Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
22.11.10, 23:17
|
|
Anfänger
Bedankt: 0
|
PC stürzt im Vollbild Modus bei Flash ab
Moin zusammen,
sehr merkwürdiges problem, so noch nie gehabt....
Konfiguration:
neuer Acer Aspire 5742Z (pentium 6100, on board grafik)
win7 ultimate
flash + firefox aktuellste version
Problem:
Wenn ich im Firefox Flash videos schaue alles juti, jedoch bleibt das bild stehen wenn ich in den vollbildmodus wechsel (so, nach 1-2 sekunden, ton läuft weiter, pc reagiert auf nichts, kein affengriff etc)
Dies passiert nicht jedes mal, sondern so bei jedem 2ten bis 10ten video bei dem ich in den vollbildmodus wechsel! Besonders ungewöhnlich finde ich, dass der Taskmanager sich nicht mehr öffnen lässte, es also temporär nen totalen eingabestopp gibt.
Das ganze lässt sich entschärfen wenn ich den Laptop Deckel zuklappe, dann wechselt er nach 10 sekunden oder so in den ruhezustand, und wenn ich ihn von da aus aufwecke hat er sich wieder gefangen.
Lösungsversuche: Flash komplett deinstallieren, dann neustarten, neu installieren -> keine besserung
Irgendjemand ne Idee? Ist der Fehler eher Hardware oder Software bedingt?
Vielen Dank!
|
|
|
22.11.10, 23:27
|
|
Newbie
Bedankt: 19
|
Oft helfen kleine Klicks.
Versuchs mal in dem du mit dem Rechtsklick auf das Video gehst -> Einstellungen -> Hardwarebeschleunigung -> den [x] hacken rausmachen.
Oder kommst du vom Vollbildmodus wenn das Video hängt nichtmalmehr durch ESC zurück ?
23.11.10, 12:48
|
|
Anfänger
|
hallo,
ja ne nichtmal esc funzt dann noch. wenn ich die hardware beschleunigung rausmache ist das video pixelig.....
|
|
|
23.11.10, 12:52
|
|
Newbie
Bedankt: 19
|
Das ist klar.
Aber hängt er sich denn noch auf, wenn du sie rausnimmst?
Aktuelle Grafiktreiber sind auch drauf? Oder evtl. solltest du deiner Onboard-Grafik ein wenig mehr Arbeitsspeicher zuweisen.
Greez
23.11.10, 16:48
|
|
Anfänger
|
Hmm also er hat sich bis jetzt (ohne harwarebeschleunigung) noch nicht aufgehängt. grafiktreiber soweit aktuell. werde mal weiter testen.
Was ist denn deine Schlussfolgerung daraus? Das der Videospeicher überläuft weil zu klein?
Danke für deine Infos! :-)
|
|
|
24.11.10, 10:39
|
|
Anfänger
|
Moin zusammen,
was könnte ich denn nun machen, damit er trotz Hardwarebeschleunigung (wenn ich Sie wieder einschalte) wieder gut läuft?
Danke!
|
|
|