myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Ungelesen 25.11.18, 12:01   #1
kontraste88
Anfänger
 
Registriert seit: Oct 2017
Beiträge: 17
Bedankt: 0
kontraste88 ist noch neu hier! | 3 Respekt Punkte
Standard IPTV Chaari? Bild freezt?

Hey,

hab mir vor knapp 2 Monaten IPTV geholt.
Leider freezt das Bild fast jede Minute ein Abends zur Primetime
Allderings nur zur primetime...sonst läuft es.
Hatte es auch schon mit VPN probiert, weil ich dachte die Leitung wird gerdosselt. Leider absolut nichts gebracht.
Weil mir gesagt wurde es würde an meinem Netz liegen.
Hab zwar ne 400 mbits Leitung wo aber oft genug nur 100 ankommt.
Also sollte es daran ja auch nicht liegen.
Folgende Problem habe ich allerdings.
Wenn ich mit meinem Handy schaue (zwar über eine andere App)über Wlan funktioniert es einwandfrei...
Aber beim Fernseher freezt es mit Lankabel und über Wlan. Liegt es dann echt am Fernsehr???
kontraste88 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.11.18, 15:04   #2
GoalBoal
Echter Freak
 
Registriert seit: Sep 2013
Beiträge: 2.152
Bedankt: 1.183
GoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt Punkte
Standard

Hallo,

Du sagtst. 400Mbit hast du? Es liegen aber meisten 100Mbit an.
Es gibt auch Zeiten, wo du beim Laptop/PC die 400 Mbit erreichst? Oder stabil bei um die 100 Mbit (96-97 Mbit)?

Weil, auch wenn 100 Mbit anliegen, kann der Fehler bei dir in der Netzwerktechnik liegen, Via Router, LAN HUB etc. Dann hast du kein 1 GBit Heimnetz, sondern nur 100Mbit Netz

Charri TV kenne ich nicht.
Aber IPTV brauchen viel Upload , wenn es nicht stabil ist, bekommst du frezzer. (Hat nichts mit Download gemein)

Beim Handy und dann noch eine App verwenden und das zu vergleichen... kannst man nicht vergleichen.

Geändert von GoalBoal (25.11.18 um 16:16 Uhr)
GoalBoal ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.11.18, 17:42   #3
el samak
Echter Freak
 
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 3.046
Bedankt: 11.732
el samak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1410453 Respekt Punkteel samak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1410453 Respekt Punkteel samak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1410453 Respekt Punkteel samak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1410453 Respekt Punkteel samak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1410453 Respekt Punkteel samak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1410453 Respekt Punkteel samak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1410453 Respekt Punkteel samak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1410453 Respekt Punkteel samak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1410453 Respekt Punkteel samak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1410453 Respekt Punkteel samak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1410453 Respekt Punkte
Standard

Du kannst doch einfach n test bei nem anderen Anbieter machen

Dann siehst du schnell woran es liegt

LG
__________________


[Support] Nur per PN und nur mit Link zum Angebot!


el samak ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.11.18, 18:26   #4
Fietze
Androide
 
Benutzerbild von Fietze
 
Registriert seit: Mar 2011
Beiträge: 4.208
Bedankt: 2.355
Fietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt Punkte
Standard

Nutzt du eine Box oder hast du eine App auf dem Fernseher?
Hol dir doch mal einen Test Zugang von destiny, da gibt es keine Freezes!
=> [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Fietze ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Fietze:
ShiiRLoXX (25.11.18)
Ungelesen 26.11.18, 22:12   #5
Hariboo83
Mitglied
 
Benutzerbild von Hariboo83
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 425
Bedankt: 328
Hariboo83 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Wenn Du eine Fritzbox hast, dann gibts die Einstellung Priorisierung von Netzwerkgeräten. Hier einfach mal den TV priorisieren. Für WLAN gibts die Einstellung "WLAN-Übertragung für Live TV optimieren" kannst ja mal aktivieren und den TV über WLAN mit der Box verbinden. Ist aber schon komisch dass der TV über LAN auch zickt. Eventuell mal den TV auf Werkseinstellungen zurücksetzen und das neueste Firmware Update für den TV und auch Router installieren. Mehr fällt mir jetzt auch nicht ein.

Interessant wäre jetzt noch was ist das für ein TV wie wird IPTV empfangen (App auf dem TV?) und was für ein Router hängt am Netz über welchen weg kommt das Internet ins Haus? TV Kabel, Glasfaser, Telefonnetz, LTE?
__________________
Der Computer ist die logische Weiterentwicklung des Menschen: Intelligenz ohne Gedöns. (John Osborne, engl. Dramatiker, *1921)

Geändert von Hariboo83 (26.11.18 um 22:17 Uhr)
Hariboo83 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.11.18, 19:35   #6
kontraste88
Anfänger
 
Registriert seit: Oct 2017
Beiträge: 17
Bedankt: 0
kontraste88 ist noch neu hier! | 3 Respekt Punkte
Standard

Hey,

vielen dank schonmal für die Antworten.
Mein Download liegt eigentlich meist höher. 100 Mbits ist der geringste Stand den ich gemessen hatte. Mein Upload ist konstanz bei 25.
Ich nutze eine App auf dem Fernsehr. Habe auch die App neuinstalliert und die Firmenware die neuste installiert.
Hab einen Phillips und ne Fritzbox. Läuft alles über Kabel. und mein Handy halt dann über 02 LTE netz. Und sind wir mal ehrlich...das ist ach nicht gerade das stabilste netz. Aber mit dem Handy läuft es im wlan und im LTE Netz reibungslos. Nur im normalen Lan am Fernsehr laggt es...das ist ja gearde der witz.
kontraste88 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.11.18, 10:35   #7
Fietze
Androide
 
Benutzerbild von Fietze
 
Registriert seit: Mar 2011
Beiträge: 4.208
Bedankt: 2.355
Fietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Nur im normalen Lan am Fernsehr laggt es...das ist ja gearde der witz.
Dann liegt es wohl am Fernseher? Hol dir doch mal einen Test Zugang und check das ab.
Hat der Fernseher auch WLAN? Wie sieht es da aus?
Fietze ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:37 Uhr.


Sitemap

().