![]() |
Merkwürdiges Problem
Servus Leute !
Ich habe seit kurzem ein sehr merkwürdiges Problem mit meinem Notebook. Ich war munter im Internet unterwegs, nichts erwähnenswertes. In Foren rumgesurft und so. Habe mich dann für ne 3/4 Stunde hingelegt ,da ging natürlich der Powersafe-Modus an und der Bildschirm wurde dunkel. Als Ich wieder an mein Laptop wollte, sah ich folgendes Bild! : http://img704.imageshack.us/img704/6857/fototev.jpg Zu den technischen Daten des Notebooks: Samsung (NP-) R700 17 Zoll Monitor 4GB Ram T5550 1,83 Ghz Nvidia 8600M GS Windows 7 64 Bit im nachhinein installiert. Ich habe mit dem Notebook weder gezockt noch andere starke hardwarebelastende Aktivitäten getätigt. Der Notebook wurde ausschließlich zum Surfen und Officeaufgaben verwendet. Ich hoffe ihr könnt mir helfen :( MFG |
sieht aus dann der bildschirm schrott ist vll irgendwas draufgefallen oder zu hasrt zugemacht
|
Zitat:
vllt ist deine vga nicht ganz klar gekommen mit "powersafe-modus", was ich meine ist das irgendwas nicht richtig ausm speicher geladen wurde. vllt machste mal ein vga treiberupdate. und schaust ob es wieder passiert:T PS: lepi funz aber nach ein neustart wieder oder? |
Zitat:
Jedesmal das gleiche Bild. Eben hatte Ich aber wieder das Windows Logo gesehn und keine 20 sec später war das Bild schwarz. -> Neu gestartet und wieder http://img704.imageshack.us/img704/6857/fototev.jpg -.- Ich komme gar nicht zum Updaten, geschweige denn dem BIOS ... |
hast du noch Garantie drauf? Oder direkt beim Hersteller/Verkäufer fragen.
|
vll leicht ein kabel in drin leicht gerrissen oder so
|
Kabel gerissen? Hab ich noch nie von sowas gehört. Es sei denn er ist iwie runtergefallen etc., aber er stand ja da und es ist nichts großartiges passiert...
Evtl. starte den Laptop mal im abgesicherten Modus und deinstallier dein Grakatreiber und dann schau mal was sich tut... Komischerweise ist ja das solche bunten Streifen auf eine defekte/überhitzte Graka hinweist (kann, muss aber nicht). Es kann sein das ein Lüfter während des Betriebes ausgegangen ist und die Graka sich hiermit verabschiedet hat (Defekt wegen Überhitzung). Versuch das erstmal mit dem abgesicherten Modus & dann wenns immer noch nicht klappt dann müsstest du schauen ob du noch Garantie hast und das Teil zurückschickst und überprüfen lässt. lg t3quil4 |
SO SO WO ODER WIE STAND ER DENN HATTE DAS BEIM FREUND AUCH SCHON UND DER HATTE DIE CPU KÜHLUNG UNTEN UND DEN LEPI AUF NER DECKE STEHEN ZU HEISS KEINE ABLUFT KAPUTT
GRUSS nw |
Zitat:
Ernst beiseite: Zu 99% ein Grafikfehler. Deiner Beschreibung nach muss dein Laptop noch ziemlich neu sein. Ab zum Händler damit und entweder reparieren lassen oder austauschen - sofern keine äusseren Schäden am Gerät sichtbar sind. |
Ich habe genau das gleiche Problem mit dem gleichen Labtop. Hatte das notebook eine zeit lang über hdmi an meinem LCD fernseher verbunden. und seit kurzem ist der display beim anschalten auch genauso wie auf dem foto. übers fernseher reagiert das notebook auch nicht. Mir ist aufgefallen, dass das notebook letzter zeit ziemlich heiss wurde, obwohl die lufter funktioniert haben... das notebook war doch erst 2 jahre und 2 monate alt.. T.T 2 monate über garantieende.. wahrscheinlich war das mein letztes samsung notebook..
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:22 Uhr. |