myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Hardware & Elektronik
Seite neu laden

festplatte kaputt, bitte um hilfe

Willkommen

myGully

Links

Forum

Themen-Optionen Ansicht
Prev Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Next
Ungelesen 27.07.10, 13:57   #1
achiraPSP
Newbie

Bedankt: 22
achiraPSP ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard festplatte kaputt, bitte um hilfe

hi,

ich hab eine samsung STORY usb festplatte. heute früh hab ich fälschlicherweise das falsche netzteil für das teil benutzt. hab zuerst nicht verstanden was abging, die festplatte ging einfach nicht an. bis ich merkte, dass das netzteil das falsche war. wie kann es auch sein, dass da jeder scheiss reinpasst, man man. na aufjeden fall hatte das netzteil, das ich reingesteckt hab zu wenig Ausgangsspannung und Ausgangsstrom. deswegen könnte man ja denken, dass nichts passiert ist.

Als ich dann das richtige netzteil reingesteckt habe, hat es so gerochen, als ob da was schmorrt. ich hab das usb-festplatten gehäuse geöffnet und herausgefunden, dass es ein bauteil auf der samsung festplatte selbst ist (die festplatte ist eine HD154UI ), das da geschmorrt hat.

hier ein bild, ich hab das bauteil mit rot markiert: http://www.bildercache.de/anzeige.ht...-145319-36.jpg

wie heisst dieses bauteil und wozu braucht man es ? die frage ist, ob man die festplatte wieder ganz kriegen würde, wenn ich es ersetzen würde.

ich hab natürlich auch die festplatte in einen pc direkt schon eingebaut und probiert. dabei ging der pc leider nicht an, also hat überhaupt nichtmal gestartet.
achiraPSP ist offline   Mit Zitat antworten