myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Hardware & Elektronik
Seite neu laden

Audio Anschlüsse vunktionieren nicht.

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 18.12.09, 12:19   #1
nanochip
Ist öfter hier

Benutzerbild von nanochip

Bedankt: 21
nanochip gewöhnt sich langsam dran | 85 Respekt Punkte
Standard Audio Anschlüsse vunktionieren nicht.

Hallo liebe Community.
Ich hoffe ein paar können mir hier helfen.
Und zwar.
Ich habe mir vor ein paar Tagen Windows 7 installiert. Alles passt perfekt.
Mein Pc hat hinten ein Audio - Anschluss und vorne.
Da ich Headset und PC Boxen habe würde ich auch beides anschließen.
Aber nur der hintere Anschluss funktioniert.

Bräuchte Hilfe um dieses Problem zu lösen.

MfG Nick
nanochip ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.12.09, 13:02   #2
yahuo
Chuck Norris sein Vater

Benutzerbild von yahuo

Bedankt: 27.416
yahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von nanochip Beitrag anzeigen
Hallo liebe Community.
Ich hoffe ein paar können mir hier helfen.
Und zwar.
Ich habe mir vor ein paar Tagen Windows 7 installiert. Alles passt perfekt.
Mein Pc hat hinten ein Audio - Anschluss und vorne.
Da ich Headset und PC Boxen habe würde ich auch beides anschließen.
Aber nur der hintere Anschluss funktioniert.

Bräuchte Hilfe um dieses Problem zu lösen.

MfG Nick
Hallo, Nick -

damit die vorderen Anschlüsse funktionieren, muss das entsprechende Kabel auf dem Motherboard angeschlossen werden. Die hinteren Anschlüssen befinden sich direkt auf dem Mainboard und sollten daher immer funktionieren (wie es ja auch bei Dir der Fall ist), während für Frontanschlüsse auf dem Board ein Pfostenstecker vorhanden ist (zwei mal füfn Pins nebeneinander, wobei in einer Reihe einer fehlt). Ein dazu passender Stecker sollte im Gehäuse "rumturnen".

Wenn dieser Stecker bereits angeschlossen ist (was vorkommen soll), oder die Frontanschlüsse nach dem Aufstecken immer noch nicht funktionieren, dann musst Du ins BIOS des PC und die Frontschlüsse aktivieren, bzw. den richtigen Typ einstellen.

Wenn Du das nicht hinbekommst, schreibe bitte, welche Art von Mainboard Du hast.

Gruss,

YaGru
Ungelesen 18.12.09, 13:21   #3
nanochip
Ist öfter hier

Standard

Als ich XP vorher drauf hatte gingen beide Anschlüsse.
Tut mir leid ich weiß grade nicht wie mein Mainboard heißt. Wie bekomm ich es heraus?
Ungelesen 18.12.09, 14:25   #4
nanochip
Ist öfter hier

Standard

Bräuchte immer noch Hilfe
Ungelesen 18.12.09, 15:06   #5
Ronin18
Anfänger

Bedankt: 3
Ronin18 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 154435 Respekt PunkteRonin18 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 154435 Respekt PunkteRonin18 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 154435 Respekt PunkteRonin18 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 154435 Respekt PunkteRonin18 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 154435 Respekt PunkteRonin18 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 154435 Respekt PunkteRonin18 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 154435 Respekt PunkteRonin18 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 154435 Respekt PunkteRonin18 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 154435 Respekt PunkteRonin18 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 154435 Respekt PunkteRonin18 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 154435 Respekt Punkte
Standard

lad dir cpu-z -> installieren -> unter mainboard "manufacturer" und "model" -> posten

wenn du den audiomanager von realtek hast (hat eh fast jeder):

aufmachen
rechts über den symbolischen anschlüssen ist ein ordner-symbol
klick
häckchen bei "front anschluss erkennung deaktivieren"
ok

PS: du weist dass du den Front-audio anschluss als "standart" setzen musst dass er von einem programm angesteuert wird? also unter "sound"-"widergabegeräte" ein grüner hacken bei front-audio sein muss?

mfg
ronin18
Ronin18 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.12.09, 17:04   #6
nanochip
Ist öfter hier

Standard

Ich habe den Treiber "Realtek High Definition Audio Codecs für Vista / Win 7" geladen. Installiert und PC neu gestartet.
Aber auf der Taskleiste sehe ich nicht den Manager.
Was nun ?
Ungelesen 18.12.09, 17:32   #7
yahuo
Chuck Norris sein Vater

Benutzerbild von yahuo

Bedankt: 27.416
yahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von nanochip Beitrag anzeigen
Ich habe den Treiber "Realtek High Definition Audio Codecs für Vista / Win 7" geladen. Installiert und PC neu gestartet.
Aber auf der Taskleiste sehe ich nicht den Manager.
Was nun ?
Hallo,

Deine Ungeduld in Ehren, aber hier sind nur ehrenamtliche Supporter ...

Schaue mal in die Systemsteuerung, dort solltest Du den entsprechenden Manager eigentlich finden. Dort kannst Du dann auch einstellen, welche Ausgänge verwendet werden sollen.

Trotzdem wäre die Info bezüglich des Mainboards nicht verkehrt.

Gruss,

YaGru
Ungelesen 19.12.09, 10:34   #8
xDrJx
This Space Is For Rent

Benutzerbild von xDrJx

Bedankt: 70
xDrJx ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich mußte die front anschlüsse in meinem realtek treiber erst aktivieren bzw einen haken setzen bei "front-anschlusserkennung deaktivieren", erst dann gings. hab dafür ne weile gebraucht aufgrund der komischen benennung.
xDrJx ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort