Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
04.01.11, 13:01
|
|
PC und Xbox 360-Suchti :D
Bedankt: 41
|
Standy bei Green Edition Festplatte WesternDigital (WD) WD10000CSRTL2 ausschalten
Hallo Leute,
ich habe im Moment eine WesternDigital (WD) WD10000CSRTL2. Diese ist eine Green Caviar Edition. Leider laggt und harkt mein komplettes Windows 7 deswegen. Bei den Green Editions ist es so, dass wenn die Festplatte grad keinen Zugriff bearbeiten muss, einfach die Festplatte in den Standy geht. Dies möchte ich gerne abschalten und somit verhindern. Weiß da jemand genaueres?
Danke schon mal für die Antworten
|
04.01.11, 13:12
|
|
Erfahrenes Mitglied
Bedankt: 503
|
Kannst du unter Windows Einstellungen einstellen.
Systemsteuerung > Energieverwaltung > ...
Wähle dort unter Festplatten ausschalten "Nie" aus.
|
|
|
04.01.11, 13:35
|
|
|
Ich glaube, es hat nichts mit den Windows Einstellungen zu tun. Ich meine sie schaltet sich immer ab wenn grade keine Belastung da ist, also ich will einen Ordner öffnen und es dauert 5-6 sek., in der Zeit friert dann das Bild ein, dann hört man die Festplatte arbeiten und dann geht es wieder für die nächsten 5-10 Sek. ohne laggen und einfrieren. Wie ist das in den Windows Einstellungen denn gemeint? Wenn niemand etwas dran macht geht der PC in den Standy und schaltet die Festplatte aus? Ich meine aber das sie sich während des arbeitens ausschaltet.
|
04.01.11, 16:05
|
|
Newbie
Bedankt: 52
|
Obwohl es von WD nicht empfohlen wird, kannst du das Parken mit den Tool WDIdle3 (über Umwege zu ergoogeln) deaktivieren.
WD vertreibt die mit und ohne IntelliPark und weitere Intelli Optionen...........
Die Bezeichnung ist ja nicht umsonst Green Editions.
Ist das eine 5400er oder 7200er was hinzu kommt ?
Meines erachtens Super für Office Rechner !
|
|
|
05.01.11, 14:42
|
|
|
Mein Problem ist, das ich auch dieser Festplatte Windows 7 Ultimate 64-bit installiert habe. Es ruckelt, harkt und stockt wie sonst was. Und ich glaue es liegt daran. Ich habe beim Kauf der Festplatte leider nicht darauf geachtet, das es eine Green Edition ist. Mein Computer ist eig. als Gamer-Rechner in Benutzung.
|