Ich hatte ein ähnliches Problem auch mit meiner neuen hd 6950 und habs auch hinbekommen.
Und bei mir dachte ich auch zuerst es läge an der neuen Karte und hatte die auch schon eingeschickt und ne neue bekommen mit der es das selbe Problem gab....
Naja bei mir lags an Windoof! sobald ich ich die neue Karte eingebaut hatte hat windows sofort irgendeinen Treiber Installiert wieso auch immer, egal ob Internetverbindung oder nicht.
Ich hab es dann gelöst indem ich alles von ATI (in deinem Fall nvidia) mit ccleaner entfernt habe und auch im Geräte Manager jeden Treiber entfernt habe. Dann hab ich die Funktion von Win7 deaktiviert, dass es automatich Hardwaretreiber Installiert: auf "Ausführen" gehen -> "gpedit.msc" eingeben ->
auf "Computerkonfiguration" -> "Administrative Vorlagen" -> "System" -> "Geräteinstallation" -> "Einschränkungen bei der Geräteinstallation" wechseln und Rechtsklick beim Eintrag "Installation von Geräten verhindern, die nicht in anderen Richtlinien beschrieben sind" und auf Bearbeiten. In dem neuen Fenster auf Aktivieren gehen und übernehmen.
Im gleichen Fenster auf "Administratoren das Außerkraftsetzen der Richtlinien ... " und auf Bearbeiten, im neuen Fenster auf Aktivieren und übernehmen.
Dann einfach noch nen Neustart, alle Treiber Installieren und es ging.
Weiss net obs bei dir auch der Fehler sein wird...
Edit: Die Meldung, dass ein Anzeigefehler vorlag und der Treiber wiederhergestellt wurde war bei mir auch da, also Probiers einfach mal