myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Hardware & Elektronik
Seite neu laden

Laptop Problem unlösbar?!?!?

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 05.11.14, 08:17   #1
Benny0705
Anfänger

Bedankt: 0
Benny0705 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Laptop Problem unlösbar?!?!?

Also ich habe da ein nahezu unlösbares Problem

Vorerst meine Daten:

Asus UX32VD Laptop, mit Windows 8.1, 64 Bit. Kein Ram erweitert oder Festplatte ausgetauscht. Immer benutzt, wie gekauft.
500 GB Hybridfestplatte.
Zum Problem:

Ein paar Tage nach dem erhalt meines Laptops, ging dieser ohne erkenntlichen Grund einfach aus. So als ob man im Betrieb einfach den Akku rausziehen würde. Der Laptop ist nicht überhitzt, als auch voll ausgelastet. Dies passierte dann nach und nach öfters. Ich dachte, ok vielleicht liegts am Akku?! Also hab ich den Lappi dann nur noch im Netzbetrieb benutzt. Leider passiert das auch im Netzbetrieb Ich installierte einfach Windows neu, in der Hoffnung, einen Erfolg zu haben. Auch das brachte keinen Erfolg.

( Der Absturz passiert einfach wann er will. Ob im Desktop Betrieb, ohne jegliche anstrengung. Dieser passiert auch, wenn ich was lade, zocke, schaue oder oder oder. Auch undabhängig davon, ob dieser 5 Minuten erst läuft, oder 5 Stunden. )

Dann hab ich mich an den Asus Support gewendet und die meinten, ich soll den Lappi einschicken. Gesagt, getan. Der Laptop kommt zurück, mit einem Zettel dabei:" Image Neu aufgespielt, kein Hardwarefehler gefunden." Leider brachte das auch keinen Erfolg....

Das einzigste was das Windows Ereignisprotokoll dazu ausspuckt:
Quelle: Kernel-Power
Ereignis-ID: 41
Aufgabenkategorie: 63
Schlüsselwörter: 2

So, ich hoffe das waren genug Details
Benny0705 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.11.14, 21:40   #2
KingCool92
Anfänger

Bedankt: 1
KingCool92 ist noch neu hier! | 3 Respekt Punkte
Standard

klingt irgendwie nach einem Wackler wenn er ja ständig so abrupt ausgeht.
Vielleicht das Verbindungskabel vom internen Netzteil zum Mainboard (falls der sowas hat, mein Asus hat das),
oder ein Ram Riegel wackelig drin, die Festplatte.
Auf die Gefahr hin dass die Festplatte das eigentlich nicht mag könntest Du mal den Laptop bissel schütteln / dran wackeln um einen Wackelkontakt auszutesten.

Mit HDTune kannst Du die Festplatte mal testen, mit Memtest den Ram. Zwar nicht auf Wackler aber auf sonstige Defekte.
KingCool92 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.11.14, 21:50   #3
Fietze
Androide

Benutzerbild von Fietze

Bedankt: 2.358
Fietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Dann hab ich mich an den Asus Support gewendet und die meinten, ich soll den Lappi einschicken. Gesagt, getan. Der Laptop kommt zurück, mit einem Zettel dabei:" Image Neu aufgespielt, kein Hardwarefehler gefunden." Leider brachte das auch keinen Erfolg....
Noch zweimal hinschicken und danach auf ein Austauschgerät bestehen. Fertig!
Alles andere ist Unsinn. Gehe denen solange auf den Sack bis du einen anderen bekommst.
Fietze ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.11.14, 01:07   #4
GoalBoal
Echter Freak

Bedankt: 1.183
GoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt Punkte
Standard

Nochmals einschicken.

Fietze hat Recht
GoalBoal ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.11.14, 07:00   #5
Benny0705
Anfänger

Benny0705 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Also,

gewackelt hab ich wie verrückt, alles läuft wie es soll. Das passiert auch nicht, wenn ich den Laptop umhertrage, sondern dieser steht auf dem Tisch und läuft vor sich hin.

Ans erneute einschicken dacht ich auch erst. Das Problem ist nur, finden die garnichts, wollen die 90€ haben!!!

Sonst hätte ich denen den Laptop schon zig mal zugeschickt

Ich teste gerne auch mal HD Tune und Memtest, was die sagen.

P.S. kennt nicht wer nen Programm, dass im HIntergrund läuft und alles aufzeichnet? Das wenn dieser einfach abschaltet, mir aufzeichnet was genau passiert ist?
Benny0705 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.11.14, 12:06   #6
Tzveeen
Anfänger

Bedankt: 22
Tzveeen ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hallo,

wenn du das Laptop nochmal einschickst, bestehe auf einen Langzeittest (z. B. 48h oder 72h). Meine Freundin hatte einen ähnlichen Fehler welcher angeblich nichts mit der Hardware zu tun hatte. Zweimal war das Laptop dort zur Diagnose, zweimal wurde Windows neuinstalliert. Der Fehler aber blieb. Vor dem dritten Diagnoseversuch seitens Hersteller habe ich mit dem Support telefoniert und darum gebeten einen Langzeittest zu machen. Siehe da... Laptop eingeschickt, Langzeittest übers Wochenende gemacht, Fehler trat auf. Board ausgetauscht und alles läuft seit dem prima.
Ansonsten immer wieder einschicken und nach dem dritten erfolglosen Reparaturversuch auf einen Austausch bestehen.
Tzveeen ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.11.14, 13:23   #7
ich_halt2
Anfänger

Benutzerbild von ich_halt2

ich_halt2 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

puhh dickes ding
ich_halt2 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.11.14, 07:08   #8
freakpor
LOL

Bedankt: 68
freakpor ist unten durch! | -24584 Respekt Punktefreakpor ist unten durch! | -24584 Respekt Punktefreakpor ist unten durch! | -24584 Respekt Punktefreakpor ist unten durch! | -24584 Respekt Punktefreakpor ist unten durch! | -24584 Respekt Punktefreakpor ist unten durch! | -24584 Respekt Punktefreakpor ist unten durch! | -24584 Respekt Punktefreakpor ist unten durch! | -24584 Respekt Punktefreakpor ist unten durch! | -24584 Respekt Punktefreakpor ist unten durch! | -24584 Respekt Punktefreakpor ist unten durch! | -24584 Respekt Punkte
Standard

Hallo Benny0705,

klingt ja nicht gut. RAM und Festplatte kannst du ausschließen. RAM würde der PC nicht komplett runterfahren sondern nur den Arbeitsspeicher "leeren". Festplatte mit Wackler geht oder geht nicht spuckt maximal einen E/A Fehler aus.

Ich habe dieses Verhalten nur einmal erlebt bei einen Gericom Latitude gesehen der nach der Diagnose des Technikers "unterspannt" wurde. Wer es glaubt. Der hatte einen überhitzung Schutz und fuhr einfach runter wenns im zu heiß geworden ist. Ist aber auch schon 10 Jahre her.

Zu asus einschicken und auf den Recht der Garantie pochen. Da er schon mal eingeschickt wurde kannst du auf nach Besserung pochen. Nach 3 nicht erfolgreichen fehhl versuchen hast du das recht auf Rückgabe. Dabei wird allerdings eine Nutzungsgebühr/tag fällig. Aber soweit muss es ja gar nicht kommen schick das Book wieder ein mit einer Vorherigen anmeldung und ener möglichst genauen fehler diagnose. Vorderungen die du von Asus erhälst kannst du mit den anspruch auf Garantie abschmettern Notfalls einfach nicht zahlen.

Ansonsten die üblichen Diagnose Möglichkeiten
freakpor ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.11.14, 08:43   #9
kioz
Anfänger

Bedankt: 2
kioz ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Um meine Vorredner zu korrigieren, hierbei handelt es sich nicht um einen Garantiefall sondern um einen Fall von Gewährleistung. Gewährleistung gibt es in Deutschland auf alle Elektroartikel und bleibt 2 Jahre nach Kaufdatum bestehen.
Wichtig ist als Kunde so einen Mangel unmittelbar zu rügen und das immer in schriftlicher Form.
Schreibe also beim erneuten Einsenden deines Lappis einen Brief in dem so ziemlich alles drinne steht was dir die letzten tage/wochen mit deinem Lappi wiederfahren ist, wann er immer ausgeht etc. Das hört sich für mich nach nem Wackelkontakt an, war der Techniker bei denen wahrscheinlich zu faul.

Hatte einen ähnlichen Fall mit einer Grafikkarte, nach 2x hin und her schicken hab ich bei dritten mal schließlich eine neue bekommen.
Weiter im Text:

Füge dem Brief ausserdem eher beiläufig erwähnt hinzug das du das Gerät beruflich benötigst und solange auf ein Leihgerät umsteigen musstest.
Ziel des ganzen ist einen "Druck" aufzubauen. Das Gerät muss nicht speziell angemeldet werden, diese Klausel reicht meist oft schon aus um Supports ängstlich zu machen.
Grund: Deine Nachrangigen Rechte als Käufer.
Zum einen: Fristloser Rücktritt vom Kaufvertrag und der Rückerhalt der GANZEN Summe, nicht wie oben geschrieben "Dabei wird allerdings eine Nutzungsgebühr/tag fällig.". Das ist gefährliches Halbwissen.

Zum anderen, Schadensersatz statt Leistung. Dir ist durch die Mangelhafte verarbeitung des Laptops Gewinn entgangen weil du deine Arbeit nicht anständig machen konntest, da kommen dann nicht unerhebliche Zusatzkosten, wenn du denn darauf pochst zu, diese du dann allerdings widerlegen müsstest, nutz es nur als "Druckmittel".

Garantie ist eine zusatzleistung eines Herstellers welche er geben kann aber nicht muss.
Vorrang hat immer die Gewährleistung.

Sollte es dir schwer fallen einen solchen Brief zu verfassen, kannst du mir gerne eine PN zukommen lassen mit den Daten deines Laptops (Modell, Kaufdatum etc.) so wie deine bisherigen Anstrengungen beim Versuch dieses Porblem zu lösen (Einschicken, Anrufe bzw. Mails an Support).

Grüße
kioz ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort