![]() |
Mainboard mit USB 3.0 nachrüsten
Nabend,
ich möchte gerne mein Mainboard mit USB 3.0 aufrüsten. Nun weiß ich nicht ganz, ob mein Mainboard dafür geeignet ist. Es handelt sich hierbei um folgendes Mainboard. [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] falls es wichtig ist, hier mein CPU: Intel Core i5-750 Box 8192Kb, LGA1156 Ich wollte mir nun einfach diese 2 Teile kaufen: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] und [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] Laut Herstellerseite hat das Mainboard diese PCIe Anschlüsse: Zitat:
Demnach währe es am besten, wenn ich den Controller dann an den untersten langen Slot (x4) stecke. Passt das und funktioniert dann auch USB 3.0? Mfg. Logan517 |
Wird im x4-Slot halt auch nur auf x1-Tempo laufen, ist ansonsten aber problemlos möglich.
|
Die steckkarten sind nur 1x bestückt wenn ich mich nicht irre und selbst da gibs mehr als genug geschwindigkeitsptential die die hardware nicht schaft...
|
wenn ich aber trotzdem nur x1 benutze merke ich dann deutlichen Geschwindigkeitssteigerung zu usb 2.0, oder?
Also lohnt es sich das zu kaufen, oder soll ich eher bei den vorhandenen 2.0 bleiben? edit: achso, die oben genannte Karte hat nur "PCI Express 2.0 x1", ich bräcute dann wohl eine mit x4. |
Ich wiederhole nur ungern tatsachen die bereits da stehen, die 1x bestückten karten sind nicht kastriert und schaffen die volle geschwindigkeit.
Wenn es ne 1x karte ist macht es auch keinen unterschied ob ich es auf nen 4x 8x oder 16x stecke ;) |
aber sie läuft doch dann nur 1fach :unibrow:
:D |
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:42 Uhr. |