myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Hardware & Elektronik
Seite neu laden

Auto-Kassenttenradio auch mit USB-Stick (mp3)

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 06.11.10, 14:35   #1
halo_1
Anfänger

Bedankt: 3
halo_1 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Auto-Kassenttenradio auch mit USB-Stick (mp3)

Hallo,
bin auf der Suche nach einer Lösung, wie ich mit meinem Kassettenradio im Auto auch mp3 von einem usb-Stick abspielen kann. Hat soetwas jemand von euch zufällig bzw. kennt eine Lösung?

Die Lösungen, die ich bisher gefunden hab, gingen alle dahin, dass man einen MP3-Player anschließen konnten. Ich möchte aber gerne einen "normalen" USB-Stick verwenden können.

Vielen Dank.
halo_1 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.11.10, 16:27   #2
mr. c&c
Banned

Bedankt: 1.079
mr. c&c ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Also bei allen Autoradios die ich kenne die einen USB-Anschluss haben packen auch normale USB-Sticks. Der MP3-Player ist ja auch nix anderes als ein USB-Stick mit einem Abspielgerät dran. Das Autoradio steuert den MP3-Player eh wie einen USB-Stick an.

Müsste also klappen - macht mein Bruder auch so!
mr. c&c ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.11.10, 10:31   #3
Go29
Anfänger

Benutzerbild von Go29

Bedankt: 14
Go29 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von halo_1 Beitrag anzeigen
Hallo,
bin auf der Suche nach einer Lösung, wie ich mit meinem Kassettenradio im Auto auch mp3 von einem usb-Stick abspielen kann

Du hast also ein Autoradio mit Kassettenplayer und willst daran nen usb stick zum laufen bringen? Hab ich das richtig verstanden?

Das wird eher nicht möglich sein - es gibt zwar adapter von kassette auf klinke - dann käme für dich allerdings wirklich nur der mp3 player in frage, weil dieser adapter ne "abspielquelle" benötigt...
Außerdem liefert der Adapter keine Spannung, ein USB Anschluss dagegen schon...

Ich habe beim googl'n noch net mal n kassettenradio mit usb anschluss gefunden - es wird also schwer für deine umsetzung...
Go29 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.11.10, 17:41   #4
buck danny
Newbie

Bedankt: 420
buck danny putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2683 Respekt Punktebuck danny putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2683 Respekt Punktebuck danny putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2683 Respekt Punktebuck danny putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2683 Respekt Punktebuck danny putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2683 Respekt Punktebuck danny putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2683 Respekt Punktebuck danny putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2683 Respekt Punktebuck danny putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2683 Respekt Punktebuck danny putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2683 Respekt Punktebuck danny putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2683 Respekt Punktebuck danny putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2683 Respekt Punkte
Standard

ich glaube da liegt etwa eine Generation an Radios dazwischen........ USB kenn ich jetzt nur bei CD Radios und da auch eher nur bei den neueren, die ältern kRadios können ja nicht mal MP3 abspielen....
buck danny ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort