myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Hardware & Elektronik
Seite neu laden

Internet über den Fernseher

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 06.11.11, 07:43   #1
Goliath123
Anfänger

Bedankt: 6
Goliath123 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Internet über den Fernseher

Hallo alle zusammen!

Ich habe mir den Fernseher "Sony Bravia KDL 46-EX725" gekauft. Soweit ich weiß, ist es möglich darüber ins Internet zu gehen. Dafür müsste ich den WLAN-Adapter von Sony für ca. 80,00€ kaufen.

Nun meine Frage: Kann ich auch einen "normalen" günstigen WLAN-Stick (z.B. der an meinem Computer" benutzen? Oder muss ich so viel Geld ausgeben?
Mein Fernseher ist noch nicht da, sodass ich dies nicht ausprobieren kann

Kann ich mit dem Fernseher denn genauso surfen, wie auf dem Rechner? Und hat der Fernseher auch einen Flashplayer drauf, sodass ich z.B. Youtube-Videos anschauen kann?

Ich wäre über eine Antwort dankbar.

Liebe Grüße
Goliath123 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.11.11, 11:54   #2
cr7cr7cr7
Checker

Benutzerbild von cr7cr7cr7

Bedankt: 132
cr7cr7cr7 zeigt Immunität gegen Parfüm! | 263 Respekt Punktecr7cr7cr7 zeigt Immunität gegen Parfüm! | 263 Respekt Punktecr7cr7cr7 zeigt Immunität gegen Parfüm! | 263 Respekt Punkte
Standard

1.Warum hast du dir diesen Fernseher gekauft , wenn du noch so viele Fragen offen hast?
2.Wenn das mit dem normalem Surf-stick gehen würde, dann wäre es ja kein Fernseher sondern ein normaler Computer.
Ungelesen 06.11.11, 12:29   #3
Goliath123
Anfänger

Standard

Ich habe den Fernseher gekauft, weil er eine gute Bewertung hat und ich einen brauche. Ich habe nur gelesen dass er Internetfähig sei und man dazu einen speziellen Adapter braucht. Wenn es nicht mit einem konventionellen Stick geht ist dass auch nicht schlimm. Ein fernseher ist ja auch zum fernsehen gedacht und nicht zum Internet surfen. Nun wenn es aber gehen sollte, dann um so besser.

Ich habe aber auch gelesen, dass es bei einem anderen Modell geht. und ich möchte gerne wissen ob es eben auch bei diesem der Fall ist.
Ungelesen 06.11.11, 20:25   #4
Schmicky
Echter Freak

Bedankt: 1.808
Schmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt Punkte
Standard

Hallo,

normal haben die Fernshern nur bestimte Internetfunktionen. wie Youtube, Picasa, Wetter etc.
Aber man kann nicht wie beim Computer damit richtig surfen.

Vorteil hat es, wenn man einen Server in einem z.B. Mehrfamilienhaus hat und darauf Filme abspeichert, dann können die Filme übern Fernseher über Lan/Wlan abspielt werden
Ungelesen 07.11.11, 12:50   #5
Ruhezone
Anfänger

Benutzerbild von Ruhezone

Bedankt: 29
Ruhezone ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Du kannst den Fernseher auch mit nem Ethernet-Kabel anschließen. Zu W-lan kann ich nix sagen das benutze ich nich. Du kannst dich zB bei youtube mit deinem Account einloggen und so schnell auf deine Favoriten zugreifen.
Ruhezone ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.11.11, 13:15   #6
Berlo
Erfahrener Newbie

Bedankt: 16
Berlo ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hey, also ich habe jetzt zwar keine sony aber dafür einen Samsung mit internetfunktion. Laut Hersteller brauche ich auch einen wlan-stick von samsung aber ein normaler von Hama hats dann auch getan.. aber ich würde dir davon abraten weil das surfen im internet mit dem TV echt umständlich ist.
Berlo ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.11.11, 15:55   #7
Goliath123
Anfänger

Standard

okay vielen dank für eure Antworten.

Ich werde es einfach mal ausprobieren wenn der fernseher da ist .

Liebe Grüße
Antwort