myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Hardware & Elektronik
Seite neu laden

brauche fachwissen wegen festplattenproblem

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 06.11.09, 20:42   #1
isedulkt
Euer Hochwohlgeboren

Benutzerbild von isedulkt

Bedankt: 3
isedulkt ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard brauche fachwissen wegen festplattenproblem

hallöchen

habe ein eigenartiges probelm mit meiner (ide notebook-festplatte)

so hat alles tadellos funktioniert doch dann habe ich das notebook wieder eingeschaltet und dann hat winxp kurz gebootet dann kurz bluescreen und neustart toll dachte ich ... abgesicherte modus geht auch nicht ja aber das ist alles nebensächlich

wollte winxp neu installieren doch dann das meine festplatte hat keine lw buchstaben mehr und ich kann die partitionen nicht löschen so sieht das aus wenn ich auswählen soll wo windows installiert werden soll

-: Partition1 unbekannt 35178MB/35177MB frei
-: Partition2 unbekannt 13587MB/ 0MB frei
-: Partition3 unbekannt 8599MB/ 0MB frei

es sind keine lw buchstaben da und partition1 ist nicht leer ist ja winxp drauf das auch noch bootet bis zum bluesreen halt und partition 2 und 3 sind auch nicht voll noch nicht mal halb voll

was kann ich da machen sieht nach nem virus aus aber ich kann die partitionen nicht löschen (zugriff verweigert) und der ERD commander 2007 erkennt die festplatte erst gar nicht

wie kann ich die festplatte den retten ... achso im bios wird die platte ganz normal erkannt und über die reparaturkonsole von winxp kann ich den bootsector nicht neu schreiben lassen (fixmbr geht evtl bringt aber nichts doch fixboot C: geht nicht) bringt aber nichts

BITTE UM HILFE
isedulkt ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.11.09, 21:23   #2
azukay
Junior Member

Bedankt: 2
azukay ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Mal ganz klassisch mit Bootdiskette über Fdisk versucht, die Partitionen zu löschen?
azukay ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.11.09, 22:12   #3
Brooky
Anfänger

Bedankt: 23
Brooky ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

-Platte ausbauen

-extern Daten sichern (über entsprechenden Adapter an ein anderes funktionierendes System anschließen und relevante Daten sichern durch kopieren)

-Platte am selbigen System nach erfolgreichem kopieren über Arbeitsplatz (Symbol auf dem Desktop),rechte "Mausi"/Verwalten/Datenträgerverwaltung entsprechend formatieren (NTFS)und neu partitionieren (aufteilen) eventuell Drittanbieter probieren (Partition Magic; Paragon Disk Manager; Acronis ect...)

-Platte wieder in "altes" System einbauen und Windows neu installieren

-rücksichern aller bereits vorher gesicherten Daten

-Prost!

-bei Fragen einfach fragen...
20% Rabatt auf Alles außer Tiernahrung!
Auf Geht´s!!!

...im absoluten Zweifelsfall:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

...nur Spaß und viel Erfolg!
Brooky ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.11.09, 22:24   #4
Weißer Krieger
Crowd

Benutzerbild von Weißer Krieger

Bedankt: 18
Weißer Krieger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1129698 Respekt PunkteWeißer Krieger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1129698 Respekt PunkteWeißer Krieger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1129698 Respekt PunkteWeißer Krieger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1129698 Respekt PunkteWeißer Krieger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1129698 Respekt PunkteWeißer Krieger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1129698 Respekt PunkteWeißer Krieger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1129698 Respekt PunkteWeißer Krieger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1129698 Respekt PunkteWeißer Krieger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1129698 Respekt PunkteWeißer Krieger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1129698 Respekt PunkteWeißer Krieger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1129698 Respekt Punkte
Standard

Zieh dir ne Ubuntu-Distri und versuch mal mit der Live-Version dien Glück....hat mir bisher immer geholfen wenn mein Windows rumgezickt hat. Vllt erkennt Linux die Platten sogar, probiere es dann mal mit der Schnellformatierung. Dann kannst du die Daten zumindest auf den anderen beiden PArtitionen wiederherstellen.
Weißer Krieger ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.11.09, 06:02   #5
yahuo
Chuck Norris sein Vater

Benutzerbild von yahuo

Bedankt: 27.415
yahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von isedulkt Beitrag anzeigen
hallöchen

habe ein eigenartiges probelm mit meiner (ide notebook-festplatte)

so hat alles tadellos funktioniert doch dann habe ich das notebook wieder eingeschaltet und dann hat winxp kurz gebootet dann kurz bluescreen und neustart toll dachte ich ... abgesicherte modus geht auch nicht ja aber das ist alles nebensächlich

wollte winxp neu installieren doch dann das meine festplatte hat keine lw buchstaben mehr und ich kann die partitionen nicht löschen so sieht das aus wenn ich auswählen soll wo windows installiert werden soll

-: Partition1 unbekannt 35178MB/35177MB frei
-: Partition2 unbekannt 13587MB/ 0MB frei
-: Partition3 unbekannt 8599MB/ 0MB frei

es sind keine lw buchstaben da und partition1 ist nicht leer ist ja winxp drauf das auch noch bootet bis zum bluesreen halt und partition 2 und 3 sind auch nicht voll noch nicht mal halb voll

was kann ich da machen sieht nach nem virus aus aber ich kann die partitionen nicht löschen (zugriff verweigert) und der ERD commander 2007 erkennt die festplatte erst gar nicht

wie kann ich die festplatte den retten ... achso im bios wird die platte ganz normal erkannt und über die reparaturkonsole von winxp kann ich den bootsector nicht neu schreiben lassen (fixmbr geht evtl bringt aber nichts doch fixboot C: geht nicht) bringt aber nichts

BITTE UM HILFE
Guten Morgen,

wie sieht es aus, wenn Du die Reparaturkonsole überspringst und bis zur Installation weitergehst? Werden Dir dort die Partionen angeboten?

Nein? Sehr wahrscheinlich Pech gehabt (würde trotzdem versuchen, die Daten an einem anderen Rechner zu sichern).

Ja? Dann wähle Deine bisherige Windows-Version aus. Jetzt gibt es zwei Möglichkeiten:
  1. Das Installationsprogramm erkennt die bisherige Installation und bietet Dir die Option zum Reparieren an => mache das.
  2. Das Installationsprogramm erkennt keine alte Installation und will loslegen und fragt nach Formatieren oder nicht Formatieren => Abbruch.

Wenn es mit der Reparatur klappt, musst Du danach alle Updates und wohl auch einige der Treiber neu installieren. Daten und installierte Programme sind davon normalerweise nicht betroffen

Ich wünsche Dir viel Erfolg!

Gruss,

YaGru
Ungelesen 07.11.09, 08:14   #6
isedulkt
Euer Hochwohlgeboren

Benutzerbild von isedulkt

Bedankt: 3
isedulkt ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

also danke erstmal

also mit winxp geht nix werder partitionen zu löschen noch eine neuinstallation
aber mit linux werde ich das mal testen

ansonsten werde ich das mal mit dem ausbauen versuchen und am anderen rechner neu zu basteln

vielen dank nochmals für die tipps

mfg
isedulkt ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort