Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
02.12.13, 11:13
|
|
Newbie
Bedankt: 13
|
Einstellung + Begriffserklärung Award Bios
Hallo zusammen.
Es ist mal wieder soweit. Ich wollte mein System mal neu aufsetzen und mein Bios möglichst optimal anpassen. Nur leider sagen mir manche Begriffe im Bios nichts oder ich weiß nicht genau womit die Einstellungen alles zusammenhängen bzw. eine wechselwirkung besitzten.
Hat jemand von euch vielleicht eine homepage wo genau dass alles schön säuberlich beschrieben wird? Am besten als PDF zum ausdrucken. Alles was ich finde ist sowas wie das "bios compendium" und das ist leider n bisl veraltet und unübersichtlich.
Danke schon mal im vorraus
|
|
|
02.12.13, 11:26
|
|
Klaus Kinksi
Bedankt: 55.393
|
Gegenfrage, was genau möchtest du denn anpassen und warum?
|
|
|
02.12.13, 11:29
|
|
Newbie
|
Es geht mir hauptsächlich um die Richtige Einstellung der Festplatten.
Aber generell möchte ich mich einfach mal ein bisschen in das Thema rein lesen.
Wäre einfach mal schön eine Sammlung zu haben wo alle Begriffe erklärt sind und welche Auswirkung sie haben.
|
|
|
02.12.13, 12:22
|
|
Erfahrenes Mitglied
Bedankt: 326
|
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|
02.12.13, 14:56
|
|
Newbie
|
Danke. Ich kann google benutzen. Frage bleibt die selbe...
|
|
|
02.12.13, 15:08
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Ok ich mach es noch leichter für dich:
Wenn du meinen Link anklickst und auf das 3. Ergebniss von Google gehst kommst du auf diesen Link:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Oben ist dann ein dicker Download Knopf zu etwas das sich "Bios Kompendium" nennt.
Beschrieben wird es wie folgt " Das „BIOS Kompendium“ beinhaltet Informationen und Tipps rund um das BIOS, dem wichtigen und permanenten Speicher im Computer. Insgesamt werden im kostenlosen Nachschlagewerk über 4.500 Einstell-Möglichkeiten der verschiedenen BIOS-Typen (AMI, Award, Phoenix, MR) erklärt."
Ich glaube da findest du alles über Bios was du dir in deinen künsten Träumen erwünscht hast.
|
|
|
02.12.13, 15:10
|
|
Klaus Kinksi
Bedankt: 55.393
|
Zitat:
Zitat von Odatas
Oben ist dann ein dicker Download Knopf zu etwas das sich "Bios Kompendium" nennt.
|
Zitat:
Zitat von mude
Alles was ich finde ist sowas wie das "bios compendium" und das ist leider n bisl veraltet und unübersichtlich.
|
Hmm ...
|
|
|
02.12.13, 15:12
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Haha voll in die Falle getappt. Das kommt davon wenn man nur die hälfte liest. Das Bios Kompendiom ist etwas schwierig zum Navigieren. Aber da sollte eigentlich alles drin stehen was du brauchst. Was für ein Typ Bios hast du den?
Wenn du das Bios Kompendium hast dann geh mal unter den Reiter " Einstell Optionen"
Dort ist dann Alphabetische jede Einstellunge eingetragen mit einer Erklärung.
|
|
|
03.12.13, 09:53
|
|
Newbie
|
ich hab n award/phönix. genaueres müsste ich nachgucken.
ich weiß ja nicht inwiefern ihr euch damit auskennt, aber vlt möchte mir ja einer von euch helfen
ich kann gerne mal mein sytem posten. wenn sich jemand bereit erklärt mit mir ein "howto für dummies" ^^ durchzukauen wäre das natürlich ein traum
|
|
|
05.12.13, 11:28
|
|
Banned by himself
Bedankt: 2.107
|
Was willst du denn überhaupt einstellen ?
Im BIOS stellt man die verwendete Hardware ein, da brauchst du normalerweise nix ändern außer irgendwas funktioniert nicht so ganz wie es soll.
Das einzige das du einstellen solltest / musst ist die Bootreihenfolge und in welchem Modus die Festplatten betrieben werden.
Wenn du rein aus Interesse die verschiedenen Optionen verstehen willst dann google halt die Begriffe die du nicht kennst
|