und bin wieder zu vista gewechselt, seitdem läufts bei mir wieder ohne hänger,abstürze und dergleichen! eventuell vll auch mal lüfter von CPU und GK sauber machen, hilft meist wenn de das nen 1/2 bis 3/4 jahr nicht mehr gemacht haben solltest!
gruß lin
|
|
|
24.06.13, 17:50
|
|
Hinter dir!
Bedankt: 487
|
Ist das nur bei Guild of Wars 2 so, oder auch bei anderen Spielen?
Wenn es auch bei anderen Spielen so ist, könnte es am Arbeitsspeicher liegen.
|
|
|
25.06.13, 09:32
|
|
Super Moderator
Bedankt: 1.320
|
Sowas kommt Generell bei schwachen PC`s vor. Deiner scheint mir eig nicht schwach^^
Naja das übliche angehen, Treiber aktualisieren.
Schalte doch mal im TaskManager unter Prozesse den Dienst "dwm.exe" ab, das musst du mehrmals machen weil sich der Dienst immer wieder einschaltet. Du musst das also 2-3 x machen, dann bleibt der Dienst abgeschaltet. Dieser Prozess ist für die Grafische Umgebung in Windows zuständig, also Fenster etc. es schadet dir also nicht diesen Dienst mal eben abzuschalten. Er verlangt die meiste Leistung von deinem PC was das Betriebssystem im laufendem Zustand angeht. Dann zockst du en bissl und wechselst auf deinen Desktop, wenn er immer noch einfriert, dann stimmt etwas nicht, wenn es geht, ist dein PC einfach etwas überfordert mit Win7 64bit. Dies kann aber einfach an halbfertige Treiber liegen, wie es immer mal wieder welche gibt ... leider.
|
|
|
26.06.13, 12:05
|
|
Newbie
|
der arbeitsspeicher ist neu und taktet auf 1600 daran sollte es nicht liegen (hoffe ich)
es kommt auch (selten aber) einfach nur bei browseranwendungen vor, wenn ich vieles auf einmal mache... ich denke ich werde mal die graka putzen und den rechner mal komplett neu aufsetzen mit den neusten treibern, denn bei den ati treibern bin ich mir immer nicht sicher ob die akutalisierung geklappt hat usw...
noch weitere vorschläge?
|
|
26.06.13, 13:38
|
|
Hinter dir!
Bedankt: 487
|
Zitat:
Zitat von santosliquid
es kommt auch (selten aber) einfach nur bei browseranwendungen vor, wenn ich vieles auf einmal mache...
|
Das spricht noch einmal dafür, dass es am RAM liegen könnte.
Ich würde dir vorschlagen, den einmal zu testen (z.B. mit Memtest).
Du kannst auch einfach einen Riegel rausnehmen und schauen ob der Fehler immer noch auftritt, wenn nicht probiere mal den/die anderen.
|
|
|
26.06.13, 16:25
|
|
Newbie
|
den hab ich erst neu rein getan... das wäre echt ungünstig, aber gut ich werds mal versuchen, ansonsten setze ich ihn neu auf
|
|
29.06.13, 00:01
|
|
Anfänger
Bedankt: 7
|
Sollte es sich hierbei um 2x8GB handeln, würde ich als erstes bei Gigabyte nach einem BiosUpdate schauen.
Gruß Ingo
|
|
|
01.07.13, 08:22
|
|
Newbie
|
das werd ich mal tun, wenn ich zu hause bin 
und ja es sind 2 x 8GB
Bis jetzt tritt es nicht mehr auf, hab die Riegel mal rausgeholt mal mit dem staubsauger durch board gesaugt und gut st
|
|
08.07.13, 17:37
|
|
Erfahrenes Mitglied
Bedankt: 509
|
Zitat:
Zitat von Linayos
im eigentlichen lese ich mehr fehlerberichte über win7 als über vista, könnte sein das du mal neue treiber draufziehen solltest oder wieder unter vista zocken solltest.
|
Das liegt daran, dass fast kein Schwein mehr Vista benutzt
@TS: Mal MemTest und Prime95 drüber laufen lassen.
|