Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
16.03.10, 13:48
|
|
Anfänger
Bedankt: 2
|
TV Transmitter?
Hi,
ich habe in meiner Wohnung einen ganz normalen analogen Kabelanschluss für den TV, d.h. Antennenkabel geht von der Buchse an der Wand direkt in den TV.
Nun möchte ich auch im Schlafzimmer einen Fernseher haben, aber Kabel legen ist nicht drin. Daher der Gedanke an diese sog. TV Transmitter.
Funktioniert das mit meiner Konstellation? Weil ich immer (nur) lese
Zitat:
Angeschlossen werden kann jeder DVD-Player, Satellitempfänger und Videorecorder.
|
Ich müsste ja direkt vom Fernseher in diesen Transmitter!?!
Geht das?
Diese Transmitter werden immer per Cinch angeschlossen, oder?
Dh. ich müsste doch vom Fernseher aus mit einem Scart-zu-Cinch Stecker/Kabel in den 1. Trasmitter kommen und im Schlafzimmer habe ich dann den Empfänger, wo ich widerrum vom Empfänger mit einem Cinch-zu-Scart Stecker in den Schlafzimmerfernseher gehe oder?
Fragen über Fragen
Könnt ihr mir einen Transmitter empfehlen?
Danke
|
|
|
18.03.10, 00:36
|
|
Anfänger
Bedankt: 3
|
Hallo Jagg!
Wenn du einen empfänger im Tv gerät integriert hast, haste schlechte karten.Dieses tv-signal kann man glaub nicht weiterschleifen ausser per extern\out Ausgang am TV(chinch oder scart), dazu müsste der dann aber immer angeschaltet sein.
Du bräuchtest einen reciever der dann an solch einen Transmitter angeschlossen wird.Ein ganz billiges gerät reicht aus, hauptsache er hat 1 bzw 2 scart-ausgänge.
Empfehlen kann ich Dir keinen Transmitter, hatte mal welche von Medion jedoch hat das nicht lang gehalten und hatten ab und zu störungen bzw kurze ausfälle.
Hoffe ich konnte helfen... MfG
|
|
|
18.03.10, 07:16
|
|
Anfänger
|
Danke... habe jetzt noch weiter gesucht und zB folgendes gefunden
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Es gibt also auch Transmitter direkt für das Kabelfernsehen (also für meine Konstellation).
Aber 130€ sind doch schon recht heftig im Vergleich zu den TV-Transmittern für Satreceiver, die ja schon für 35€ zu haben sind
|
|
|
18.03.10, 07:32
|
|
Anfänger
Bedankt: 3
|
ok kannte ich noch nich  aber 130€ würd ich auf garkeinen fall ausgeben,um dann zu hoffen das alles reibungslos klappt. oder besorgst dir ne zimmerantenne + dvb-t reciever, kostet mind. die hälfte.... aber ich weiß nicht wie es bei dir mit dem empfang aussieht...
|
|
|
18.03.10, 08:19
|
|
Anfänger
|
ganz schlecht leider, bekomm nur ganz wenig Programme per DVBT rein... also leider keine Alternative
Aber das die Dinger sooo viel teurer sein müssen für Kabelfernsehen
Auf Kabel Digital umstellen, dass ich nen Receiver habe, dann ginge wieder der billige TV Transmitter
Analoge Kabelreceiver gibts ja nicht oder?!
|
|
|
18.03.10, 15:31
|
|
Banned
Bedankt: 9
|
Zitat:
Zitat von Jagg
Analoge Kabelreceiver gibts ja nicht oder?!
|
Die gibt es Massenhaft. Frag mal im Bekanntenkreis nach einem alten Videorecorder. Zu 90% ist bei denen nur der Videokopf defekt, bzw. er macht Bandsalat. Der eingebaute TV-Tuner ist meistens noch ganz und kann für deine Zwecke Missbraucht werden.
Und zu dem Gerät in deinem Link ist zu sagen, der Preis ist OK. Denn dein Analoger Receiver ist dort bereits eingebaut. Somit brauchst du im Gegensatz zu den einfachen Sendern keinen Zusatzreceiver.
Alternative, falls Funk nicht geht, das Signal mit Hilfe eines kleinen Media-PC Streamen und dann per D-Lan verteilen. Funktioniert aber meist auch nur Befriedigend wenn Sender und Empfänger an der selben Phase hängen. Da unser Stromnetz drei davon hat ist die Wahrscheinlichkeit dafür 1 zu 3.
Zweites Problem, für mehr als einen Anschluß gleichzeitig reicht die Datenrate meist nicht aus. Das gleiche gilt aber auch für die Funklösungen. Mehr als einer sollte im Haus nicht betrieben werden. Bei mehr kann es zu Störungen kommen. Insbesondere da Wlan im gleichem Bereich funkt.
|
|
|
18.03.10, 15:57
|
|
Anfänger
|
Zitat:
Zitat von Indako
Die gibt es Massenhaft. Frag mal im Bekanntenkreis nach einem alten Videorecorder. Zu 90% ist bei denen nur der Videokopf defekt, bzw. er macht Bandsalat. Der eingebaute TV-Tuner ist meistens noch ganz und kann für deine Zwecke Missbraucht werden.
|
Kannst du mir das bitte noch etwas genauer erklären?
Wie müsste in diesem Fall dann die Verkabelung aussehen?
Mit welcher Fernbedienung schalte ich dann um? Mit der vom alten Videorecorder?
|
|
|
18.03.10, 16:23
|
|
Banned
Bedankt: 9
|
AV-Ausgang vom Videorecorder auf den Funksender. Eventuell ist ein AV-Chinch-Adapter erforderlich.
Der Videorecorder wird dann ganz einfach mit seiner eigenen Fernbedienung über den Funkadapter Fernbedient.
Einzelheiten sind je nach Videorecorder unterschiedlich. Ich selbst hatte mal einen Videorecorder dafür genutzt um an einem ganz normalen Röhrenmonitor, ohne Tuner, TV zu sehen.
|
|
|