![]() |
HP Notebook aufrüsten ???
hallo, ich bin besitzer eines hp zv5000 notebook´s und würde es gern etwas aufrüsten, hauptsächlich arbeispeicher und prozessor. arbeitspeicher wollte ich einen 2gb ddr ram nehmen, gibt es da was zu beachten??? prozessormäßig weiß ich absolut nich ob das überhaupt geht. vielleicht könnte mir ja hier einer helfen!!! was benötigt ihr für daten usw., wäre echt super.:T
|
Ja, da gibt es etwas zu beachten:
Beim Arbeitsspeicher brauchst du "SO-Dimms". Nur die passen in Notebooks. Beim Prozessor könnte es schwieriger werden, dann die Kühlung nicht geändert werden kann und ob deine Kühllösung für einen stärkeren Prozzi reicht, weiß ich nicht. Beim Speicher sollte es der selbe sein, wie bereits drin ist. |
Beim Ram brauchst Du SO-DIMM DDR Ram, das findest Du z.B. hier: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]
Leider ist DDR-Ram deutlich teurer als DDR2. Bei der CPU ist es so ne Sache: Ich finde sowohl Athlon XP-M als Auch Athlon 64 Prozessoren in dem Notebook, wenn ich bei Google suche, was aber nicht sein kann. Athlon 64 wäre Sockel 754, Athlon XP wäre Sockel A. Ich würde eher auf den Sockel A tippen: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] Dann seh ich da eher schwarz. Bei der CPU aufrüstung muss man bedenken das dass Kühlsystem ja speziell für die verbaute CPU ausgelegt ist, die neue darf also nicht wärmer werden. Desweiteren muss sie auch das BIOS unterstützen usw. |
vielen dank für eure schnellen antworten, da werde ich es erst mal mit nem arbeitspeicher probieren, sollte bei manchen anwendungen ja auch helfen... danke:T
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:32 Uhr. |