myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Hardware & Elektronik
Seite neu laden

Laptop startet nicht

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 10.10.13, 18:08   #1
PaganWolf90
Anfänger

Bedankt: 33
PaganWolf90 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Laptop startet nicht

Hey Folks

Habe folgendes Problem:
Wenn ich den Powerbutton am Laptop drücke, leuchten die Lampen ganz normal, wie sonst auch beim Booten. Es kommen auch keine Piep-Codes oder so. Die Festplatte läuft normal an und das Laufwerk auch. Dann bleibt das ca. 30 Sekunden so und dann geht er einfach wieder aus. Der Bildschirm bleibt dabei die ganze Zeit schwarz. Kein Startbildschirm, kein Bios, nix. Über externe Festplatte oder von DVD booten funktioniert auch nicht. Das Problem besteht sowohl im Netzbetrieb, Akkubetrieb und auch wenn Akku steckt und Netzteil drin ist.
Was könnte das sein?

Es handelt sich um einen zusammengebauten Laptop von One.de. Die haben den zusammengeschraubt und er ist auch neu...also 6 Monate vll alt. Gestern lief er noch einwandfrei und ohne Probleme.
Leider kann ich keine Aussage zum Hersteller machen, da das ein stinknormales Gehäuse ohne Logo ist. Motherboardhersteller ist glaube ein amerikanischer mit 3 Buchstaben...leider habe ich den jetzt nicht im Kopf. Wenn sonst Angaben zur Hardware gebraucht werden, einfach fragen.

Seltsam finde ich, dass er einfach wieder ausgeht...würde er die ganze Zeit anbleiben und der Bildschirm wäre einfach nur schwarz, könnte man das Ganze ja eingrenzen.

Falls jemand eine Idee hat, bitte posten!

Grüße und vielen Dank schon mal,
der Wolf

BTW: Ja, ich hab noch Garantie und den Support auch schon angeschrieben, aber bei Email kann das dauern bis die antworten.^^
PaganWolf90 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.10.13, 18:50   #2
thyriel
Banned by himself

Benutzerbild von thyriel

Bedankt: 2.107
thyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punkte
Standard

Sein kann das alles mögliche, angefangen vom Netzteil, über Spannungswandler, Motherboard usw...
Aber machen kannst du momentan eh nix ohne die Garantie zu verlieren

Bin aber mal gespannt was über deren Support kommt, bei nem Webshop der nichtmal ein ordentliches Impressum hat bin ich ja grundsätzlich eher skeptisch.
Ungelesen 10.10.13, 18:50   #3
moorii
Buchstaben in der richtig

Bedankt: 46
moorii ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

SCHNELL Einpacken und zum Hersteller zurücksenden.

Die Beweislastumkehr tritt nach 6 Monaten in Kraft und dann muß der Enverbraucher dem Hersteller nachweisen, daß der Fehler schon von Anfang an an der zu reklamierenden Sache vorlag.

Suche deine Rechnung und die Verpackung und ab zur Post damit ! - Ist mein Tipp.

Es ist die Grafikkarte auf deinem Mainboard defekt.

Ich habe aktuell selbst diesen Fall:
Sehr geehrte Damen und Herren,
ihr Wunsch zur Reklamation wurde geprüft.
Der Kauf dieses Artikels liegt länger als 6 Monate zurück. Gemäß den gesetzlichen Bestimmungen obliegt ihnen daher die Pflicht , nachzuweisen, das ein
etwaiger Mangel an dem Produkt schon zum Zeitpunkt des Gefahrenüberganges bestanden hat. *Nachweis: Gewährleistungsrecht BGB: §476 Beweislastumkehr.

Da der zur Bearbeitung der Gewährleistung vom Gesetzgeber vorgeschriebene
Nachweis* von Ihnen nicht erbracht wurde, lehnen wir hiermit die Bearbeitung ab.

Bitte wenden sie sich an den Hersteller!
Danke + Gruß

Mit freundlichen Grüßen

digi-front
Ungelesen 10.10.13, 19:41   #4
PaganWolf90
Anfänger

Bedankt: 33
PaganWolf90 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Danke für die Antworten!!!

Also Strom schließe ich definitiv aus, habe ich getestet.

Ich denke auch eher Mainboard, da man ja auch nicht mal mehr ins Bios kommt bzw. nix angezeigt wird beim Start.

Auf die Antwort des Supports bin ich auch gespannt.

Ich habe auf jeden Fall noch Garantie und auch Pick-up-and-Return und das für ein Jahr. Da sollte eigentlich alles glatt gehen. Bin sehr gespannt.

Danke nochmal
der Wolf
PaganWolf90 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.10.13, 20:14   #5
roatan2010
Catracho

Benutzerbild von roatan2010

Bedankt: 345
roatan2010 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Nimm mal die Batterie raus und starte dann nur mit dem Netzteil.
roatan2010 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.10.13, 21:19   #6
moorii
Buchstaben in der richtig

Bedankt: 46
moorii ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von roatan2010 Beitrag anzeigen
nimm mal die batterie raus und starte dann nur mit dem netzteil.
Was zum Teufel hast du geraucht ?