myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Hardware & Elektronik
Seite neu laden

Grafikkarte defekt?

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 07.11.12, 18:37   #1
chiaro di luna
Black Ops-Suchti

Bedankt: 2
chiaro di luna ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Grafikkarte defekt?

Hey Leute,

ich habe letztens in irgend einem Forum (weiß leider den Namen nicht mehr) gelesen, dass wenn die Auslastung meiner Grafikkarte bei 99% liegt und ich trotzdem wenig FPS in Spielen wie Call of Duty Black Ops habe, sie defekt ist.
Laut diesem Test hier müsste meine Karte (AMD RADEON HD 6850) ca. 94 FPS packen: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Diese schafft sie aber nicht! Stelle ich mein Spiel so ein, wie das Spiel beim Test eingestellt war, so schaffe ich gerade mal so 30 FPS, die Grafikkarte ist dabei bei 99% Auslastung! Der Verdacht, dass meine Karte einen Hau weg hat, erhärtet sich dadurch, dass meine Maus auch beim Spielen stark nachzieht, wobei sie das früher kein bisschen getan hat!

Gibt es irgend ein gutes Tool, mit dem ich meine Grafikkarte mal auf Herz und Nieren prüfen kann? Die Tools die ich bisher gefunden habe, sind allesamt nicht zu gebrauchen!

Kann mir da jemand behilflich sein? Ich wäre euch echt sehr dankbar!
Hier mein komplettes System:

Betriebssystem: Windows 7 Home Premium 64bit
CPU: AMD Phenom II X4 965
RAM: 8192 Mbyte
Motherboard: AUSUS M4A87TD EVO (AM3)
Grafikkarte: AMD RADEON HD 6850
Festplatte: Hitachi HDS721010CLA332 ATA Device

LG,
chiaro di luna
chiaro di luna ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.11.12, 18:48   #2
thyriel
Banned by himself

Benutzerbild von thyriel

Bedankt: 2.107
thyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punkte
Standard

Niedrige FPS kann hunderttausend Gründe haben... Treiber falsch eingestellt (zb manuell hohes AA usw.), Windows verunreinigt, veraltete Treiber, Hintergrundprogramme, schlechte Kühlung usw...
Ich würd mal damit anfangen den Treiber samt Einstellungen restlos zu entfernen und neu zu installieren... Danach (falls nix geholfen hat) vorsichtig und gekonnt die Kühlung abmontieren und die WLP erneuern...
Als nächstes Windows neu aufsetzen und dann erst dran denken ob evtl etwas defekt ist
Ungelesen 07.11.12, 19:18   #3
chiaro di luna
Black Ops-Suchti

Standard

Erst mal danke für deine Antwort!

Treiber ist frisch installiert, ich habe auch schon diverse Treiber-Versionen ausprobiert! Mit dem, den ich aktuell habe, erziele ich wirklich die besten Ergebnisse! Windows ist frisch installiert, Hintergrundprogramme laufen keine, die Grafikkarte erreicht unter Volllast maximal 60°C!
Das ist doch nicht zu heiß, oder?
Ungelesen 07.11.12, 21:26   #4
Das_Sil
Anfänger

Bedankt: 10
Das_Sil ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hallo!
60 grad sind eigl sehr gut
(vgl: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] )
, meine 580 gtx hat unter last immer so um die 84°C; 60° wären bei der mal echt ein traum, wenn du noch garantie hast würd ich die zurückschicken, solln die sich das mal anschauen und wenn sie defekt ist das geld zurück verlangen und das geld in ne neue graka investieren^^

mfg das sil wars

edit: ist zwar ne dumme frage, ich geh mal davon aus das die graka 2 stromanschlüsse hat, hast du da auch beide angeschlossen?; eventuell würd ich auch mal die pci slots von deinem mainboard testen, hatte da schon den so ein oder anderen defekt
Ungelesen 08.11.12, 15:36   #5
chiaro di luna
Black Ops-Suchti

Standard

Zitat:
Zitat von Das_Sil Beitrag anzeigen
edit: ist zwar ne dumme frage, ich geh mal davon aus das die graka 2 stromanschlüsse hat, hast du da auch beide angeschlossen?; eventuell würd ich auch mal die pci slots von deinem mainboard testen, hatte da schon den so ein oder anderen defekt
Die Pci-Slots werde ich mal checken, danke dir
Das die Karte falsch angeschlossen ist, halte ich hingegen für sehr unwahrscheinlich, da sie bisher ja immer tadellos funktioniert hat!

EDIT: So, ich habe alles erdenkliche durch gecheckt! Für drei Tage lief alles wieder fast normal (nur ca. 10 FPS zu wenig), doch heute sind die FPS wieder so stark abgestürzt! Nun nervt mich nicht nur die ständig nachziehende Maus, sondern ich habe auch noch alle 20 Sekunden Standbilder! Ich werde meinen PC mal an den Händler zurück geben, die sollen sich um den Scheiß kümmern!
Antwort