myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Hardware & Elektronik
Seite neu laden

USB 3.0 und Verlängerung

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 04.10.12, 16:17   #1
kernel.panic
Erfahrener Newbie

Bedankt: 23
kernel.panic ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard USB 3.0 und Verlängerung

Hallo die Herren,

Ich hatte den Masterplan mir ein Verlängerungskabel zu kaufen, damit ich mich nicht zum PC begeben muss um einen Stick oder meine Festplatte (2.5 Zoll LG 3.0) anzuschließen.

Nach vielen hilfreichen Amazon Bewertungen mit noch mehr hilfreichem Halbwissen würde ich mal gerne euch nach eurer gefühlsfreien Meinung und euren Erfahrungen mit verlängerten USB Kabeln habt (gleich ob A(m) auf A(w) oder einfach längere Kabel, z.B. A(m) auf Micro) fragen.

Ein 1-2m Kabel sollte es eigentlich tun in meinem Fall. Oder ist es Erfahrungsgemäß doch schlauer gleich in einen Hub (natürlich powered) zu investieren? Welche sind günstig und gut? Zu den Hubs kann man auch jede Menge unnütz Kommentare lesen.

Hiermit mache ich mich zum Schluß wohl noch lächerlich, aber: Im Moment habe ich nur USB 2.0 Anschlüsse, trotzdem erscheint es mir in den meisten Fällen sinnvoll Dinge nicht zweimal zu kaufen, weshalb ich gleich auf 3.0 Kompatibilität achte (wenn der Preis gerechtfertigt ist).

Vielen Dank und MfG
kernel.panic ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.10.12, 17:35   #2
rexgullx
Profi

Bedankt: 7.552
rexgullx leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punkterexgullx leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punkterexgullx leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punkterexgullx leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punkterexgullx leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punkterexgullx leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punkterexgullx leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punkterexgullx leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punkterexgullx leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punkterexgullx leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punkterexgullx leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punkte
Standard Lösung 1.0 - oder warum simpel einfach einfacher ist...

Belasse es einfach beim Kauf von einem oder zwei Standard USB 2.0 Verlängerungskabel. Es schont den Geldbeutel und erfüllt voll und ganz deine Anforderungen. Längen von 1~3 Meter stellen keine hohen Ansprüche an die Kabel. Beachte einfach dass es mit dem Logo „Certified USB Hi-Speed“ ausgezeichnet ist. Darüber hinaus entscheidet dann noch der Preis.

Dein logischer Gedanke in die Zukunft zu investieren wird durch die Realität ausgebremst: USB-3.0 Kabel können auf Grund der Anbauten nicht mit USB-2.0-Endgeräten benutzt werden. USB 3.0 Typ B-Stecker sind nicht abwärtskompatibel.
rexgullx ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.10.12, 17:36   #3
kernel.panic
Erfahrener Newbie

Bedankt: 23
kernel.panic ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hallo,

Ich habe ja auch nicht von Typ B gesprochen sondern von A auf A Verlängerungskabel oder eben direkt A auf micro.
kernel.panic ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort