myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Hardware & Elektronik
Seite neu laden

Probleme Treiber Motherboard

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 02.03.14, 12:49   #1
Kaioken90
Black Sabbath

Benutzerbild von Kaioken90

Bedankt: 4
Kaioken90 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Probleme Treiber Motherboard

Hallo zusammen,

ich habe ein kleines Problem mit der Hardware Erkennung. Ich habe ein [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] Motherboard und im Geräte Manager werden viele Hardware Komponenten nicht erkannt (siehe Bild). Ich habe bereits ein BIOS Update vollzogen und zwar von Version 17.4 auf 17.8, hat jedoch nichts gebracht. Hat jemand eine Idee was ich noch machen könnte oder woran es liegt? Die wichtigen Komponenten wie Grafikkarten usw. werden ohne Probleme erkannt, ich würde aber gerne wissen was diese anderen Systemkomponenten sind.

Danke euch allen im Voraus.

EDIT: Folgendes Problem habe ich auch. Nach jedem Neustart installiert quasi mein Rechner ein par Komponenten neu, wie z.B. wLan Adapter. Die Maus funktioniert nicht sofort, man hört dieses typische Windows-Erkennungs-Signal. Und ich muss auch jedes mal den wLan Schlüssel neu eingeben. Machnmal will er auch nicht die Festplatte booten, es erscheint stattdessen oben links in der Ecke ein blickender Unterstrich, nach ca. 30-40 sek schaltet sich dann der Rechner ab. Wenn ich ihn dann neu starte bootet er dann machmal normal, machmal muss ich jedoch auch F11 drücken und manuell die Festplatte aussuchen. Im BIOS ist jedoch bezüglich des Boot-Vorgangs alles normal eingestellt, die primäre Festplatte ist an 1

Rechner Daten:

Motherboard: MSI X79A-GD45 Plus
CPU: Intel Core i7-4930K
GPU: nvidia GeForece GTX 670 SLI
Festplatte: SSD 256GB Samsung
nVidia GeForce GTX 670 SLI
Samsung SSD 256GB
Kaioken90 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.03.14, 15:50   #2
Kaioken90
Black Sabbath

Benutzerbild von Kaioken90

Bedankt: 4
Kaioken90 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Problem behoben!

--> neuster Chipsatz Treiber von der Homepage von MSI, der von der CD ist wohl doch zu alt!
--> Bootproblem behoben indem ich nur Festplatte und Laufwerk zum Booten anbiete, die restlichen Plätze sind desabled!
--> W-Lan Problem, Programm von der CD des Adapters installiert. Dieses bietet ein Interface an wo man Schlüssel usw. eingeben kann, sodass er nach dem neu Start verbinden kann. Zusätzlich hat das Programm noch weitere schöne Eigenschaften!
nVidia GeForce GTX 670 SLI
Samsung SSD 256GB
Kaioken90 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort