myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Hardware & Elektronik
Seite neu laden

mehrere PC frieren ein

Willkommen

myGully

Links

Forum

Themen-Optionen Ansicht
Prev Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Next
Ungelesen 02.12.10, 23:18   #1
Schmicky
Echter Freak

Bedankt: 1.811
Schmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt Punkte
Standard mehrere PC frieren ein

Hallo Leute,

seit 3 Wochen bleiben in meinem Bekanntes Kreis mehrere PC einfach stehen, es heißt friert mittig beim Spiel, Office, oder Internet surfen einfach ein.

Erster Verdacht war, das der CPU zu heiß lief, bei zwei Computer, bei einem war es auch soi, hab im erstmal einen neuen CPU Kühler verpasst. bei anderen Computer war die Temperatur optimal.

Es dauerte nicht lange, da rief ein Bekannte erneut, ein. Temp sind in Ordnung und dennoch friert die Kiste. Die andere Kiste fiert ebenfalls weiterhin ein.

Einen PC hatte ich vor knapp 3 Wochen fast 2 Tage nach dem Fehler gesucht. Bin Fündig geworden, der Arbeitsspeicher ist wurde zwar Ordnungsgemäß erkannt aber trotzdem lag es am RAM.
Hab zwar zuvor das Bios noch geflasht, aber brachte nichts, kurz entschlossen habe ich in dem PC neue Arbeitsspeicher eingebaut. Jetzt lief die Kiste.
Das selbe Mit der anderen Kiste, testweise habe ich beim anderen PC einen Arbeitsspeicher von mir eingebaut, erstaunt stellte ich hier auch fest, das es ebenfalss der Arbeitsspeicher ist.

Vorgestern riefen mich 3 anderen Bekannten an, die auch das Problem haben.

Mainboard sind alle ASUS vom Sockel AM2+, AM3, 775 und 1156.
Arbeiitsspeicher, GEIL DDR2-800, A-DATA DDR3-1333 und OCZ DDR2-1066 (1x2 GB, oder 2x1 GB oder 2x2 GB)
Alter von den PC's. halben Jahr bis 3 Jahre.
Es kommen keine Fehlermeldung, keine Eintrage in der Ereignisanzeige, die darauf zu schließen sei.
Betriebsystem sind Windows XP SP3, Windows Vista SP2 und Windows 7 (egal ob 32 oder 64 bit)

Das seltene Komponent was kaputt gehen kann, ist der Arbeitsspeicher.
Mein Verdacht liegt bei den anderen 3 PC auch der RAM.

Kann es einer bestätigen, das mittlerweile der Arbeitsspeicher immer öfters kaputt gehen?

Wie gesagt, über MEMTEST86 zeigen die keine Fehler an, dennoch friert der Rechner ein. "no Error"
Ich dachte auch schon mal darin die Arbeitsspeicher in einem Gigabyte Board zu testen, die laufen zwar, aber im Schneckentempo. wenn ich nur 1 GB von meinen einbauen, läuft das Gigabyte System wie eine "Rakete".