myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Hardware & Elektronik
Seite neu laden

[Hilfe] Nvidia GTX 560Ti

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 09.10.11, 04:13   #1
gernr14
Clockwork

Benutzerbild von gernr14

Bedankt: 40
gernr14 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard [Hilfe] Nvidia GTX 560Ti

Hallo ich besitze seid heute eine GTX 560Ti. Ich habe natürlich gleich mal Battlefield 3 (Beta) und Crysis 2 auf Maximaler Grafik gespielt ~ 30-35FPS (+Fraps mit Vollbild aufnahme), aber als ich dann nach ein paar Minuten (20-25min) die Temperatur der Karte überprüft habe ist mir aufgefallen, dass das gute Stück auf 82°c-85°c läuft.

Deshalb frage ich an dieser Stelle einfach mal hier im Forum, wie hoch den die maximal Temperatur einer GTX560 sein darf, ich habe mich natürlich schon nach einer Custom Lüfter Variante von Arctic Cooling und anderer Hersteller informiert.. aber leider kosten diese alle rund 60€ und somit finanziell nicht drin, vllt kennt einer ja noch eine billigere Option bzw. Hersteller.

Wäre cool

gruß, GerN
gernr14 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.10.11, 06:06   #2
mr. c&c
Banned

Bedankt: 1.079
mr. c&c ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hallo

80-90° ist noch in Ordnung. Ab 100°C sollte man sich gedancken über eine bessere Gehäuselüftung machen.
mr. c&c ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.10.11, 06:10   #3
srgt-smokealot
Der Graue

Benutzerbild von srgt-smokealot

Bedankt: 393
srgt-smokealot erschlägt nachts Börsenmakler | 20489 Respekt Punktesrgt-smokealot erschlägt nachts Börsenmakler | 20489 Respekt Punktesrgt-smokealot erschlägt nachts Börsenmakler | 20489 Respekt Punktesrgt-smokealot erschlägt nachts Börsenmakler | 20489 Respekt Punktesrgt-smokealot erschlägt nachts Börsenmakler | 20489 Respekt Punktesrgt-smokealot erschlägt nachts Börsenmakler | 20489 Respekt Punktesrgt-smokealot erschlägt nachts Börsenmakler | 20489 Respekt Punktesrgt-smokealot erschlägt nachts Börsenmakler | 20489 Respekt Punktesrgt-smokealot erschlägt nachts Börsenmakler | 20489 Respekt Punktesrgt-smokealot erschlägt nachts Börsenmakler | 20489 Respekt Punktesrgt-smokealot erschlägt nachts Börsenmakler | 20489 Respekt Punkte
Standard

Moin
also unter 100°C ist unbedenklich, aber erzähl uns doch erstmal von welchem Hersteller deine Karte ist und dazu bitte Gehäuse und Belüftung des Gehäuses (Foto wäre natürlich ideal). Dann schauen wir mal wie wir deine Temperatur günstig senken können, paar Grad sind bestimmt ohne weiteres machbar

Gruß Srgt
Ungelesen 09.10.11, 07:54   #4
gernr14
Clockwork

Benutzerbild von gernr14

Bedankt: 40
gernr14 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Danke erstmal für eure Antworten.

Von welchen Hersteller die Graka ist weis ich jetzt nicht also genau... habe nur im GPU-Z SubVendor = Sapphire/PCpartner(174B) gelesen.

Link zum Computer
http://www.otto.de/Acer-Predator-G77...omSearch=false

Gruß, Gern
gernr14 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.10.11, 08:39   #5
Donci
Klugscheißer

Benutzerbild von Donci

Bedankt: 238
Donci ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

So ist das mit Fertigrechnern. Da wird das günstigste Referenzdesign in der bulk Version verbaut worden sein.

Deine Temperaturwerte sind somit vollkommen normal und ausreichend.

Für unter 1000€ hättest du dir einen Rechner mit gleicher Leistung und höherwertigen Komponenten zusammenschrauben "lassen" können. Aber anderes Thema
Donci ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.10.11, 08:57   #6
mr. c&c
Banned

Bedankt: 1.079
mr. c&c ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Aber mit SSD und besserer Graka. Fertig Rechner sind einfach immer überteuert.
mr. c&c ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.10.11, 04:48   #7
Aziras
Ü30 na und?!

Benutzerbild von Aziras

Bedankt: 313
Aziras leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 959879 Respekt PunkteAziras leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 959879 Respekt PunkteAziras leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 959879 Respekt PunkteAziras leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 959879 Respekt PunkteAziras leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 959879 Respekt PunkteAziras leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 959879 Respekt PunkteAziras leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 959879 Respekt PunkteAziras leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 959879 Respekt PunkteAziras leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 959879 Respekt PunkteAziras leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 959879 Respekt PunkteAziras leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 959879 Respekt Punkte
Standard

Halte auch nicht viel von Fertig Rechner das ist einfach rausgeworfenes Geld! Jeder Laie sollte einen PC zusammenbauen können, detaillierte Anleitungen gibt es genügend unter google.
Aziras ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort