![]() |
Logitech x-530 probleme
Hey Leute hab mir letztens die Logitech x-530 gegönnt.
Wollte dann das 5.1 testen, aber es kam nur aus den beiden vorne was raus. Der center ging nicht und die beiden hinten auch nicht. Deswegen habe ich mir eine externe 5.1 Soundkarte bestellt die Trust SC-55000p aber mit dem Ding schaff ich es auch nicht. :( kann mir jmd. helfen bitte? MFG LFD_Pain |
Du musst 5.1 noch aktivieren, da es wohl zurzeit noch auf 2-Kanal-Stereo steht.
Dazu gehst du ganz einfach unten links auf Start, dann in die Systemsteuerung /Sound. Dort stellst du nun einfach um auf 5.1 ! In diesem Menü kannst du dann gleich auch einen Test durchführen, ob alle Kanäle funktionieren. Bei einer externen Soundkarte musst du die Treiber installieren. Der Soundkarte liegt ein Programm bei, mit einem Menü, das genauso funktioniert, wo du noch auf 5.1 umstellen musst. |
danke viel mals du hast mir mein leben versüßt *_*
|
also beim test geht es, aber nicht beim normalen musik hören dann kommt wieder nur aus den 2 vorderen was raus :(
|
Liegt dann aber wohl an der Musik-Quelle, wenn die Musik nur Stereo ist!
Falls du nun alles über die externe Soundkarte laufen lässt, kannst du das aber ganz einfach im Menü anpassen, so dass die Musik 5.1 emuliert wird. Mich würde aber solch ein Klangbrei nerven! |
wie meinst du das mit musik quelle?
|
CDs, oder mp3-Dateien, Player, etc.
Edit: Wenn z.B. eine mp3-Datei 2-Kanal ist, wird sie durch deine 5.1-Anlage nicht automatisch zu 5.1 und es tutelt aus allen Speakern! :D |
ich spiel das stink normal übern windows media player
|
aber test zeigt schonmal das die soundkarte an meinem laptop funktioniert oder?
|
Wenn mit dem Test, alle Kanäle des Logitech x-530 sauber angesteuert werden,
ist auch alles völlig in Ordnung. Und wie bereits gesagt, wenn beim Musik hören, zum Beispiel über den Windows Media Player, dann nur die beiden vorderen Lautsprecher, zu hören sind, handelt es sich bei der CD oder der mp3, einfach nur um Stereo, was auch völlig normal ist. |
woran seh ich bei musik das es 2.1 oder 5.1?
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:42 Uhr. |