myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Hardware & Elektronik
Seite neu laden

Laptopbewertung & Wertschätzung

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 04.04.11, 19:20   #1
andreas91
Anfänger

Bedankt: 4
andreas91 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Laptopbewertung & Wertschätzung

Hallo Leute!

Ich habe zu Hause noch einen etwas älteren Laptop liegen. Ich habe ihn vor ~ 2 1/2 Jahren für 900€ gekauft.
Jetzt habe ich mal mit meiner Freundin bisschen gezockt und musste leider feststellen, dass er mit noch gar nicht so neuen Spielen, nicht mehr klar kommt.
Naja und ich schreibe aus folgendem Grund hier rein. Mich würde interessieren ob seine Technik wirklich schon "sooo" veraltet ist und wieviel ich aufm Markt vielleicht noch kriegen würde. So könnte ich ja schonmal finanziel was für einen neuen laptop sammeln.

Also hier die ganzen Daten:
Modell: Fujitsu Siemens AMILO Notebook pa3553
Prozessor: AMD Turion(tm) X2 Ultra Dual-Core Mobile ZM-80, 2,1GHz
Arbeitsspeicher: 4GB (davon 2,22GB verwendbar) DDR2 <- das verstehe ich auch nicht ganz...
Grafikkarte: ATi Mobility Radeon HD3400 Series(40 SM4,1, 256Mb DDR2, PCIe 2,00x16)
Festplattengröße: 320Gb
Der Bildschirm ist 40cm (16") groß
Webcam und noch paar weitere kleinigkeiten.

Ich hoffe Ihr könnt mir bissl helfen oder Tipps geben, welchen neuen Laptop ich mir kaufen könnte.
Er soll nicht mehr als 500 kosten, aber dennoch gut fürs Zocken geeignet sein.

Schonmal vielen Dank.
andreas91 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.04.11, 16:48   #2
werzum
Am Limit

Bedankt: 22
werzum ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

würde auch so in die Richtung 100-150€ deuten, bei sehr gutem Zustand vielleicht 200... versuch doch, ihn irgendwelchen Verwandten anzudrehen, die zahlen dir gerne viel Geld für nen Laptop besonders wenn das Kind grade "reif" genug ist für nen Laptop, haben weder die Eltern noch die Kinder Ahnung Da kriegste den locker für 200 weg
werzum ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.04.11, 17:45   #3
warhammer666
Stammi

Benutzerbild von warhammer666

Bedankt: 400
warhammer666 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

nee mit der grafik deines notebooks ist nicht mehr viel zu machen in richtung gaming ! wenn du wirklich ein notebook haben willst mit dem man richtig zocken kann mußt du mindestens 900euro investieren.
wenn es ein notebook sein soll mit dem du nur hin und wieder mal zocken willst kannst du hier mal schauen : [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] . an sonsten sag nochmal bescheid wo deine preisvorstellung liegt und dann kann ich dir nochwas empfehlen.

zum wert deines jetzigen notebooks kann ich nur sagen ca. 200euro plus minus 20-30euro. setze es bei ebay-kleinanzeigen oder dhd24 rein. da bekommst du jedenfalls mehr als bei ebay(versteigerungsaktionen).
AMD FX-8150 8x4,0GHz OC - ASUS M5A99X EVO - 16GB Ram Corsair(1600) - 1 x Corsair Force3 90GB SSD (System) 2 x WD Caviar Black 2TB SATA 6Gb/s - 2 x EVGA GeForce GTX 280 FTW (SLI) - Super-Flower Amazon 80Plus 650W
warhammer666 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.04.11, 18:11   #4
andreas91
Anfänger

Standard

Vielen dank für die schnellen antworten. das mit ebay klingt ganz gut, aber ist auch nicht ganz sicher das "viel" dabei rauskommt.

und meine preisvorstellung liegt bei ca 400-500 euro, da ich leider nciht in geld schwimme, eher in was anderem hehe
Ungelesen 05.04.11, 18:25   #5
warhammer666
Stammi

Benutzerbild von warhammer666

Bedankt: 400
warhammer666 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

dann findest du was in dem link den ich oben schon gepostet habe, oder hier nochmal [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] .
allerdings würde ich dir empfehlen lieber einen gamer PC zu nehmen wenn es wirklich zum zocken sein soll!! weil für 500 euro bekommst du schon einen guten gamer PC (ohne monitor) aber kein richtiges gamer notebook.
wenn du willst kann ich dir im wert von ca. 500 einen guten gamer PC zusammen stellen.
AMD FX-8150 8x4,0GHz OC - ASUS M5A99X EVO - 16GB Ram Corsair(1600) - 1 x Corsair Force3 90GB SSD (System) 2 x WD Caviar Black 2TB SATA 6Gb/s - 2 x EVGA GeForce GTX 280 FTW (SLI) - Super-Flower Amazon 80Plus 650W
warhammer666 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.04.11, 17:55   #6
andreas91
Anfänger

Standard

hm. ich hab selber noch einen zerlegten pc ^^ so schlecht ist der glaub gar nicht gewesen, als er noch ganz war
hatte nur immer nen bluescreen, und kein laden konnte mir sagen warum. garantie ist natürlich auch schon weg. bräuchte vllt ein paar neue teile dafür wie festplatte oder grafikkarte.
naja und laptop wäre schon richtig, möchte doch noch mobil bleiben.
Antwort