Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
05.05.10, 07:35
|
#1
|
Apple Specialist
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 61
Bedankt: 313
|
Extrem lange Ladezeiten bei Blu-Ray Avatar
Moin moin,
Ich hab da mal ne Frage und zwar hab ich mir jetzt trotz der ganzen Bedenken bzgl. des neuen Kopierschutzes die Blu-Ray von "Avatar" geholt. Bevor ich den Film einlegte hab ich noch ein Firmware-Update gemacht - sich ist sicher hab ich mir gedacht. Ich leg die Blu-ray ein und warte...und warte...geschlagene 3 Minuten bis endlich das Menü kommt. Dies hab ich jetzt ein paar mal wiederholt und es ändert sich nichts. Dann hab ich verschiedene andere Blu-Rays getestet wie lange diese brauchen bis sie im Menü angelangt sind. Im Schnitt benötigen diese 1:20mins und teilsweise sind noch diese "Kurzclips" von den Logos der Filmfirmen die man nicht skippen kann. Der rekord liegt bei 50 Sekunden bei einer Harry Potter Blu-Ray. Avatar hingegen braucht wie oben erwähnt geschlagene 3 Minuten bis zum Menü und das ohne Trailer o.ä.. Wie dem auch sei. Meine Frage ist nun, ob das jetzt an Avatar liegt und dem neuen Kopierschutz der dort drauf ist, oder aber liegt es an meinem Blu-Ray Player? Weil wenn ich ehrlich bin, sind 3 Minuten eine inakzeptable Ladegeschwindigkeit. 1:20mins kann ich ja noch verkraften aber 3 Minuten sind echt heftig. Da bin ich echt am überlegen ob ich die Blu-Ray nicht zurückgebe und mir die DVD dafür hole.
MfG
EDIT: Mein Player ist ein Panasonic DMP-BD60
|
|
|
05.05.10, 07:39
|
#2
|
Ist öfter hier
Registriert seit: May 2010
Beiträge: 227
Bedankt: 71
|
Meinst du auf der PS3?
vlt ein vorübergehender Firmware fehler der noch behoben wird
__________________
|
|
|
05.05.10, 13:11
|
#3
|
Apple Specialist
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 61
Bedankt: 313
|
*Push*
|
|
|
05.05.10, 13:31
|
#4
|
Banned
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 335
Bedankt: 98
|
alos ich würde ja mal ne normale blue ray rien hauen jetzt nach dem update und schauen ob das mit harry potter immer noch so schnell geht dann liegt das vermutlich an dem update
ansonsten liegt das ggf. daran das es einfach avatar ist der film hat überlänge und die 3d effekte womit das schon ein gewaltiger batzen an daten ist welch der player verarbeiten muss. und ich mein das keine extra 3d version von avatar rausgekommen ist aber saturn letzte woche die ersten home cinema anlagen für den vollen 3d genuß angepriesen hat.
probier doch einfach mal wenn ein weiter 3d film als br erscheint den einzulesen und kuck wie lange der braucht.
ich bin mir jetzt nicht sicher wie genau das mit diesem filmen funzt also aus physischer sicht ob das medium ergänzt wird in einer spur oder das abspiel gerät dafür geignet sein muss oder ob es nur der fernseher (ggf mit den brillen) welcher 3d fähig ist ich erkundige mich mal.
|
|
|
05.05.10, 13:57
|
#5
|
ist hier jeden Tag
Registriert seit: Feb 2009
Ort: ganz im Süden
Beiträge: 262
Bedankt: 159
|
Das liegt an Avatar.
Am Kopierschutz und an BDLive (soweit ich das weiss)
Habe schon in anderen Foren darüber gelesen. Meine PS3 frisst die Originale aber ganz genauso wie alle anderen Blurays.
greetz
__________________
Zitat:
Zitat von moelli09
Immer wenn er anfängt steif zu werden ordentlich draufschlagen.
|
|
|
|
05.05.10, 16:53
|
#6
|
Banned
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 335
Bedankt: 98
|
ja stimmt es gibt wohl noch keine eigene 3D spur habs heute inerfahrung gebracht
|
|
|
05.05.10, 18:58
|
#7
|
Apple Specialist
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 61
Bedankt: 313
|
die PS3 ist auch schneller als ein bluray player... ja also ich hab nach dem update ja die ganzen zeiten genommen. und die obigen zeiten sind die nach dem update. find das einfach nur shice...sry...und da ist ne 3d spur drauf?? soweit ich weiß kommt die 3d version von avatar erst 2011 raus.
edit. huppala hast ja geschrieben, dass es keine 3d spur gibt.
nunja...also hoffen, dass bald ne neues update gibt...und ich hoffe das die nächsten blurays nicht mit dem kopierschutz verkauft werden sonst hol ich mir nur noch dvds -.-
|
|
|
Forumregeln
|
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren
HTML-Code ist Aus.
|
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:51 Uhr.
().
|