Wireless PC booten
Hallo Leute,
ich habe folgendes Problem. Ich möchte gerne meinen HTPC remote starten.!(Mainboard: Asus P5G41TD-M PRO ) Nun habe ich im BIOS folgende Optionen:
Power On By
- RTC Alarm
- External Modem
- PCI (E) Device
- PS/2 Keyboard
- PS/2 Mouse
Ich nutze eine wireless USB Tastatur mit Trackball. Ruhestand ist keine Option, da der Strom für alle Multimediakomponenten zentral abgeschaltet werden soll wenn sie nicht genutzt werden.
Ich habe nun ein paar Fragen um mein Problem zu lösen:
Wäre es möglich eine USB-PCI Karte in den PC zu bauen und an diese die Wireless USB Tastatur zu schließen und dadurch über die Tastatur den Rechner zu starten?
Gibt es vielleicht andere Wege um den Rechner über meine USB Wireless Tastatur zu starten?
Gibt es Wireless PS/2 Mäuse mit denen ich die "Power On By PS/2 Mouse" Funktion nutzen könnte?
Gibt es eine Möglichkeit den Rechner zu starten sobald er Strom bekommt? (ich habe hierfür auch eine Fernbedienung + Stromadapter) Wenn ich dafür auf dem Mainboard ein Bauteil anbringen muss, gibt es da fertiges zu kaufen? Bin nicht so der Hardwarebastler.
Ich habe schon einige Zeit mit google verbracht. Für alle Ideen und Anregungen bin ich dankbar.
|