myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Hardware & Elektronik
Seite neu laden

Meinung zu Netzteil

Willkommen

myGully

Links

Forum

Thema geschlossen
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 16.01.11, 23:33   #1
warhammer666
Stammi

Benutzerbild von warhammer666

Bedankt: 400
warhammer666 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Meinung zu Netzteil

hi boarder. ich schwanke zwischen cugar 450 watt und be quite 430 watt NT !! welches würdet ihr denn nehmen ?
von der leistung würden beide für meinen multimedia pc reichen da ich nur gelegentlich mal zocke und das auch nicht unbedingt in voller auflösung machen muß da der pc über einen flat tv läuft. ich tendiere eigentlich mehr zu dem cugar da dieses 1jahr länger garantie hat.
wollte mal hören wie ihr euch entscheiden würdet. wie gesagt von der leistung her reichen beide. habe das auch schon mit einigen psu calculatoren gecheckt. leistungsreserve ist bei beiden vorhanden (10-15%). würden beide mit 80-85% der möglichen leistung unter volllast laufen.
ok ich dachte halt ich höre mir mal ein paar meinungen an. also wenn ihr euer für und wieder für eines der beiden mitteilen wollt, würde es mich freuen eure meinung zu hören. mfg warhammer666

BEDANKEN IST EHRENSACHE
warhammer666 ist offline  
Ungelesen 16.01.11, 23:54   #2
luluk
Der schon wieder

Bedankt: 450
luluk gewöhnt sich langsam dran | 41 Respekt Punkte
Standard

Erstens heist es nicht cugar sondern Cougar. Es wäre auf Hilfreich wen du dein System aufschreiben würdest aber ich sag dir mal ein PSU mit dem du nichts falsch machen kannst:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Ist Gold, lüfter wird sich bestimmt nichtmal einschalten, also ist es immer leise, ist Modular und Seasonic macht einfach die bestens PSU.
luluk ist offline  
Ungelesen 17.01.11, 00:09   #3
warhammer666
Stammi

Standard

wie ich schon geschrieben habe weis ich das beide für das system ausreichen und ich auch schon vorher mit den verschiedensten psu calculatoren mehrmals gecheckt habe!!! es geht nur darum cougar oder be quite ! wollte mal hören ob es da verschiedene meinungen gibt. die frage bezieht sich auf die "MARKE" nicht auf was- wieviel und wieso. das ist alles schon erledigt!!! aber danke für den versuch luluk. (Frage Meinung zu NT) nicht kaufempfehlung oder hilfe. mfg warhammer666

BEDANKEN IST EHRENSACHE
warhammer666 ist offline  
Ungelesen 17.01.11, 00:15   #4
Neav
Anfänger

Benutzerbild von Neav

Bedankt: 15
Neav ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von luluk Beitrag anzeigen
Erstens heist es nicht cugar sondern Gougar.
Nö, es heißt Cougar.. und ich würde zu diesem tendieren. Das Seasonic die besten PSU's herstellt bezweifle ich.

Gerade qualitativ höherwertige Netzteile (Cougar, Seasonix, Thermaltake, Corsair etc.) nehmen sich kaum etwas. Entsprechende Schutzmechanismen sind bei diesen Herstellern fast schon identisch. Das einzige was hier entscheident ist, ist Kabelmanagement, Farbe oder andere Vorlieben (Fan einer Marke oder Design).

Weder das Cougar noch das Be Quiet Netzteil wären ein Fehlkauf. jeweils Top Produkte für kleines Geld.

Und die 80-85% der maximalen leistung unter Vollast bezweifle ich Ich kenne dein Multimedia PC zwar nicht doch erst mit potenter Hardware (4-6 Kerner, gutes Board und Grafikkarte ab GTX 570 aufwärts) wären die Netzteile bei 70-85% ihrer Leistung angekommen. Erst mit SLI/CrossfireX wird 500-700 W benötigt. Wenn überhaupt :O
Neav ist offline  
Ungelesen 17.01.11, 00:23   #5
warhammer666
Stammi

Standard

danke für deine meinung Neav.
warhammer666 ist offline  
Ungelesen 17.01.11, 00:27   #6
riegatoni
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von riegatoni

Bedankt: 354
riegatoni leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14782331 Respekt Punkteriegatoni leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14782331 Respekt Punkteriegatoni leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14782331 Respekt Punkteriegatoni leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14782331 Respekt Punkteriegatoni leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14782331 Respekt Punkteriegatoni leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14782331 Respekt Punkteriegatoni leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14782331 Respekt Punkteriegatoni leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14782331 Respekt Punkteriegatoni leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14782331 Respekt Punkteriegatoni leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14782331 Respekt Punkteriegatoni leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14782331 Respekt Punkte
Standard

Jap, es Cougar..

Und zu diesem würde ich tendieren.. Wie schon davor gesagt, auf diesem Niveau macht man nichts falsch... /(ähnlich, ob ich jetzt einen Audi/BMW/oder Merzedes einer bestimmten Klasse kaufe.. Alle unterscheiden sich irgenwo ein bischen, aber giut sind sie alle)

Aber noch mal objetiv, wieso das Cougar:
*statt 84% beim beQuiet hat es 85% Wirkungsgrad (ok, ich weiß, etwas konstruit, um man weiß nicht ob es im Rahmen der Messung wirklich so genau zu bestimmen geht)
* Entscheidender: Du hast beim beQuiet auf den beiden 12V schienen jeweils 18A, beim Cougar einmal 20A und 22A...
*Auch noch ein argument: das Cougar hat sechs SATA (andere nur vier) und ein PCIe Stecker mehr.. ob du es jemals brauchst, weiß ich aber nicht

Tiefe Wunden Muss man graben
Wenn man klares Wasser will
riegatoni ist offline  
Ungelesen 17.01.11, 00:31   #7
Neav
Anfänger

Benutzerbild von Neav

Neav ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ha genau das hab ich vergessen Die Ausstattung ist auch ein Kaufargument - fals man hier sehr viel Wert drauf legt -
Neav ist offline  
Ungelesen 17.01.11, 00:38   #8
riegatoni
Erfahrenes Mitglied

riegatoni leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14782331 Respekt Punkteriegatoni leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14782331 Respekt Punkteriegatoni leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14782331 Respekt Punkteriegatoni leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14782331 Respekt Punkteriegatoni leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14782331 Respekt Punkteriegatoni leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14782331 Respekt Punkteriegatoni leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14782331 Respekt Punkteriegatoni leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14782331 Respekt Punkteriegatoni leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14782331 Respekt Punkteriegatoni leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14782331 Respekt Punkteriegatoni leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14782331 Respekt Punkte
Standard

Nun ja, der TS wird sie nie brauchen, klingt auch etwas danch gesucht, wenn gleich es wahr ist...

Ich wollte, um ehrlich zu sein, meinen subjektiven hang, hin zum Cougar, mit ein paar Objektiven fakten unterstreichen

riegatoni ist offline  
Ungelesen 17.01.11, 15:04   #9
>>Gamer<<
Newbie

>>Gamer<< gewöhnt sich langsam dran | 83 Respekt Punkte
Standard

Ich würde dir auch das von Cougar empfehlen da BeQuit seit einiger Zeit nicht mehr in Deutschland herstellt und die Quali seit dem abgenommen hat.
>>Gamer<< ist offline  
Ungelesen 17.01.11, 15:34   #10
riegatoni
Erfahrenes Mitglied

Standard

Und aus welcher Quelle ziehst du diese Information???

Irgenwie hörrt man das überall, Be Quiet nimmt in der Qulität ab, jedoch hab ich niemals halbwegs seriöse Quellen gesehen, die dieses Bestätigen ...

Möglich, dass ein paar leute Probleme damit hatten, und nun alle papagei spielen...

Zumindest ist be Quiet bei gescheiden test immer vorne mit dabei...

riegatoni ist offline  
Ungelesen 17.01.11, 19:08   #11
warhammer666
Stammi

Standard

danke für eure meinungen! wie schon am anfang gesagt tendiere ich auch immer zu cougar. es ist sehr interessant zu hören das sehr viele es genau so sehen! ich hätte gedacht die meinungen gehen hier weiter auseinander. mal sehen was noch kommt. mfg warhammer666

BEDANKEN IST EHRENSACHE
warhammer666 ist offline  
Ungelesen 18.01.11, 01:01   #12
Schmicky
Echter Freak

Bedankt: 1.802
Schmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von riegatoni Beitrag anzeigen
Zumindest ist be Quiet bei gescheiden test immer vorne mit dabei...
Mit zu den Spitzenklasse gehören weiterhin, Enermax und BeQuiet.

Cougar, Seasonic kommen langsam an diese ran.

Muss aber selbst sagen, auf BeQuiet habe ich mehrfach schlechte Erfahrungen gemacht.
Enermax hat mich noch nie im Stich gelassen, aber das ist auch ein Preis, der sich fast keiner leisten kann.

Thermaltake würde ich "noch" die Finger lassen.
Ungelesen 18.01.11, 15:18   #13
Corsafahrer
BVB forever!

Benutzerbild von Corsafahrer

Bedankt: 1.043
Corsafahrer ist noch neu hier! | 6 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Neav Beitrag anzeigen
Gerade qualitativ höherwertige Netzteile (Cougar, Seasonic, Thermaltake, Corsair etc.) nehmen sich kaum etwas.
Das kommt daher, weil in Corsair Netzis Seasonic Technik werkelt. In Cougars HEC-Technik, Thermaltake ist leider ziemlicher Schrott.

BeQuiet verbaut mittlerweile FSP-Technik.

Zitat:
Zitat von Schmicky Beitrag anzeigen
Muss aber selbst sagen, auf BeQuiet habe ich mehrfach schlechte Erfahrungen gemacht.
Das war wohl zu der Zeit, wo die den Topower Schrott verbaut haben.

Enermax ist auch gut, nimmt sich nix mit Seasonic, ist aber zu teuer.

Probleme beim PC Zusammenbau? [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] gibbet Abhilfe
Corsafahrer ist offline  
Ungelesen 18.01.11, 21:26   #14
rbb
Diskettenlocher

Benutzerbild von rbb

Bedankt: 2.318
rbb gewöhnt sich langsam dran | 64 Respekt Punkte
Standard

Zusätzlich könnte man das Corsair CX 500W für ~50€ in Betracht ziehen.

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
rbb ist offline  
Ungelesen 18.01.11, 21:38   #15
warhammer666
Stammi

Standard

Zitat:
Zitat von rbb Beitrag anzeigen
Zusätzlich könnte man das Corsair CX 500W für ~50€ in Betracht ziehen.

cougar ist mit 1 jahr mehr garantie und <86% etwas vorn.

super mal die verschiedenen ansichten zu hören. auch wenn es in meiner frage nicht darum ging welcher hersteller von allen der beste ist sondern expliziet um die genannten hersteller cougar und be quite ! finde es aber super zu sehen das man eben doch nicht immer sagen kann das oder das , da es verschiedenste agumente für oder gegen ein jedes gibt.
gut zu lesen! vielleicht kommt ja noch mehr dazu. bedanke mich schon mal für die bisherigen meinungen und werde das auch bei jedem einzelnen tun, denn meine devise ist......

BEDANKEN IST EHRENSACHE ! mfg warhammer666
warhammer666 ist offline  
Ungelesen 20.01.11, 01:51   #16
Schmicky
Echter Freak

Bedankt: 1.802
Schmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Corsafahrer Beitrag anzeigen
Das war wohl zu der Zeit, wo die den Topower Schrott verbaut haben.

Enermax ist auch gut, nimmt sich nix mit Seasonic, ist aber zu teuer.
Nur mal ganz schnell noch zur Aufklärung.

den letzten BeQuiet den ich verbaut hatte, war vor 4 Jahren, Mai 2007.
Das kann daher kommen ich streite nicht ab, das die schlecht sind, jedoch es prägt.
Ungelesen 20.01.11, 04:37   #17
weltmensch
Banned

Bedankt: 2.985
weltmensch ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Moin Jungs und Mädels,

ich selber habe ein Tagan mit 620 Watt im System und bis heute keine probs das teil ist fast 2 Jahre alt. OK das Einzige was nervt ist der Kabel Salat aber wenn man das nicht will muss man sich eben ein Netzteil Kaufen/Holen mit Kabel Management.

Mit Freundlichen Grüßen

welti....
weltmensch ist offline  
Ungelesen 20.01.11, 17:19   #18
warhammer666
Stammi

Standard

ok leute. danke für eure meinungen. es ist das cougar geworden.
AMD FX-8150 8x4,0GHz OC - ASUS M5A99X EVO - 16GB Ram Corsair(1600) - 1 x Corsair Force3 90GB SSD (System) 2 x WD Caviar Black 2TB SATA 6Gb/s - 2 x EVGA GeForce GTX 280 FTW (SLI) - Super-Flower Amazon 80Plus 650W
warhammer666 ist offline  
Thema geschlossen