Zitat:
Zitat von 666casanova666
Ich habe den schnellen Test jetzt einpaar mal ausgeführt und jedes mal kam die Meldung
WARNUNG! Parameter F wurde nicht angegeben.
CHKDSK wird im schreibgeschützten Modus ausgeführt.
Und das wegen den Treiber, ich habe den Driver Checker installiert und er meldet keine falschen Treiber.
Die Festplatten Bezeichnung lautet HITACHI HTS543232L9A300
Gruss und danke für die Hilfe
|
Hallo,
also, chkdsk stammt noch aus DOS-Tagen (kann aber auch mit den aktuellen Laufwerken umgehen) und überprüft die Gültigkeit der Dateieinträge auf der Platte.
Wenn nun der Hinweis kommt, dass /f (oder, um genau zu sein, "chkdsk c: /f") nicht angegeben wurde, dann deutet das darauf hin, dass Einträge in den Dateieinträge nicht korrekt sind. In diesem Fall solltest Du "chkdsk c: /f" eingeben. Da eine Korrektur im laufenden Betrieb nicht möglich ist, wird Windows meckern und Dich fragen, ob chkdsk nach dem nächsten Systemstart ausgeführt werden soll. Dem kannst Du zustimmen. Bei dem dann folgenden chkdsk Lauf werden Fehler in der Dateiverwaltung korrigiert, das "/f" steht für "fix" oder so ähnlich ...
Wichtiger aber ist die Frage nach den defekten Sektoren - was stand da?
Wenn Du hierhin gehst:
http://www.hitachigst.com/hdd/support/download.htm#DFT kannst Du ein Diagnose-Programm von Hitachi laden, nehme am besten das CD Image, brenne es auf eine CD und boote den PC von der CD. Bitte die gesamten Tests durchlaufen lassen.
WICHTIG: ich kenne den Umfang der Tests nicht, achte daher bitte darauf, dass Du keinen "destructive" Test durchführst, d.h. es könnten Tests dabei sein, die auf die Platte schreiben - diese Tests solltest Du auslassen.
Noch ein Punkt: wenn der PC sich aufhängt, was steht in der Ereignisanzeige? Start -> Systemsteuerung -> System und Sicherheit -> Verwaltung -> Ereignisanzeige -> Windows-Protokolle -> [System bzw. Anwendung]. Vielleicht gibt's da ja einen Hinweis.
Gruss,
YaGru